Laufwerk macht Geräusche

Diskutiere Laufwerk macht Geräusche im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe Community, kürzlich habe ich mir eine PS4 mit dem Last of us Bundle gekauft. Es funktioniert alles super. Allerdings ist mir...
  • Laufwerk macht Geräusche Beitrag #1
P

predatorolli

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

kürzlich habe ich mir eine PS4 mit dem Last of us Bundle gekauft.
Es funktioniert alles super. Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein Laufwerk beim einziehen der Disc leicht "rattert". es hört sich so an: Klack Klack Klack Klack Klack......
Sobald die Disc drin ist, funtioniert alles geräuscharm.

Ist das bei euch auch so?

Danke im Voraus

Grüße
Olli

• Laufwerk macht Geräusche Beitrag #2
Mach Dir nicht so viele Sorgen. :)
Wenn es läuft, ist alles gut. Wie steht Deine PS4 denn? Ich habe meine Vertikal aufgestellt und da habe ich jetzt kein klackern festgestellt, was aber auch daran liegen kann, dass ich bisher noch nie darauf geachtet habe.

• Laufwerk macht Geräusche Beitrag #3
Hey,

danke für die schnelle Antwort. Meine PS4 liegt flach.
Ich will es auch nicht überdramatisieren. Es ist ein leises Klackern, ca. 5 mal bis die Disc drin ist.

Grüße
Olli

• Laufwerk macht Geräusche Beitrag #4
Gut, liegt vielleicht einfach daran, dass die PS4 kein Schiebelaufwerk hat, also ein Laufwerk, wo es eine Plattform gibt, in der man die DVD/BR reinlegt und welche dann von der Konsole eingezogen wird (wie z.B. damals bei der großen PS2).

Ich würde mir keine Gedanken machen, solange alles einwandfrei funktioniert. Es ist eine Konsole, die wurde dafür konzipiert.

• Laufwerk macht Geräusche Beitrag #5
Hey,

Danke für die Antwort. Übrigens: Du hast eine PN

Grüße
Olli

• Laufwerk macht Geräusche Beitrag #6
Genau mach dir keine Gedanken.
Meins macht manchmal auch solches rattern.

Thema:

Laufwerk macht Geräusche

Laufwerk macht Geräusche - Ähnliche Themen

PS5 Laufwerk defekt: Hey! ich habe mir am Freitag, 3.3.23 eine PS5 (CFI 1216A) gekauft. Der Einzug funktionierte schon nicht richtig. Als die CD eingezogen wurde...
PS4 1116B Wärmeleitpaste erneuert - Laufwerk zieht CDs nicht ein: Guten Morgen Gamers, ich habe eine gebrauchte PS4 geschenkt bekommen, die so laut wie ein Düsenjet war. Also habe ich die Wärmeleitpaste...
Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung: Hi ich bin neu hier und evtl. Gibt es so ein Thread schon im forum aber beim stöbern habe ich nichts konkretes zu meiner Problemstellung finden...
PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
PS4 „Anwendung wird kopiert“ Fehler: Moin :D und zwar habe ich mir Last of Us Part 2 mit vollem Spaß gekauft als Disk. Jetzt habe ich folgendes Problem... Die DATA DISC lässt sich...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben