Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter

Diskutiere Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Was mich nur verwundert, dass man kaum was liest/hört, dass das Update wohl Probleme machen kann/macht.
  • Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter Beitrag #21
Was mich nur verwundert, dass man kaum was liest/hört, dass das Update wohl Probleme machen kann/macht.

• Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter

Anzeige

• Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter Beitrag #22
Wir bedauern zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer PlayStation 4 haben.

Gern werden wir Ihnen helfen das Problem zu lösen.
Bitte versuchen Sie Folgendes:

1. Schalten Sie die PS4 komplett aus durch drücken des Ein-/Ausschalters für mindestens 7 Sekunden (das Gerät wird einen 'Beep' von sich geben).
2. Sobald die Kontrollleuchten erloschen sind, ziehen Sie das Stromkabel aus der PS4 heraus.
3. Warten Sie 10 Sekunden und verbinden Sie das Stromkabel wieder mit der Konsole.
4. Halten Sie den Ein-/Ausschalter solange gedrückt bis Sie einen zweiten 'Beep' nach dem Ersten hören.
5. Die PS4 startet nun im abgesicherten Modus (Safe-Mode). Sie werden dafür Ihren Controller und das entsprechende USB-Kabel benötigen.
6. Führen Sie die Option 4 aus.
7. Sollte dies das Problem nicht beseitigen, starten Sie bitte erneut den Safe-Mode und wählen dort Option 5 aus.
8. Sollte auch dies das Problem nicht beseitigen wählen Sie im Safe-Mode bitte Option 6.
9. Wenn diese Schritte nicht zum Erfolg führen sollten, so wählen Sie im Safe-Mode nun Option 7. Damit wird das komplette System neu aufgesetzt und alle Daten gelöscht (Datensicherung!). Bitte halten Sie einen USB-Stick, formatiert auf das Dateisystem FAT 32, mit der aktuellsten Firmware Version für die PS4 bereit.

Für den Fall, dass dieses nicht erfolgsversprechend ist, benutzen Sie bitte die "Selbstreparaturaufgabe":
das kam heut von SONY ,aber ich konnte sie gestern abend und heute vormittag ohne Probleme starten

• Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter Beitrag #23
Ok vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das ist aber die Standardantwort, welche ich auch schon so oft vom Support zu hören bekommen habe, obwohl es nicht immer notwendig ist. ;)

Ist ja aber schonmal gut, dass die PS4 jetzt startet. Wie gesagt, bei mir ist das ja bis jetzt auch nur einmal aufgetreten und seitdem nie wieder. Gab ja aber wohl auch schon Einige, welche Ihre Konsole einschicken mussten.

Die Frage ist natürlich, wie geht es jetzt weiter, wird der Fehler wiederkommen usw. usw. und leider gibt es ja scheinbar noch nichts Offizielles.

Ich würde sagen, so lange alles läuft, ist es doch prima, aber trotzdem würde ich gern wissen, wo das Problem nun liegt bzw., was los ist. Ich meine, man könnte die Konsole komplett neu aufsetzen, aber da ich das kurz vor dem Update schon gemacht hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas bringt. Die Frage ist auch, wenn man neu aufgesetzt hat, kommt der Fehler dann wieder?

Es wäre einfach interessant, wodurch der "Shut Down" verursacht wurde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter Beitrag #24
Hihi, du solltest vielleicht Informatik studieren. ;) Ich denke mal, das kann viele Gründe haben... Fehler beim Arbeitsspeicher, Bootfehler, Überhitzung... Ein spitzen Gamer PC kann auch mal abstürzen. So was kommt vor.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, gibt Sony höchst selten offizielle Statements ab. Und wenn, dann bleiben sie immer recht wage.

• Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter Beitrag #25
Hehe, Du wirst lachen, aber ich bin Informatiker. :D

Ich weiss auch, dass so etwas mal vorkommen kann. :) Da es aber vor dem Update 2.50 nicht passiert ist und viele User davon berichten, denke ich schon, dass es einfach etwas mit dem Update 2.50 zu tun hat und es wäre halt interessant herauszufinden, was da genau los ist. :cool:

• Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter Beitrag #26
Ach so, das erklärt deine große Wissbegier. :D

Hm, wahrscheinlich müsste man, um Genaueres herauszufinden, das Absturzprotokoll auslesen - sofern eins gespeichert wird. Ich weiß das leider nicht. Vielleicht hängt der Fehler auch mit den jeweiligen Einstellungen zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter Beitrag #27
Hehe. :D

Ein Absturzprotokoll gibt es ja nicht wirklich.

Was meinst Du mit Einstellungen?

• Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter Beitrag #28
Dass zum Beispiel ein Port nicht geöffnet ist oder so. Dass sich eine Einstellung im System mit dem Update beißt und deshalb der Startbefehl abgewürgt wird. Nachdem die PS4 Fehlermeldungen anzeigen kann, vermute ich, dass sie auch ein Protokoll ablegt. Zum Auslesen braucht man ev. ein gesondertes Gerät. Aber das sind alles nur Gedankengänge. In einem Programmierforum kann man dir deine Fragen vielleicht eher beantworten.

• Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter Beitrag #29
Alles klaro! :) Da sind auch alles sehr interessante Gedankengänge, aber ich denke, das würde alles zu weit führen.

Da ja erstmal soweit alles funktioniert, gebe ich mich damit zufrieden, dass es eine einmalige Sache war und hoffentlich auch dabei bleibt. ;)

Trotzdem vielen Dank für die Ideen! ;)

Vielleicht wird man ja auch doch nochmal etwas genaueres dazu erfahren.

• Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter Beitrag #30
Also ich hab es heut Vormittag getestet , wenn eine cd im Laufwerk ist schmiert sie ab! Ohne startet sie normal ...
wer möchte kann mich ger im psn adden ????Nick ist der gleiche wie hier

• Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter Beitrag #31
Ist ja interessant. Also ich hab auch ein Spiel eingelegt, aber das hat keine Auswirkungen.

• Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter Beitrag #32
Hab heute ne Email bekommen das die PS4 schon morgen ankommt. Hatte sie am 24. März abgegeben.

Das ganze ging also recht schnell ich hoffe nur das ich ne Neue krieg.^^

• Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter Beitrag #33
Ich drücke die Daumen! ;)

Thema:

Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter

Playstation 4 fuhr nach Einschalten sofort wieder runter - Ähnliche Themen

PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
  • JohnnyxLoulp
Oben