Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread

Diskutiere Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo!! Da mir in meinen Thread nicht geantwortet wurde hoffe ich, dass ihr mir hier weiter helft. Ich brauchen einen Fernseher für die Ps4, er...
  • Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #41
Hallo!!
Da mir in meinen Thread nicht geantwortet wurde hoffe ich, dass ihr mir hier weiter helft.

Ich brauchen einen Fernseher für die Ps4, er sollte ca. 40 Zoll groß sein (ist aber eher nebensächlich), um die 400 Euro kosten, niedriegen InputLag haben natürlich, gutes Bild zum Filme gucken/und fern sehen, DVBT integriert haben. Und echt geil wäre auch noch wenn mann einen externe Festplatte anstecken könnte und damit Filme abspielen/aufnehmen kann.

Folgende Modelle stachen mir bis jetzt ins Auge:
Samsung 40H5070 bzw. 40H5570
Sony 40W605

Was meint ihr?

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #42
Den Sony! Samsung TV sind nichts zum zocken

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #43
Kann ich so nicht bestätigen.
Habe einen Samsung und man muss ihn auf Spiele Modus stellen dann geht das wunderbar.
Würde eher sagen Preis und Geschmackssache ;)
Mir persönlich gefällt die Menüführung von samsung etwas mehr.
Aber gut ich bin diese auch gewöhnt ;)

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #44
Arrlon51 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen.
Habe einen Samsung und man muss ihn auf Spiele Modus stellen dann geht das wunderbar.
Würde eher sagen Preis und Geschmackssache ;)
Mir persönlich gefällt die Menüführung von samsung etwas mehr.
Aber gut ich bin diese auch gewöhnt ;)

Da hat der Samhain schon recht, 99% aller Samsung Fernseher haben über 1 Frame Lag, selbst im Gaming Modus! Welchen Samsung hast du denn und wieviel IL hat er im Game Mode?

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #45
Also ist der Sony perfekt zum gamen geeignet?
Weiß vielleicht jemand wie bei dem das Bild ist?

lg

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #46
Geh mal in ein Shop nim dir eine ps mit und game mal... Ich finde den sony echt geil...
war bis jetzt auch samsung Fan aber jetzt nicht mehr...
Ich warte noch bis ende jahr und dann juhuii neuer tv :)

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #47
  • Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #48
wie weit sitzt du weg von deinem 32 zoll ?
1.5m ?

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #49
Ja ca., meistens wären es ca. um die 1.5-2m sein.

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #50
bei 2 m würde ich aber schon 40-42 zoll nehmen.

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #51
Seh ich auch so, ich sitze 1,5 (selten) - 2,5m (meistens) von meinem 42-Zöller weg, und kleiner wollte ich ihn auf keinen Fall haben. SD-Material sieht aus 1,5m freilich nicht gut aus, aber bluray oder zocken kein Problem.
Generell ärgert man sich glaub ich schnell, wenn man einen zu kleinen TV kauft, deshalb lieber gleich einen etwas größeren holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #52
Ich sitze 2m vor 60 Zoll und es ist geil

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #53
lol... Sitze genau 232.56cm vor meinem Sony KD-65X9005A und es ist noch geiler.[emoji6]

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #54
Mir gehts eher mal um das Modell, die Größe entscheide ich dann im Mediamarkt wenn ich 2m davor stehe.
Mein Zimmer ist halt so klein dass auch Platzmangel ein Problem werden kann.

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #55
Hallo zusammen,

Habe mir vor ein paar Tagen den Samsung H6410 48" geholt. Bin soweit zufrieden, nur mit dem spielen auf der PS4 nicht so wirklich. Im normalen Modus sieht alles sehr schick aus aber mit kurzen Verzögerungen. Im Spielmodus wiederum ist die Grafik nur noch halb so schön aber dafür absolut flüssig. Da ich viel mit der PS4 spielen mag, wäre mir hier eine ordentliche Lösung schon wichtig. Ich habe den Fernseher von My-Solution erworben und habe dort auch ein 14 tägiges Rückgaberecht. Gilt dies auch, wenn ich den TV bereits in Betrieb hatte? Sollte ich den TV wieder zurückgeben können, wäre vielleicht der KDL-50 W705B von Sony eine Alternative. Was haltet ihr von diesem? Würde ich hier einen merkbaren Unterschied merken?

Grüße

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #56
BlacBloc schrieb:
Hallo zusammen,

Habe mir vor ein paar Tagen den Samsung H6410 48" geholt. Bin soweit zufrieden, nur mit dem spielen auf der PS4 nicht so wirklich. Im normalen Modus sieht alles sehr schick aus aber mit kurzen Verzögerungen. Im Spielmodus wiederum ist die Grafik nur noch halb so schön aber dafür absolut flüssig. Da ich viel mit der PS4 spielen mag, wäre mir hier eine ordentliche Lösung schon wichtig. Ich habe den Fernseher von My-Solution erworben und habe dort auch ein 14 tägiges Rückgaberecht. Gilt dies auch, wenn ich den TV bereits in Betrieb hatte? Sollte ich den TV wieder zurückgeben können, wäre vielleicht der KDL-50 W705B von Sony eine Alternative. Was haltet ihr von diesem? Würde ich hier einen merkbaren Unterschied merken?

Grüße

Moin,
ich habe den gleichen TV, allerdings in 55 Zoll.
Hast Du schonmal an den Einstellungen herumgespielt, wenn Du den Spielmodus aktiviert hast?
Ich habe überall etwas hoch, oder runter gestellt und dann sieht das Bild meiner Meinung nach sehr schön aus.

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #57
Iceman_Leo schrieb:
Moin,
ich habe den gleichen TV, allerdings in 55 Zoll.
Hast Du schonmal an den Einstellungen herumgespielt, wenn Du den Spielmodus aktiviert hast?
Ich habe überall etwas hoch, oder runter gestellt und dann sieht das Bild meiner Meinung nach sehr schön aus.

Danke für dein Feedback! Ich habe ja leider eher das Gefühl, als würde das Bild einfach pixeliger im Spielmodus. Ob sich das zufriedenstellend bereinigen lässt, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Es ist für mich halt sehr ärgerlich, da ich nun wieder auf die PS4 umgestiegen bin, um die bekannten Probleme am PC (Hardwareanforderungen & Co) zu umgehen. Da gibt man knapp 1000€ für Fernseher und die PS4 aus und muss am Ende doch wieder die Grafik runterschrauben, um vernünftig spielen zu können. Allein zu wissen, dass ich kommende schnelle Spiele nicht in voller Grafikpracht spielen kann, nervt einfach tierisch - drum suche ich nach Lösungen, um gegebenenfalls auf meine 14 tägige Rückgaberecht Gebrauch zu machen, als mich nun die kommenden Jahre damit rumärgern zu müssen. Die PS4 ist so schon von der Hardware beschränkt, da will man doch wenigstens das bisschen auch vollkommen ausnutzen können.

Von welchen Einstellungen sprichst du denn bzw. welche Einstellungen haben dir geholfen?

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #58
BlacBloc schrieb:
Danke für dein Feedback! Ich habe ja leider eher das Gefühl, als würde das Bild einfach pixeliger im Spielmodus. Ob sich das zufriedenstellend bereinigen lässt, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Es ist für mich halt sehr ärgerlich, da ich nun wieder auf die PS4 umgestiegen bin, um die bekannten Probleme am PC (Hardwareanforderungen & Co) zu umgehen. Da gibt man knapp 1000€ für Fernseher und die PS4 aus und muss am Ende doch wieder die Grafik runterschrauben, um vernünftig spielen zu können. Allein zu wissen, dass ich kommende schnelle Spiele nicht in voller Grafikpracht spielen kann, nervt einfach tierisch - drum suche ich nach Lösungen, um gegebenenfalls auf meine 14 tägige Rückgaberecht Gebrauch zu machen, als mich nun die kommenden Jahre damit rumärgern zu müssen. Die PS4 ist so schon von der Hardware beschränkt, da will man doch wenigstens das bisschen auch vollkommen ausnutzen können.

Von welchen Einstellungen sprichst du denn bzw. welche Einstellungen haben dir geholfen?

Wenn Dir das Bild zu pixelig vorkommt, könnte es sein, dass die voreingestellte "Schärfe" zu hoch ist.
Ich spreche von den Einstellungen, die Du unter "Bild" vornehmen kann, da lassen sich ja die Hintergrundbeleuchtung, Kontrast, Helligkeit etc. einstellen.
Diese Werte könntest Du z.b. bei laufendem Spiel so verstellen, dass Du ein Bild hinbekommst, das Deinen Vorstellungen entspricht.
Ein weiterer Punkt ist "Erweiterte Einstellungen", dort kannst Du z.B. den Schwarzton, Farbraum, Weißabgleich etc. einstellen.
Mir haben eigentlich Einstellung von Schärfe und Helligkeit geholfen, fand das Bild dann schon ganz ordentlich.
Ich würde vielleicht noch versuchen, dort etwas auszuprobieren, bevor ich den TV weggeben würde, aber das ist natrülich jedem selbst überlassen.

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #59
Habe mich ein wenig durch das Internet durchforstet und den Tipp mit dem "PC-Modus" befolgt. Gefühlt sogar noch weniger lag als im Spielmodus. Sehr merkwürdig das ganze. Allerdings wirkt auch hier das Bild schlechter... ich habe zwar mal die genauen Einstellungen übernommen, welche auch im normalen Modus eingestellt sind aber das Bild wirkt dennoch total unscharf. Da man im PC sowie Spielmodus einige Einstellungen nicht auswählen kann, muss man wohl irgendwie eine andere Lösung finden. Jedenfalls schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung :)

Edit: Meine ich das nur oder aber nimmt die Ps4 bei Screenshots immer die beste Auflösung? Wenn ich versuche von beiden Modis ein Bild zu machen, um den Unterschied zu verdeutlichen, wirken beide Bilder im Screenshot-Menü völlig identisch :unsicher:

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #60
Hm also unscharf wirkt das Bild bei mir lediglich bei schnellen Bewegungen hin und wieder.
Bezüglich der Screenshots kann ich Dir leider auch nicht helfen, kenne mich damit nicht aus.

Thema:

Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread

Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Verkaufe Samsung SUHD TV UE55KS7090 - Der Ideale TV zum zocken NEU | OVP | GARANTIE: Hallo! Ich biete euch einen neuen 55 Zoll Fernseher KS7090 der Oberklasse von Samsung mit Quantum Dot Display, HDR 1000, 4k und nativem 100hz...
24' IPS Monitor Empfehlungen?: Hallo, ich möchte mir überwiegend für meine PS4 einen Monitor kaufen. Allerdings kenne ich mich nicht so gut aus. Ich stelle folgende...
PS4 an 1080p Fernseher UND 4K Monitor gleichzeitig: Hallo, ich habe ein kleines Anliegen, und ohne viel Gerede will ich gleich zur Sache kommen. Ich habe eine PS4 unter meinem Fernseher im Regal...
Panasonic Viera TX-P42S20E - kaufen? Empfehlungen? Beratung?: Hi liebes Forum ;) ich spiele etwas mit dem Gedanken mir zu Weihnachten einen neuen TV zu kaufen. Aktuell schaue ich auf einem 37" Toshiba LCD...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben