PS4 Controller: starke Gummiabnutzung

Diskutiere PS4 Controller: starke Gummiabnutzung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; AW: PS4 Controller, starke Gummiabnutzung Ja genau die 65.- ? sind es die mich noch nicht schneller dazu bewogen haben nen 2. zu kaufen,... :cool:
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #41
AW: PS4 Controller, starke Gummiabnutzung

Ja genau die 65.- ? sind es die mich noch nicht schneller dazu bewogen haben nen 2. zu kaufen,... :cool:

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #42

Guten Abend..,
ich hatte Jahre die 360, ohne Probleme mit dem Gummi auf den Stick.
Nun habe ich die PS4 seit Release und muss jetzt feststellen, dass das Gummi reißt. Der "Vibrator" ist auch lauter als vorher.
Gibt es da Garantie oder ist das der normale "Verschleiß"?

Danke und schönes WE

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #43

scholzi schrieb:
Guten Abend..,
ich hatte Jahre die 360, ohne Probleme mit dem Gummi auf den Stick.
Nun habe ich die PS4 seit Release und muss jetzt feststellen, dass das Gummi reißt. Der "Vibrator" ist auch lauter als vorher.
Gibt es da Garantie oder ist das der normale "Verschleiß"?

Danke und schönes WE

Was das Gummi anbelangt laut Sony Garantiefall....

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #44
PS4 Controller, starke Gummiabnutzung

Leute hab mir eben die aufsätze von hama bestellt, damit könnt ihr euren sticks schützen, wobei meiner eigentlich ganz in ordnung ist.. Jedoch rutschen meine hände jedesmal beim spielen sodas ich für ein stick manchmal zwei hände nutze.. Jedenfalls sind die bei amazon wieder verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #45

Seitenwerk schrieb:
Dafür hat der Xone keinen integrierten Akku, keinen Klinkenstecker, keine Sensoren etc

find ich besser und Akkus kann man ja selber einlegen ;-)

Austauschbar find ich flexibler, kann man doch dem Zocker überlassen was er reinpackt, oder?

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #46

1q2w3e4r schrieb:
find ich besser und Akkus kann man ja selber einlegen ;-)

Austauschbar find ich flexibler, kann man doch dem Zocker überlassen was er reinpackt, oder?

Wenn ein akkupack dabei wäre und nicht nur 2 AA Batterien.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #47

Ich war dieses Wochenende im Saturn und im MediaMarkt. Alle vier Controller hatten abgenutzte Sticks. Das scheint wohl doch kein Chargenfehler zu sein.
Bei mir zu Hause ist noch alles in Ordnung, aber hab die PS4 auch erst 3 Wochen und bin noch nicht so viel zum Spielen gekommen.

Hat wer von euch schon Gummikappen zu Hause?
Wenn ja, wo habt ihr die gekauft und was kosten die?
Sitzen die Gummikappen gut?
Hab mir vorhin welche auf Amazon für 2,99 ? bestellt, werde berichten wenn die da sind.
Ich hab aber Angst das dann Gummi auf Gummi reibt und die Sticks dann erst recht abnutzen :eek:

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #48

Fruityloop schrieb:
Ich war dieses Wochenende im Saturn und im MediaMarkt. Alle vier Controller hatten abgenutzte Sticks. Das scheint wohl doch kein Chargenfehler zu sein.

Ich kann nur das wiedergeben, was Sony zu mir am Telefon gesagt hat... Und die schoben diesen Fehler/Defekt/Abnutzung auf die ersten Exemplare zurück....

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #49

Lexl74 schrieb:
Ich kann nur das wiedergeben, was Sony zu mir am Telefon gesagt hat... Und die schoben diesen Fehler/Defekt/Abnutzung auf die ersten Exemplare zurück....

Kann gut sein... Hoffe das ist auch so, mag keinen kaputten Controller haben D: Die Demo Playstations stehen auch schon seit mitte Oktober in den Läden.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #50

hoffen wir nur das sie dieses problem schnell abschaffen . komisch ist nur das es meistens am linken stick auftritt. es sollten doch beide sticks die gleiche gummimischung besitzen . aber sony macht das schon , spätestens bei einer neuen revision der controller.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #51

Ich habe mir im Laden Aufsätze für die Sticks gekauft. Sie sind aus Plastik, nicht aus Gummi, an der Oberseite geriffelt für besseren Kontakt zu den schwitzenden Daumen. ;) ...allerdings ist dieser Halt nach meinem Empfinden geringfügig schlechter als bei den Originalsticks aus Gummi.

Der Kontakt zwischen Sticks und Aufsätzen ist nicht zu bemängeln.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #52

Wie lange dauert der Tausch durch Sony?
Will Montag reklamieren!....L1 Taste hakt......

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #53

Probier es einfach mal mit diesem Link. Hab es auch gemacht. Nach
einer halben Minute funktioniert er wieder 100 prozentig. Einfach die
Taste raushebeln und ganz wenig Öl in die Bohrungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #54
SlaystationFear schrieb:
Es gibt für die Sticks kleine Aufsätze zu kaufen, mit denen zumindest das eine Problem zu beheben sein sollte.

PS:
Hier übrigens ein kurzer Bericht der PC games zum Thema:

Könnest du mir vielleicht sagen wie diese Aufsätze heißen oder wo man sie kaufen kann :)? Find sie nähmlich in Google grad nicht :/

Wäre nett von dir ;)

Lg Jonas

SlaystationFear schrieb:
Ich habe mir im Laden Aufsätze für die Sticks gekauft. Sie sind aus Plastik, nicht aus Gummi, an der Oberseite geriffelt für besseren Kontakt zu den schwitzenden Daumen. ;) ...allerdings ist dieser Halt nach meinem Empfinden geringfügig schlechter als bei den Originalsticks aus Gummi.

Der Kontakt zwischen Sticks und Aufsätzen ist nicht zu bemängeln.

Wo hast du die gekauft :)? Oder wie heißen die :)?

Lg Jonas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #55

Ich hab mir letzte Woche auch Aufsätze bestellt. Sind aber leider noch nicht da. Google mal, bzw. Suche bei Amazon, nach ps4 thumbsticks.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #56

Also bei mir kann ich immer noch keinerlei Abnutzung der Sticks erkennen! Hoffe es geht weiter so weil sowas wäre echt Abzocke.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #57

BlackHusky schrieb:
Könnest du mir vielleicht sagen wie diese Aufsätze heißen oder wo man sie kaufen kann :)? Find sie nähmlich in Google grad nicht :/

Wäre nett von dir ;)

Lg Jonas

Wo hast du die gekauft :)? Oder wie heißen die :)?

Lg Jonas

Ich hab sie im Laden gekauft für 5,99 (vier oder fünf Paare);
Produktnamen weiß ich gerade nicht auswendig, kann aber gerne noch mal gucken.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #58

Hab mir bei Amazon die Thumbsticks bestellt. 2 Stück für 2,99?

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #59

hi leute, also , ich habe mir vor 1.5 wochen im media markt nen 2 controller gekauft, gestern aber aufgrund von abnutzungen des gummis am linken stick wieder umgetauscht.vllt sind meine daumen auch nicht controller fähig ^^. habe mir dazu im media markt gleich die stick aufsätze dazu gekauft , die von hama. kosten punkt 8?. sind die gleichen die bei amazon vertrieben werden, nur das man sich die 3? versand sparen kann. habe jetzt ca. einen tag mit den aufsätzen gezockt und muss sagen, das ich bis jetzt damit zu frieden bin.mal schauen wie es nach ner weile aussieht, ob die original sticks dadrunter leiden.

Und hier der link für all die jenigen die, die aufsätze nicht finden können/ wollen :p

http://www.amazon.de/Hama-Control-S...1389719859&sr=8-2&keywords=ps4+stick+aufsätze

Gibt noch andere firmen die diese aufsätze anbieten, allerdings habe ich da von schlechteren rezeensionen gehört!

in diesem sinne.

mfg

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #60

Bei meinem hat sich am linken Stick jetzt auch das Gummi gelöst, argh. Werde ihn halt einschicken, ist halt doof wenn man nur einen hat, dann heisst es entweder tagelang (???) warten oder vorher einen zweiten bestellen ...
Die hama Pariser werde ich mir auch holen, sobald die hoffentlich mal wieder verfügbar sind.

Thema:

PS4 Controller: starke Gummiabnutzung

PS4 Controller: starke Gummiabnutzung - Ähnliche Themen

neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...
Lost Soul Aside Update rockt Next Gen: Was geht ab bei Lost Soul Aside? 2025 hat schon einige Gaming-Banger gebracht, aber das, was Lost Soul Aside gerade abzieht, ist einfach ein...
PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4 Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben