Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Controller: starke Gummiabnutzung
Diskutiere PS4 Controller: starke Gummiabnutzung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, Ich hab bei vielen Foren gesehen das die immer Probleme mit dem Controller haben.. Abnutzung der Controller oder die R1 taste...
PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #1
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
Hallo zusammen, Ich hab bei vielen Foren gesehen das die immer Probleme mit dem Controller haben.. Abnutzung der Controller oder die R1 taste bleibt einfach mechanisch hängen.. das kann doch nicht war sein oder ?? habt ihr auch Probleme?? Einer wollte es Sony zurückschicken aber die senden keine neue und wollen 2 wochen dafür haben.. ow ow ow..
Kann das sein, dass du die Fehler an dem Gerät systematisch absuchst?
klar ist es doof, dass viele Probleme mit dem Start kamen
aber die gab es immer und die wird es immer geben
du bekommst deine ps am Donnerstag
wieso versuchst du alles schlecht zu machen?
willst du enttäuscht werden oder willst du im wenn was defekt ist sagen können: "ich hab es doch gewusst" ?
nimm mir das nicht übel aber 90% deiner threads sind fragen was alles scheisse ist!
PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #5
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
AW: PS4 Controller, starke Gummi abnutzung
Honkitonki schrieb:
Kann das sein, dass du die Fehler an dem Gerät systematisch absuchst? klar ist es doof, dass viele Probleme mit dem Start kamen aber die gab es immer und die wird es immer geben du bekommst deine ps am Donnerstag wieso versuchst du alles schlecht zu machen? willst du enttäuscht werden oder willst du im wenn was defekt ist sagen können: "ich hab es doch gewusst" ? nimm mir das nicht übel aber 90% deiner threads sind fragen was alles scheisse ist!
und ich hab drauf gewartet bis einer mal was gegen mich schreibt (im ernst) die guten dinge sind sowieso klar da muss man nichts diskutieren aber bei schlechten sachen der ps4 kanman immer diskutieren.. (das gild natürlich nicht nur für ps4.) ich warte auf meine konsole und versuche bis dahin alle macken der konsole herauszufinden damit ich schonmal weiß was auf mich zu kommen kann.. sonst hab ich nichts gegen die konsole ich freue mich genauso wie du auf donnerstag oder freitag je nachdem.. und dazu hab ich großen angst das die entweder defekt geliefert wird oder nach 5-6 std spielzeit defekt wird.. gabs auch schonmal.. stell dir vor du freust dich riesig (das tust du ja selber) bis es soweit ist und die ps4 schön ausgepackt und tadaaa die konsole ist defekt.. toll!
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #6
Chickogringo
Punkte Reaktionen
43
Alles wird gut Leute... Im schlimmsten Fall nimmst dir halt eine xboxOne
in meinem bekanntenkreis haben ca. 65 prozent probleme mit abgenutzen gummis oder hängenbleibender R1 taste. von einem kleinen problem kann da wahrlich nicht die rede sein.da wurde bei der qualität der controller ganz klar geschlampt.
PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #10
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
war wohl doch nicht so ein gute Idee controller mit gummi zu verarbeiten.. was kanman den jetzt dagegen tun ? hülle für controller kaufen ? ich kann mir schon gut vorstellen das meiner auch in paar wochen abgenutzt wird da ich vieleee bekannte habe die meine ps4 testen wollen..
Evtl. wäre "Plasti Dip" eine Lösung. Gibts zum sprühen oder zum tauchen.
Wers nicht kennt...einfach mal bei youtube eingeben. Oder hier schauen: http://www.plastidip.de.com/?gclid=CP7kg53ltrsCFeTLtAod3GkApg
Am besten die Sticks tauchen bevor die Abnutzung auftritt, dann ist es eine super Schutzschicht.
Es handelt sich dabei um einen flüssiggummi, der sich wie eine 2te Haut um das Objekt legt. Für Oberflächen mit Strucktur empfielt es sich den passenden Verdünner zu benutzen. Es wird sehr viel beim Autotuning eingesetzt, aber eignet sich auch für 1000 andere Anwendungen (z.B. für Werkzeuge, Feuerzeuge, Schlüssel, Handyschalen, Modellbauteile usw.). Die Sticks würde ich tauchen und die Griffflächen sprühen. Ich würde mindestens 2-3 Lagen auftragen. Durch die ganzen unterschiedlichen Farben, kann man sich einen schönen Custom-Controller machen. Theoretisch kann man Plastidip sogar airbrushen. Natürlich vorher alles gut abkleben oder wers kann auseinanderbauen. Bei Bedarf kann man das alles einfach spurlos wieder abziehen, es gibt also keinen Stress falls ihr doch nicht zufrieden seid und den Controller danach einschicken wollt.
Trotzdem...schwache Leistung von Sony.
Mehr Probleme als abgenutzte Gummis (...) bereitet mir der gesamte linke Stick, weil ich nach einiger Zeit Schmerzen im Daumen bekomme - und ich drücke weiß Gott nicht panisch darauf herum. Jemand hatte das schon einmal in einem anderen Thread erwähnt, aber damals war mir das nicht so präsent wie heute.
Denn nach vielen Battlefield-Sessions sehe ich das Design der Analog-Sticks etwas kritischer. Ich kann nicht genau festmachen, ob es an der Höhe, Position oder Rille liegt, jedenfalls ist es bei längerem Spiel nicht besonders komfortabel.
Vielleicht probiere ich auch mal die Aufsätze aus.
PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #15
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
könntet ihr mal paar bilder von den abgenutzten controller posten bitte? ich frag mich wie das so aussieht..
Also ich kann das Problem bisher nicht bestätigen... (vielleicht kommt es aber noch).
Ich habe seit Samstag die PS4 jeden Tag 4-5 Stunden im Betrieb (FIFA 14 & Knack) und habe bisher keine Gummiabnutzung an meinem Controller.
Aber L1 hängt wirklich ab und zu mal minimal... bei meinem zweiten (roten) Controller ist das nicht so. Ich denke mal ich werde den ersten Controller in ein paar Monaten austauschen wenn sich die ganze Lage mit der PS4 und den Controllern beruhigt hat und diese überall verfügbar sind.
PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #17
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
die aufsätze kann man sich bestellen aber die gibts leider nicht mehr überall ausverkauft..
PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #18
A
Alex1
Punkte Reaktionen
2
Kann keine probleme melden, bei mir funktioniert alles einwandfrei. hab die ps4 seit release und bestimmt schon 150h gezockt... Wenn das man reicht.. Spielen tu ich fifa ac4 und bf4.
lg
PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #19
M
Markena
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr euch mal die Controller im Saturn angescahut, die an dem Testmodell sind...die sind mehr als nur "ein wenig" abgenutzt....
PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #20
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
PS4 Controller, starke Gummi abnutzung
Markena schrieb:
Habt ihr euch mal die Controller im Saturn angescahut, die an dem Testmodell sind...die sind mehr als nur "ein wenig" abgenutzt....
neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen,
ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit.
Nur die Sache mit dem Mikro stört...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game!
Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen,
Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...
Lost Soul Aside Update rockt Next Gen: Was geht ab bei Lost Soul Aside?
2025 hat schon einige Gaming-Banger gebracht, aber das, was Lost Soul Aside gerade abzieht, ist einfach ein...
PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4
Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...