Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PSN offline wegen DDOS-Attacke
Diskutiere PSN offline wegen DDOS-Attacke im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Geht das PSN denn nun bei Jedem wieder oder ist es gleich in die Wartungsarbeiten übergegangen?
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #61
Bebiekatze
Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.173
Geht das PSN denn nun bei Jedem wieder oder ist es gleich in die Wartungsarbeiten übergegangen?
Theoretisch könnte ich das gleixhe heut abend in der arbeitsagentur machen müsste nur etwas spielzeug mitnehmen und es geilste ist die würden noch die leute von der arge befragen haha einen ddos angriff kann jeder 10 jährige
Aber diese leute und wahren anscheinend so schlau es bei sich zuhause zu machen... xD dan auch noch ohne voip
finde es gut, das die das gemacht haben!
So wird Sony mehr in die Server investieren, ein Plus für uns alle und vielleicht wird das neu investierte Geld uns schützen das beim nächsten mal eine schlimmere Attacke ausgeübt wird!
wieso man solch eine aktion für gut befinden kann, das verstehe ich nicht.
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #71
Ingo3000
Punkte Reaktionen
34
OCV schrieb:
@ingo: gehackt hat man erst dann was, wenn man sich unrechtmässig zugang zu irgendwas verschafft hat, also passwörter, kreditkarteninfos etc, das ist hier aber nicht der fall, da ddos attacken nur eine störung verursachen... oder um bei denen fussball vergleichen zu bleiben: das sogenannte hackerteam kommt nie in den ballbesitz sondern foult nur ; p
Es geht doch nicht nur darum, dass ich nicht spielen konnte.
Durch die Aktion wurde auf das Eigentum von recht vielen Menschen zugegriffen, und das widerrechtlich.
Zwar wäre es wünschenswert, wenn Sony weiter an den Sicherheitsstandards schraubt, aber an so einem Verhalten ist meiner Meinung nach nichts gutzuheißen.
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #74
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Oxy schrieb:
nun ja.... wie es dir schon bestimmt gewiss ist, menschen lernen aus den Fehlern und nun hoffen wir das Sony auch dazu gelernt hat!
Wir können froh sein, dass es nur eine DDOS Attacke war!
Jetzt Frustriert zu sein das man nicht Spielen konnte, dann wird es Zeit ein bisschen Erwachsener zu werden...
Man kann sich gegen sowas nicht absichern...wie soll das gehen? Sollen die die Serverzugriffe begrenzen?
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #75
O
Oxy1
Punkte Reaktionen
26
Evening-Morning schrieb:
Es geht doch nicht nur darum, dass ich nicht spielen konnte.
Durch die Aktion wurde auf das Eigentum von recht vielen Menschen zugegriffen, und das widerrechtlich.
Zwar wäre es wünschenswert, wenn Sony weiter an den Sicherheitsstandards schraubt, aber an so einem Verhalten ist meiner Meinung nach nichts gutzuheißen.
Klar ist es nicht schön, ich verstehe dich da auch Vollkommen!
Nur das zeigt Sony, dass sie noch viel mehr an Sicherheit zulegen müssen!
Was ich hier schon in meinem ersten Post erwähnt hatte, vielleicht wird dieser kleiner Ausfall uns davor schützen, dass noch was schlimmer passiert, da Sony noch mehr an Sicherheit zulegen wird!
@Frieda
Klar kann man sich gegen sowas absichern, das Kostet nur das Unternehmen jede menge an Geld, da sowas immer aktuelle gehalten muss!
Zuletzt bearbeitet:
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #76
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Sowas kann man nicht aktuell halten...so wie ich das verstehe ist dieser ddos Angriff nichts anderes als eine hohe Anzahl an Zugriffen auf den Server...wenn man das begrenzt heißt das aber auch das dann ab sagen wir mal 5 Mio zugriffen keiner mehr rein kommt und die anderen 3 Mio stehen dann dumm da weil alles voll ist.
Ich könnte mir zumindest nichts andere vorstellen wie man sich davor schützen kann...wahrscheinlich steck ich dafür zu wenig in der Materie drin um da irgendwelche Vorstellungen zu haben aber das wäre wirklich das einzige was mir in den Sinn kommt.
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #77
O
Oxy1
Punkte Reaktionen
26
In dieser Materie gibt es für jedes Problem eine Lösung somit auch für die DDoS Attacken!
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #78
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Klasse...jetzt das PSN gewartet.
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #79
S
Socom
Punkte Reaktionen
1
Jo sony muss wirklich mal gas geben so geht das nicht weiter
PSN offline wegen DDOS-Attacke Beitrag #80
DJChiller
Punkte Reaktionen
51
Die Massenabfrage an den Server kommt meist nur von einer IP. Natürlich nich immer aber man kann die jewaligen IP´s sperren die eine Massenabfrage in wenigen Sekunden stellen.
PSN Offline DDOS-Attacke 80710092: Die Attacke geht weiter... Wer nicht ins PSN kommt und vor lauter zocken keine Nachrichten mitkriegt, für diejenigen sei gesagt, daß gestern auf...
PSN wieder attackiert von lizard squad: Die Hacker haben in der Nacht vom Montag wieder eine Attacke auf das PSN Netzwerk durchgeführt und dieses für ca drei Stunden lahm gelegt.
Mehr...
Anonymous setzt sich für PSN und Xbox Live ein.: Die bekannten Internetaktivisten von Anonymous haben ein neues Ziel ausgemacht und senden eine Warnung an die Hackergruppe Lizard Squad die sich...
Hackergruppe Lizard Squad hat Destiny-Server lahmgelegt!: Am Samstag den 20.09.2014 hatten anscheinend einige Destiny Spieler Probleme, sich auf den Servern einzuloggen, bzw. sind von den Servern...
Termin für Wartungsarbeiten im PSN steht: Die für Montag angesetzten, umfangreichen Wartungsarbeiten, welche aufgrund einer DDoS-Attacke verschoben wurden, finden heute (28.08.2014) ab...