PS4 meldet immer wieder Abbruch der WLAN-Verbindung

Diskutiere PS4 meldet immer wieder Abbruch der WLAN-Verbindung im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hi, meine PS4 meldet im laufenden Betrieb immer wieder, dass die Verbindung zum WLAN-Netzwerk unterbrochen wurde. Faktisch merke ich davon aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS4 meldet immer wieder Abbruch der WLAN-Verbindung Beitrag #1
M

meerderideen

Punkte Reaktionen
5
Hi,

meine PS4 meldet im laufenden Betrieb immer wieder, dass die Verbindung zum WLAN-Netzwerk unterbrochen wurde. Faktisch merke ich davon aber gar nichts - der jeweilige gestreamte Film wird beispielsweise problemlos weiter abgespielt, Spiele (mit Onlineinhalten) laufen nach wie vor weiter usw.

Zeigt Eure PS4 das auch immer wieder an? Weiß da jemand, woran das liegt? Ist kein großer Fehler, weil er (bis dato) keine Auswirkungen hat... aber es nervt halt schon z.B. während einem Filmabend.

• PS4 meldet immer wieder Abbruch der WLAN-Verbindung Beitrag #2
Verwende Lan

• PS4 meldet immer wieder Abbruch der WLAN-Verbindung Beitrag #3
Oder vielleicht verwende ich auch einfach gar kein Internet, hm? :)

Es geht bei dieser Problemlösung ja darum, WLAN zu nutzen - was ja auch möglich ist. Nur wird immer mal diese Meldung angezeigt und ich möchte wissen, wie es dahingehend bei Euch aussieht.

• PS4 meldet immer wieder Abbruch der WLAN-Verbindung Beitrag #4
t12totalxyzb00 schrieb:

da stimme ich t12totalxyzb00 zu. wlan ist oftmals sehr störanfällig. ich persönlich würde niemals wlan nutzen.

• PS4 meldet immer wieder Abbruch der WLAN-Verbindung Beitrag #5
Steht die PS4 weit entfernt vom Router? Wie ist die Signalstärke des WLAN?
Welchen Router nutzt du, evtl könnte es auch eine Einstellungssache daran sein.
Funktionieren andere WLAN Geräte problemlos?

Bei mir treten die Probleme nicht auf. WLAN Verbindung bleibt stabil, keine Probleme.

• PS4 meldet immer wieder Abbruch der WLAN-Verbindung Beitrag #6
Ich nutze noch das iPhone und iPad - ganz ohne Probleme, Signalstärke immer 100%. Da dürfte das Problem nicht liegen. Wie gesagt: Ich habe keine Auswirkungen der Anzeige bemerkt - Videos streamen weiter, Downloads laden problemlos durch - die Meldung an sich ist nur doof :) Aber ein etliche Meter langes Kabel mag ich sicher nicht verlegen.

• PS4 meldet immer wieder Abbruch der WLAN-Verbindung Beitrag #7
Probiere doch mal am Router einen anderen WLAN Kanal einzustellen.
Was für nen Router nutzt du?

• PS4 meldet immer wieder Abbruch der WLAN-Verbindung Beitrag #8
meerderideen schrieb:
Ich nutze noch das iPhone und iPad - ganz ohne Probleme, Signalstärke immer 100%. Da dürfte das Problem nicht liegen. Wie gesagt: Ich habe keine Auswirkungen der Anzeige bemerkt - Videos streamen weiter, Downloads laden problemlos durch - die Meldung an sich ist nur doof :) Aber ein etliche Meter langes Kabel mag ich sicher nicht verlegen.

Von DLAN noch nichts gehört? (sieht nicht danach aus)

Und das deine iOS geräte keine Probs mit dem WLAN haben liegt daran, dass da vernünftige WLAN Module drin verbaut sind und das ist eben bei der PS4 nicht der Fall, daher ist WLAN auf PS4 keine Dauerlösung, sondern nur wenn man mal im Urlaub was im Store nachschauen oder patchen will oder so, aber nicht zum zocken geeignet

Des weiteren nutze das nächste mal die SuFu, gibt schon Tausende Threads zu WLAN Poblemen und Abbrüchen, wie zB

Also 2 Schlagwörter für dich, mit denen du dich befassen solltest um deine Probs zu lösen: "DLAN" und "SuFu"...

Falls es dann mit dem DLAN immer noch Schwierigkeiten mit der Verbindung gibt, kann es dann in nem entsprechenden Thread weitergehen (den es mit Sicherheit bereits gibt, da brauchste dann keinen neuen erstellen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 meldet immer wieder Abbruch der WLAN-Verbindung Beitrag #9
Wie gesagt, es gab nie Verbindungsabbrüche - gar nichts. Nur die Meldung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS4 meldet immer wieder Abbruch der WLAN-Verbindung

PS4 meldet immer wieder Abbruch der WLAN-Verbindung - Ähnliche Themen

PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 - Alle Controller verlieren sporadisch Verbindung beim Spielen: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem.... Und sorry vorab für den langen Text. Ich besitze 3 Controller. 2 x Original PS4, einer davon...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • EdwinBromb
Oben