Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844?

Diskutiere Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hört sich so an als wenn ich mich hunderprozentig darauf verlassen kann daß die Tonprobleme mit AVR behoben wären ! ? Ok das wäre sehr beruhigend...
  • Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #101
Hört sich so an als wenn ich mich hunderprozentig darauf verlassen kann daß die Tonprobleme mit AVR behoben wären ! ? Ok das wäre sehr beruhigend für mich. Ich habe zwar den AVR nicht wegen des Tonproblems bestellt sondern um meine Heimkinoanlage etwas aufzurüsten, aber wenn ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann wäre das toll.
Andererseits ist es doch für mich total uninteressant mit dem Problem weiterleben zu müßen nur weil sich Samsung nicht mit PS 4 verträgt. D.h. wenn ich nun kein AVR betreiben möchte müßte ich mit dem Problem leben müßen ? Dann wäre ich ja gezwungen die PS 4 abzugeben oder den TV verkaufen und auf eine andere Marke zu wechseln, das ist ja absolut Verbraucher und Kunden unzumutbar, unfreundlich.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #102
Ich haben selbst zwei Samsung TV Geräte und an keinem der beiden ein Problem mit welcher Konsole auch immer.

Mega Drive
NES
SNES
NEO GEO
360
One
PS4
usw.

Wenn dich der Gedanke an den Tonaussetzer nicht ruhig schlafen lässt, obwohl das Prob. mit dem AVR gelöst sein sollte, verkauf deinen ganzen Krempel und kauf alles neu.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #103
NES, SNES, MegaDrive verfügen selten über HDMI Ausgänge. ????

Hast du noch Garantie auf deinen TV?

MfG
Cyrano

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #104
Wenn es wirklich am HDMI Anschluss liegt und dieser nicht defekt ist solltest Du vom Kaufvertrag zurücktreten, d.h. TV zurück und vollen Kaufpreis erstatten lassen.

Rechtliche Begründung ist glaub "fehlen einer zugesicherten Eigenschafft" oder sowas ähnliches. Wir hatten in der Uni mal so einen Fall bearbeitet.

Wenn Du einen TV mit HDMI-Anschluss kaufst kannst Du als Verbraucher davon ausgehen das Du eine PS4 anschließen kannst und Bild und Ton auf dem TV ausgegeben werden.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #105
cyrano1983 schrieb:
NES, SNES, MegaDrive verfügen selten über HDMI Ausgänge. ????

Hast du noch Garantie auf deinen TV?

MfG
Cyrano

Ah!! Wirklich kein HDMI am NES, SNES und Mega Drive!?
Dachte der Standart wurde Zeitgleich zur Kornmühle erfunden.

Es ging eher darum, dass es selbst mit dem alten Zeug keine Probs an Samsung Geräten

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #106
also ich habe mir das jetzt alles mal durchgelesen und kann dir einfach mal folgenden Tipp geben, wenn dein Yamaha Receiver angekommen & angeschlossen ist und du immer noch Tonprobleme hast:

• PS4 mit dem HDMI Kabel (da tun es übrigens auch die 10€ Gamestop oder Amazon Kabel, die sind nicht schlechter als 50€ Hama Kabel mit Goldstecker, Diamantschnur und Sourcream and Onion) am TV anschließen
  • zusätzlich die PS4 per optischem Kabel (gibts auch für 10€ bei Mediamarkt und Co) an den Yamaha Receiver (der Muss natürlich einen Anschluss für optische Kabel haben)
  • in den PS4 Soundeinstellungen noch bei Primärer Ausgabeport "Digital Optical" einstellen

Dann schickt die PS4 Sound per optischem Kabel an den Yamaha and das Bild per HDMI an den Fernseher.

Habe meine PS4 genau so an meinem Toshiba TV angeschlossen weil mein älterer Yamaha Receiver nicht HDMI fähig ist.

Bei Fragen, einfach eine kurze PM.

Und lass dich nicht verunsichern, es kann eben nicht jeder ein Technik-Guru sein.

Gruß Florian

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #107
R0B0-TEC schrieb:

Es ging eher darum, dass es selbst mit dem alten Zeug keine Probs an Samsung Geräten
Das war auch nicht Ernst gemeint.
Wollte damit nur sagen, das er Probleme mit den HDMI Ports hat.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #108
R0B0-TEC schrieb:

Wenn man in nem Thread bei dem es um ein Problem mit einem HDMI Anschluss geht mit NES, Mega Drive und Co ankommt, muss man sich nicht über solche Antworten wundern. Selbst schuld.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #109
R0B0-TEC schrieb:
Ich haben selbst zwei Samsung TV Geräte und an keinem der beiden ein Problem mit welcher Konsole auch immer.

Mega Drive
NES
SNES
NEO GEO
360
One
PS4
usw.

Wenn dich der Gedanke an den Tonaussetzer nicht ruhig schlafen lässt, obwohl das Prob. mit dem AVR gelöst sein sollte, verkauf deinen ganzen Krempel und kauf alles neu.

Das Problem beschäftigt mich nun schon eine ganze Weile und ich wäre einfach nur froh sicher sein zu können daß es mit AVR gelöst wäre. Das ist alles, ich möchte nichts verkaufen ! Ich habe nun schon vieles probiert und nichts hat im Endeffekt geholfen, da ich immer skeptischer werde kann ich nur hoffen das es mit AVR weg ist.
[QUOTEUnd lass dich nicht verunsichern, es kann eben nicht jeder ein Technik-Guru sein. ][/QUOTE]
das ist es...ich bin leider bei kleinsten Technikproblemen schnell überfordert und unsicher
[QUOTEWenn es wirklich am HDMI Anschluss liegt und dieser nicht defekt ist solltest Du vom Kaufvertrag zurücktreten, d.h. TV zurück und vollen Kaufpreis erstatten lassen.

Rechtliche Begründung ist glaub "fehlen einer zugesicherten Eigenschafft" oder sowas ähnliches. Wir hatten in der Uni mal so einen Fall bearbeitet.

Wenn Du einen TV mit HDMI-Anschluss kaufst kannst Du als Verbraucher davon ausgehen das Du eine PS4 anschließen kannst und Bild und Ton auf dem TV ausgegeben werden. ][/QUOTE]
Die Garantie ist abgelaufen, das Gerät ist ca. 3-4 Jahre alt ich müßte mich da erkundigen was da noch möglihc ist.
Aber danke an Codebraeker_V8 ich warte den AVR mal ab und sollte es nicht behoben sein, melde ich mich gerne bei Dir...Danke Dir

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #110
Ich habe mir einmal für ein 2 Jahre altes Nexus-Smartphone den vollen Kaufpreis erstatten lassen. Es war ein EU-Gerät (EU-Gerät muss dann in der Beschreibung und auf der Rechnung stehen), habe es erst bemerkt als es aufeinmal keine Updates mehr bekommen hat während die deutschen Geräte noch mit Updates versorgt wurden. Der Händler (Notebooksbilliger) hat mir ohne Einwände den Kaufpreis erstattet.

Falls der HDMI defekt sein sollte kannst du Dir natürlich nichts erstatten lassen. Falls es ein kleiner Händler war wird er sich sicher "querstellen" einfach ein wenig Stress machen und zur Not bereit sein einen Anwalt aufzusuchen. Eine kurze Beratung kostet i.d.R. nichts.

Ich weiß nicht wie teuer dein TV war aber selbst falls Du 60-80€ für einen Anwalt zahlen solltest und er Dir die ganze Kohle zurückholt bekommst du heute bestimmt einen besssern TV für dein Geld. Aber besser erstmal selber versuchen.

Evtl. kann auch eine Verbraucherzentrale helfen, ich habe jedoch keine Erfahrung mit diesem Verein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #111
Das TV Gerät ist von 10.2013, ein Aussteller vom MM. Ich hätte einen Rechtsschutz für solche Fälle, aber werde zunächst mal den AVR abwarten und die Dinge vom Codebreaker_V8 in die Tat umsetzen, wenns dann noch hapert sehe ich weiter. Aber klar, es gibt immer neue Technik und auch 2 1/2 später nach dem Kauf des TV Geräts besseres fürs Geld, dann könnte man sich am kaufen halten wenn man immer das neueste haben will. Will ich aber nicht mit dem TV bin ich zufrieden.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #112
Nochmal danke an Codebreaker_V8 ! Wenn ich dennoch Probleme kriegen sollte werde ich mich gerne bei Dir melden.
Ich habe nun seit einiger Zeit den AVR Yamaha und die Probleme sind nicht mehr aufgetaucht,
ich vermute stark das Problem hat sich damit erledigt. Danke Euch allen fürs mitdiskutieren und der Hilfestellungen.

Thema:

Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844?

Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? - Ähnliche Themen

EA Sports FC 26: Grafik-Battle Switch 2 vs. PS4 vs. PS5: EA Sports FC 26 im Next-Gen Grafikvergleich: Switch 2 vs. PS4 vs. PS5 Du bist gespannt, wie der neueste Ableger der EA Sports FC-Reihe—nämlich FC...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Battlefield 6 Beta: Exklusiver PS5-Skin – So schnappst du ihn dir!: Battlefield 6 Beta Boom: Playerzahlen & Hype Let’s be real: Gerade läuft die zweite Open-Beta von Battlefield 6 und die Playerzahlen gehen durch...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS Plus September 2025 – Die heißesten Gerüchte und Predics: Die große PS Plus September 2025 Prediction-Show Du hast Bock zu wissen, welche Gratis-Spiele dich im September 2025 bei PS Plus erwarten? Dann...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben