PS4 mit DSlite

Diskutiere PS4 mit DSlite im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo möchte mir demnächst eine PS4 zulegen .Mein Provider ist Unitymedia. Dort habe ich einen IPV6 DS Lite Anschluß. Gibt es da Probleme mit dem...
  • PS4 mit DSlite Beitrag #1
A

andy45

Punkte Reaktionen
191
Hallo möchte mir demnächst eine PS4 zulegen .Mein Provider ist Unitymedia. Dort habe ich einen IPV6 DS Lite Anschluß.
Gibt es da Probleme mit dem Onlinespielen?

Hallo keiner hier der bei Kabel Deutschland,KabeBW,Mnet oder Unity ist und mir sagen kann ob es Funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 mit DSlite

Anzeige

• PS4 mit DSlite Beitrag #2
Ich hab normal KD mit 32.000 keine Probleme.

• PS4 mit DSlite Beitrag #3
Kunden mit IPv6 haben nach aussen hin eine Pseudo IPv4 bei vielen Diensten.

Da die Konsole eh über deinen Router läuft, hast du damit kein Problem,
denn dieser setzt die Datenpakete um wenn Anfragen in das Netz gestellt
werden.

Problematischer wird es wenn du einen eigenen FTP-Server haben würdest ;)

• PS4 mit DSlite Beitrag #4
Guten Tag,
IPv4 Dual Stack lite und IPv6 bei KabelBW beschränkt die Möglichkeiten der PS4, als auch der Netzwerkgeräte im Heimnetz.

Folgende Probleme sind mir aufgefallen:

1. Problem (Zwei Personen die Kabel BW besitzen und Dual Stack Lite haben)

- Miteinander Zocken funktioniert bei vielen online Spiele nicht (z.B. Call of Duty)
- Party Chat funktioniert in dieser Kombi auch nicht
- Party Chat mit 5 Personen funktioniert (Jedoch nicht bei denen welche Kabel BW nutzen)

2. Problem (Netzwerkgeräte)
- Kein Zugriff auf die Fritz.Box von extern
- NAS Festplatte kann von extern nicht zugegriffen werden
- DNS Möglichkeit geht nicht (Lediglich mit kostenpflichtigen IPv6 DNS Server)

Das ist mir bisher aufgefallen!

Mit freundlichen Grüßen,
Blakd

Thema:

PS4 mit DSlite

PS4 mit DSlite - Ähnliche Themen

Ps4 findet kein WLAN-Netzwerk: Hallo, Ich glaube meine ps4 möchte nach all den Jahren Feierabend machen, aber nix da! Mein Controller verbindet sich nicht mehr und auch kein...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • MaZocker
Oben