Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Account Sharing
Diskutiere PS4 Account Sharing im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen,
ich habe mich darüber schon im Internet erkundigt, jedoch ist das meine erste Konsole und ich kenne ich mit dem System nicht so...
PS4 Account Sharing Beitrag #1
R
rob1611
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mich darüber schon im Internet erkundigt, jedoch ist das meine erste Konsole und ich kenne ich mit dem System nicht so aus, ist irgendwie sau verwirrend für mich, daher wollte ich hier folgendes klar stellen und schauen ob ich das richtig verstanden habe.
Also ist es möglich.
Person A und Person B haben beide einen Account und beide PS4er sind auf primär gestellt.
Nun erstellen wir zusammen einen dritten Account ( Sharing Account ) und holen uns im PSN ein Spiel. Jeder loggt sich nacheinander ein und ladet das Spiel runter und loggt anschließend wieder auf sein eigenen Acc um.
Dann hab ich noch von einer anderen Möglichkeit gelesen.
Person A kauft sich mit seinem Acc ein Spiel, ladet es runter..... stellt dann die Konsole auf sekundär. Spieler B loggt sich mit dem Acc von Spieler A ein, stellt auf primär, ladet Spiel runter, loggt auf sein eigenen Acc um und kann das Spiel spielen. Kann nun Spieler A seine Konsole wieder auf primär umstellen ?
Außerdem versteh ich nicht ganz was da nun auf primär und sekundär gestellt wird, die Konsole oder die Accounts selbst?
Ich hoffe ihr könnt mich da bisschen aufklären.
Danke
Wenn irgend wer kein Geld hat für ein Spiel hat auch kein Geld für eine PS4
Moin
Ich versteh das nicht das der Fred nicht gelöscht wird....ich denke das liegt daran das die Mods und Admins einfach zu wenig im Forum sind
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS4 Account Sharing Beitrag #3
Lorenor
Punkte Reaktionen
13
wenn sony es zulässt, warum soll das dann verboten sein. zu ps3-zeiten habe ich das mit freunden auch immer gemacht.
ich blick da aktuell auch nicht so ganz durch, aber ich glaube, dass man das spiel immer nur spielen kann, wenn man mit dem account, mit dem man es gekauft hat, auch eingeloggt ist. somit kann immer nur einer von euch spielen. ihr könnt euch die spiele also nur gegenseitig leihen. ganz sicher bin ich mir dabei aber nicht!
auf der ps3 war es so, dass man zwei konsolen mit seinem account aktivieren konnte. die spiele darauf konnte man dann einfach spielen, unabhängig davon, mit welchem account man eingelogt war.
Ne daran liegt es nicht, allgemein gehaltene Fragen über das Sharing System sind schon erlaubt (zB auf wievielen Konsolen und oder Handhelds es gleichzeitig aktivierbar ist), nur eben der AUFRUF zum Sharen ist hier verboten wie zB "Suche Sharing Partner für Game xy" oder "Verkaufe Downloads zum Sharen" etc - das geschieht zum Schutz der User, da es schon sehr oft vorkam, dass Accounts "geklaut" wurden wenn man sie wildfremden Leuten im Internet anvertraut...
Aber allgemeine Fragen sind ok, solange sie nur zur Information über das System als solches beitragen und hier keine Account Daten an fremde Personen "über den Tisch" gehen... Weil das ist laut den Sony AGBs ja ohnehin tatsächlich verboten (Weiterverkauf oder Teil-Verkauf eines Accounts und deren Inhalte aka Downloads)
Aber wenn das Sharen komplett verboten wäre Seitens Sony, dann hätten sie ja als die grosse Änderung kam vor 3 Jahren (wo man statt 5 PS3 Systemen nur noch 2 gleichzeitig mit dem Content haben durfte) auf 1 System rediziert und nicht auf 2...
Ich find Sharing okay, solange es ausschliesslich im Freundeskreis stattfindet - weil wenn ich mir GTA5 auf CD kaufe und die Disk mit zu nem Kollegen nehme, dann ist es ok - aber wenn ich mir FÜR DEN SELBEN PREIS die digitale Version hole und dann beim Kollegen runterlade ist es nicht mehr legitim? Kanns ja nicht sein...
Ich seh das so, dass das Recht den Content auf 2 Konsolen haben zu dürfen, die "Mitbring-Funktion" ersetzt von physischen Disks...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS4 Account Sharing Beitrag #5
Lorenor
Punkte Reaktionen
13
ich denke, dann darf ich mir erlauben, die sache nochmal genauer zu erläutern, nachdem ich etwas recherchiert habe. wenn das nicht ok ist, dann löscht den beitrag halt.
es funktioniert nämlich folgendermaßen: du musst die konsole deines freundes nur als primär einstellen. dann kann er spiele über deinen account runterladen und diese mit seinem eigenen account nutzen.
gleichzeitig kannst du auf deiner konsole mit deinem account dasselbe spiel nutzen und ihr könnt auch zusammen spielen usw.
im prinzip ganz einfach, man muss nur erstmal darauf kommen.
PS4 Account Sharing Beitrag #6
scorpionstyle84
Punkte Reaktionen
19
Guten Abend, <br />
<br />
Ich habe mich im Internet schon drüber informiert wie das genau funktioniert mit einem Kumpel. <br />
<br />
Also ich würde meinen Haupt Account, den ich zum spielen auch selber nutze bei mir auf der Konsole auf sekundär stellen und mein Kumpel würde diesen dann auf primär stellen. Somit müsste es ja klappen?! <br />
<br />
Trotzdem habe ich fragen dazu:<br />
<br />
1. Kann ich wenn ich kein Bock mehr auf ihn habe, kann ich ihm sagen er soll wieder auf sekundär stellen damit ich mein Haupt Account wieder auf primär stellen kann und z. B. Wieder einen ganz anderen Kumpel meinen Haupt Account teilen den er dann wieder auf primär stellt und ich wieder auf sekundär?!<br />
<br />
2. Angenommen ich habe einen Kumpel meinen Haupt Account geteilt, bei mir sekundär und bei ihm primär :kann ich einfach einen 2. Benutzer erstellen und den auf primär stellen und mein Bruder z. B auf seiner Konsole auf sekundär?! Dann könnte ich doch auch mit meinem Bruder games sharen und diese dann mit meinem 1.Haupt Account spielen, weil der 2.account ja primär ist, oder?!<br />
<br />
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen. Ich bedanke mich im voraus für mögliche Antworten<br/>
PS4 Account Sharing Beitrag #7
scorpionstyle84
Punkte Reaktionen
19
Kann den keiner helfen?!
PS4 Account Sharing Beitrag #8
Lorenor
Punkte Reaktionen
13
ich denke, die meisten haben selbst keine ahnung ob/wie das funktioniert. ich auch nicht. ich kann dir nur sagen, dass du deine geräte auf http://www.sonyentertainmentnetwork.com/de-de/home/ verwalten und dort z.b. auch die primär eingestellt konsole deaktivieren kannst.
aktivieren geht dann wiederum nur an der konsole selbst.
du kannst deine primäre konsole nur einmal alle 6 monate ändern, um missbrauch auszuschließen.
alle infos ohne garantie wenn du mehr dazu wissen willst, wirst du dich selbst im internet informieren müssen.
PS4 Account Sharing Beitrag #9
B
balo45
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich kann nirgends ein offizielles statemant finden wie es sich mit 2 konsolen in einem haus verhält.
wenn ich mit meinem bruder in einem haushalt die spiele aus dem store über die primär/sekundär funktion teile und wir beide damit auf unseren accounts online spielen ist das dann erlaubt?
login daten geben wir mit der methode ja nicht weiter! und wenn man es ganz genau nimmt sind beide konsolen mir, da ich die von meinem bruder auch bezahlt habe.
hab auch schon beim offiziellen support angerufen, allerdings meinten die es wär ne grauzone, der mitarbeiter sagte er persönlich würde in einem haushalt auch kein spiel 2 mal kaufen, konnte mir aber keine garantie geben das wir keinen account+konsolen bann bekommen.
irgendwie muss das doch klar geregelt sein.. ein permanent bann will ich nämlich nicht riskieren..
schonma danke im vorraus,
gruß balo
PS4 Account Sharing Beitrag #10
F
Ferry1
Punkte Reaktionen
2
Guten Morgen liebe Experten. Ich habe eine kurze Frage zum sharen (speziell Destiny) .Also mein anliegen.ich und ein Kollege haben uns beide Destiny als Disc Version gekauft.Nun hat er sich die erste Erweiterung geholt.Ist es nun möglich wenn wir sharen das ich die Erweiterung auch einfach downloaden kann oder ist dies nicht möglich? Kenn mich bei der ps4 noch nicht so aus, da ich von der xbox one komme und mich erst langsam zurecht finden muss...
Danke schonmal
PS4 Account Sharing Beitrag #11
N
nichteysondernh
Punkte Reaktionen
1
Also nochmal.....dein Kollege muss Dir seine Daten geben, Du musst diesen Account dann auf deiner Ps4 anlegen und als primär einstellen! Dann loggst Du dich mit seinem Account ein und lädst die Erweiterung. Dann loggst Du dich aus, mit deinem Account ein und fertig. Nachteil ist er kann nur mit seinem, weil sekundär, Account spielen.
PS4 Account Sharing Beitrag #12
F
Ferry1
Punkte Reaktionen
2
Ok super.danke für die Erklärung. Nich eine kleine Frage hab.wenn ich die Erweiterung dann geladen habe und mich mit meinem Account einlogge kann ich den dann wieder auf primär stellen oder muss der sekundär bleiben?
PS4 Account Sharing Beitrag #13
N
nichteysondernh
Punkte Reaktionen
1
Dein Account bleibt von Anfang an auf primär. Is bei dir auch egal ob so oder so.
PS4 Account Sharing Beitrag #14
H
headnut1
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Kann man Account Sharing auch mit 2 Freunden machen.
...Also, nicht 1 Spiel mit 2 Freunden Teilen, SONDER -> Freund B und Freund C kaufen sich ganz normal ihre Spiele im PSN Store, ich Logge mich mit ihren Accounts bei mir ein, Sie setzen ihre Ps4 in den passiv modus und bei mir aktiviere ich beide als Aktiver Account.
Nun müsste ich doch von beiden Freunden die Spiele ganz normal Laden und danach über meinen account spielen kònnen, oder?
Jeweils mit einem freund 1 spiel teilen. Oder geht das nicht und ich kann entweder die spiele von freund b oder von freund c spielen?
PS4 Account Sharing Beitrag #15
cougi1979
Punkte Reaktionen
0
Habe meinen Account mit meinem Cousin geteilt. Alles funktioniert, aber was ist wenn er die account Daten ändert? Ich würde den Zugriff auf meinen Account verlieren. Was wäre dann?
Daher sollte man die daten ja auch nur leuten geben denen man zu 100% traut... wenn man aber seiner eigenen familie nicht mehr vertrauen kann wem dann? Oo
PS4 Account Sharing Beitrag #17
cougi1979
Punkte Reaktionen
0
Er nimmt die ps4 immer mit zu seinen Freundinnen die regelmäßigen wechseln. Er betrinkt sich regelmäßig mit ihr und dann streiten sie oft. Habe Angst das sie das mal aus gehässigkeit macht oder so.
WTF? Vielleicht sollteste deine family mal bei mitten im leben anmelden
PS4 Account Sharing Beitrag #19
cougi1979
Punkte Reaktionen
0
So schlimm ist es nicht ich bin Ende 30 und er Mitte 20. da ist man noch anders
PS4 Account Sharing Beitrag #20
S
Sharing-Frage
Gast
Hallo zusammen,
Person 1: A
Person 2: B
Person A kauft sich ein Spiel im PS-Store, stellt seine PS anschließend auf sekundär. Person B loggt sich mit den Daten von A ein, lädt ebenfalls das Spiel, stellt die PS mit dem eingeloggten Account von A auf primär und loggt sich dann wieder auf seinen Account ein/um und kann damit das geladene Spiel spielen. Person A kann sich zeitgleich wieder mit seinen Daten einloggen und auch spielen? Versteh ich da so richtig?
Wer muss anschließend weitere Spiele aus dem PS-Store kaufen? Ist das egal solange sie über den eingeloggten Account von Person A erfolgen?
Account sharen auf PS5 ?: Hallo zusammen,
ich habe es gerade geschafft, mir eine PS5 zu bestellen. Nun stellt sich mir folgende Frage:
Ich spiele aktuell Fifa 21 auf der...
Neuling, Sharing, Plus, Now und Familienkonto: Hallöchen zusammen,
ich bin ganz neu im Thema PS. Meine wird jetzt bald hier einfliegen ;)
Nun hab ich die möglichkeit das Männe mit mir...
Sharing Zusatzinhalte: Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ????
Vorab ich habe Ps Plus und share mit einem Freund. Mein...
2 PS4 im Haus und kleines Problem.: Hallo. Ich hatte vorher eine Ps4 im Wohnzimmer. Auf meinem Account lief auch das Ps Plus. Dazu hatte ich 2 Unteraccounts ohne am Ps Netzwerk...
PRIMÄRE PS MIT ZWEI ACCOUNTS --> WER KANN WELCHE SPIELE WIE SPIELEN?: Hi alle zusammen,
ich habe eine kleine Verständnisfrage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Und zwar habe ich eine Playstation mit zwei...