PS4 richtig am Home Cinema anschliessen

Diskutiere PS4 richtig am Home Cinema anschliessen im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen Ich habe eine Frage, habe dazu auch schon allerlei Foren und sonstiges durchgelesen aber weiss immer noch nicht weiter. Kann ich...
  • PS4 richtig am Home Cinema anschliessen Beitrag #1
R

RealxBadman

Gast
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, habe dazu auch schon allerlei Foren und sonstiges durchgelesen aber weiss immer noch nicht weiter.

Kann ich die PS4 am TV anschliessen (per HDMI) und den TV am HomeCinema (per HDMI ARC) sodass ich dann den Ton der PS4 über das HomeCinema höre?

Den optischen Ausgang der PS4 habe ich eben schon belegt für die Kopfhörer.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

• PS4 richtig am Home Cinema anschliessen Beitrag #2
Ich denke, das dann der TV kein Dolby Ton ausgibt. Du musst die PS4 direkt an die Anlage anschliessen.

• PS4 richtig am Home Cinema anschliessen Beitrag #3
Der Receiver deiner Anlage ist die zentrale Schaltstelle für alles. Hier sollten PS4, DVD oder BluRay Player etc angeschlossen werden. Von ihm geht dann nur ein HDMI Kabel zum TV, daher haben Receiver auch mehrere HDMI Eingänge und oft nur einen Ausgang.

• PS4 richtig am Home Cinema anschliessen Beitrag #4
Bei mir läuft auch alles über HDMi ARC. Heimkino läuft ein HDMI an den Fernseher. PS4 ist auch am Fernseher angeschlossen. hab dieses Anynet+. Sobald ich die Playsi anschalte, schaltet sich das Heimkino auch ein. Läuft auch alles soweit Wunderbar.

• PS4 richtig am Home Cinema anschliessen Beitrag #5
Sollte wie du beschrieben hast funktionieren über den ARC Kanal.

Wieso schließt du die PS4 nicht am Receiver an und von dort über den HDMI Out an den TV ? Ist im Prinzip ja das gleiche :). Oder hast du nicht genug HDMI Ein/Ausgänge ?

• PS4 richtig am Home Cinema anschliessen Beitrag #6
stokey schrieb:
Bei mir läuft auch alles über HDMi ARC. Heimkino läuft ein HDMI an den Fernseher. PS4 ist auch am Fernseher angeschlossen. hab dieses Anynet+. Sobald ich die Playsi anschalte, schaltet sich das Heimkino auch ein. Läuft auch alles soweit Wunderbar.

Bekommst du so Dolby Digital auf den AVR? Ich nämlich nicht und bei meinem Kumpel klappt es auch nicht.Nur wenn ich die PS4 direkt am AVR anschliesse. Mit der 3er funktioniert es komischer weise.

Ton kommt ja an ,aber hald kein Dolby Digital, egal welche Einstellungen ich ausprobiert habe.
Ich habe lieber direkt am TV angeschlossen weil ich überwiegend nachts Spiele mit Kopfhören und das durchschleifen verbraucht ja fast genau soviel Strom als währe der AVR an.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 richtig am Home Cinema anschliessen

PS4 richtig am Home Cinema anschliessen - Ähnliche Themen

PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
Bildaussetzer PS4 Pro und Samsung TV Mu6199: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Pro und dem Samsung TV Mu 6199. Habe hier Probleme. Bildschirm wird zeitweilig schon mal schwarz für einige...
Sound für PS4 Slim: Hallo zusammen, ich habe ein Problem Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Bildschirm OHNE integrierte Soundausgabe ( Boxen etc.) gekauft...
LG SJ800V Soundproblem Externe Geräte: Moin moin, ich habe keine Lösung auf ein mMn recht kurioses Soundproblem meines LG 65 SJ800V im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand einen Rat...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben