Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PSN offline wegen DDOS-Attacke
Diskutiere PSN offline wegen DDOS-Attacke im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Meinst du das es wirklich solchen leuten möglich wäre das zu tun?Wenn ja wäre das wirklich traurig.Ich meine Sony ist ja ein riesiger Konzern,mich...
mich beschleicht nur das ungute gefühl, das dies nicht die letzte aktion, dieser lizard typen war. denn laut aussage, wollen sie sony in den boden stampfen.
Meinst du das es wirklich solchen leuten möglich wäre das zu tun?Wenn ja wäre das wirklich traurig.Ich meine Sony ist ja ein riesiger Konzern,mich wundert,das es da nicht eine Möglichkeit gibt das kommerzielle Interesse was von Sony ausgeht,nicht so stark ist um solche Systemmanipulationen auszumerzen...gerrade in der heutigen Generation der Technik
Sicher wäre mir das auch wichtig,wenn es um meine privaten Daten ginge.Aber wenn es so wie es jetzt den Anschein hat nur um eine Blockierung der Server geht brauch man ja auch keine Massenpanik auslösen...
Hammerhart!!? Dabei hatte ich noch vor 'ne Runde Ultimate Team bei NBA Live 14 zu zocken, darf ja wohl nicht wahr sein... :ärgern:
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #45
W
white1
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen,das es so einfach sein soll,so grosse Konzerne wie Sony zu hacken oder wie ihr das nennt.. Wenn das so einfach wäre,hätte wir schon öffter solche angriffe erlebt...
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #46
L
Loop1
Punkte Reaktionen
146
Komm von der Xbox 360 daher ne doofe Frage.
Werden Trophies usw. lokal gespeichert und dann sobald wieder Verbindung besteht gesynct?
Bei der Xbox war dies nämlich der Fall.
Lt. diversen Seiten wurde der Flug vom SOE Präsidenten, wegen einer Bombendrohung von LizardSquad umgeleitet.
Das geht jetzt definitiv zu weit.
Ich bin übrigens seit ca. 23 Uhr wieder Online.
Anhänge
Screenshot-2014-08-24-22.06.17-490x268.jpg
15,9 KB
· Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #48
BiggerBoss
Punkte Reaktionen
41
Finde ja die "Begründungen" immer ziemlich geil. Die tollen Robin Hood "Hacker", die den bösen Ausbeuter Konzern Sony stoppen und die Gier beenden wollen. Die einzigen, die sie dabei aber anpissen, sind die zahlenden Kunden.
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #49
Frieda
Punkte Reaktionen
682
fehler schrieb:
Finde ja die "Begründungen" immer ziemlich geil. Die tollen Robin Hood "Hacker", die den bösen Ausbeuter Konzern Sony stoppen und die Gier beenden wollen. Die einzigen, die sie dabei aber anpissen, sind die zahlenden Kunden.
In meinen Augen nur kleine halbstarke die Probleme haben sich auch mal unterzuordnen und für etwas das sie haben wollen auch mal zu bezahlen...aber ich hoffe für diese Aktion werden sie ordentlich bezahlen.
Alleine schon zu glauben das sie mit so einem Mist so einen großen Konzern wie Sony in die zu zwingen, zeugt von deren Intelligenz.
Ich glaube fast solche Leute rechnen nicht damit, dass sie da auch auf Gegenwehr treffen. Und sollte diese erfolgreich sein, werden wohl deren Enkel dafür noch blechen dürfen.
Edit:
Kann es sein das alles wieder läuft? Zumindest funktioniert die App jetzt wieder.
Zuletzt bearbeitet:
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #50
DJChiller
Punkte Reaktionen
51
Frieda schrieb:
In meinen Augen nur kleine halbstarke die Probleme haben sich auch mal unterzuordnen und für etwas das sie haben wollen auch mal zu bezahlen...aber ich hoffe für diese Aktion werden sie ordentlich bezahlen.
Alleine schon zu glauben das sie mit so einem Mist so einen großen Konzern wie Sony in die zu zwingen, zeugt von deren Intelligenz.
Ich glaube fast solche Leute rechnen nicht damit, dass sie da auch auf Gegenwehr treffen. Und sollte diese erfolgreich sein, werden wohl deren Enkel dafür noch blechen dürfen.
Edit:
Kann es sein das alles wieder läuft? Zumindest funktioniert die App jetzt wieder.
Und das FBI hat jemanden von LS festgenommen laut Angaben.
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #51
Defc
Punkte Reaktionen
112
Gut dass ich a) derzeit kein Internet habe und b) sowieso nichts online spiele, weil ich zu wenig Zeit habe, um irgendwo wirklich gut zu sein.
Wünsche allen, die auf PSN angewiesen sind, viel Erfolg dass es zeitnah wieder läuft!
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #52
P
Papa
Gast
SamFlynn schrieb:
mich beschleicht nur das ungute gefühl, das dies nicht die letzte aktion, dieser lizard typen war. denn laut aussage, wollen sie sony in den boden stampfen.
DDoS-Attacken sind doch keine Seltenheit im heutigen Zeitalter.
Einfach durchzuführen, relativ sicher im Endergebnis und schwierig nachvollziehbar, wo das ganze gestartet wurde.
Viel Schutz gibt es davor nicht, da ein DDoS-Angriff nichts anderes als eine Überlastung des Servers durch zig Zugriffe ist - Abwarten, wie Sony da vorgeht.
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #54
Arrlon51
Punkte Reaktionen
51
Unbestätigte Gerüchte sagen dass die Gruppe einen Angriff auf die xbox unternommen hat.
Sobald ich was sicheres habe gebe ich Bescheid
Zum Angriff auf die xbox habe ich nichts gefunden.
Dafür noch einen Hintergrundbericht zu dem Angriff auf psn.
Kurz und knapp lizzard squad behaupten jetzt das sie wegen das gemacht haben um den islamischem Terror zu unterstützen.
Ein anderer Hacker namens FamedGod hat ebenfalls gesagt er stecke hinter dem Angriff und lizzard squad wolle sich mit seinen Federn schmücken.
Er hat eigenen Angaben die IP von allen Mitgliedern von lizzard squad veröffentlicht.
Quelle und weitere Infos
Da kann man die Xbox noch so hassen...sowas wünscht man keinem. Sowas ist echt Kindergarten und überall Scheisse ob nun auf Nintendo, Xbox oder Playstation.
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #56
DJChiller
Punkte Reaktionen
51
Naja geht ich hab schon n bisschen geschmunzelt mit Microsoft.
Aber das wird nix die haben die 2 höchsten Sicherheitsstandart da können noch so viele PC's DDosen darauß wird nix.
Mich würd nur fragen ob sies auch überlegen die Foren wie das hier anzugreifen...
Aber ich finds ganz lustig diese kleine Hackergruppe Sie bekommen die Aufmerksamkeit von jeden was sie erreichen wollten
Jetzt gehts erst richtig los Jetzt kommen die kleinen aber wichtigen Unternehmen
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #57
O
Oxy1
Punkte Reaktionen
26
finde es gut, das die das gemacht haben!
So wird Sony mehr in die Server investieren, ein Plus für uns alle und vielleicht wird das neu investierte Geld uns schützen das beim nächsten mal eine schlimmere Attacke ausgeübt wird!
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #58
Scuff_Sheldon
Punkte Reaktionen
0
Loop schrieb:
Komm von der Xbox 360 daher ne doofe Frage.
Werden Trophies usw. lokal gespeichert und dann sobald wieder Verbindung besteht gesynct?
Bei der Xbox war dies nämlich der Fall.
Jap, kannst dir Trophys auch von Hand synchronisieren.
Ich denke nicht das es lohnt die Server auszubauen,Nur um auf DDOS Attacken vorbereitet zu sein, denn das ist nicht der normal Anwendungsfall. Finde die Aktion der Leute auch nicht gut. Scheiß Egoisten.
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #60
DJChiller
Punkte Reaktionen
51
Oxy schrieb:
finde es gut, das die das gemacht haben!
So wird Sony mehr in die Server investieren, ein Plus für uns alle und vielleicht wird das neu investierte Geld uns schützen das beim nächsten mal eine schlimmere Attacke ausgeübt wird!
PSN Offline DDOS-Attacke 80710092: Die Attacke geht weiter... Wer nicht ins PSN kommt und vor lauter zocken keine Nachrichten mitkriegt, für diejenigen sei gesagt, daß gestern auf...
PSN wieder attackiert von lizard squad: Die Hacker haben in der Nacht vom Montag wieder eine Attacke auf das PSN Netzwerk durchgeführt und dieses für ca drei Stunden lahm gelegt.
Mehr...
Anonymous setzt sich für PSN und Xbox Live ein.: Die bekannten Internetaktivisten von Anonymous haben ein neues Ziel ausgemacht und senden eine Warnung an die Hackergruppe Lizard Squad die sich...
Hackergruppe Lizard Squad hat Destiny-Server lahmgelegt!: Am Samstag den 20.09.2014 hatten anscheinend einige Destiny Spieler Probleme, sich auf den Servern einzuloggen, bzw. sind von den Servern...
Termin für Wartungsarbeiten im PSN steht: Die für Montag angesetzten, umfangreichen Wartungsarbeiten, welche aufgrund einer DDoS-Attacke verschoben wurden, finden heute (28.08.2014) ab...