Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844?

Diskutiere Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Ich denke damit wird sich dann das Problem lösen. Dafür brauchst du aber dann wirklich ein ARC HDMI Kabel aber das hast du ja jetzt :D
  • Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #81
Ich denke damit wird sich dann das Problem lösen. Dafür brauchst du aber dann wirklich ein ARC HDMI Kabel aber das hast du ja jetzt :D

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #82
Der Samsung Mitarbeiter wird per Fernwartung den TV zurücksetzten.

@ Frieda das HDMI Kabel das bei der PS4 bei lag ,kann das auch ,tut bei mir seinen Dienst ohne Probleme.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #83
Achso, hab meins gleich weggeschmissen weil die HDMI Buchse an dem Kabel gleich beim ersten anschließen abgebrochen ist.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #84
andy45 schrieb:
Der Samsung Mitarbeiter wird per Fernwartung den TV zurücksetzten.

@ Frieda das HDMI Kabel das bei der PS4 bei lag ,kann das auch ,tut bei mir seinen Dienst ohne Probleme.
Wenn was mit den Einstellungen nicht stimmen würde, dann wäre der Ton die ganze Zeit nicht da und nicht nur sporadisch weg.

Ich bin zwar 32, kenne mich aber nen bisschen mit Smart TVs aus. Kenne nicht nur Röhrenbildschirme.

Aber wo du Recht hast, ist das Samsung den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück setzt. Das ist immer die erste dumme Idee, die ein Supportler gibt. Gleich nach dem ziehen des Netzsteckers. [emoji1]

Mfg
Cyrano

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #85
NEin, ich habe nicht ARC...sondern ARC 1.4:yahoo:sonst gehts ja nicht. Und der Samsung Mitarbeiter wird über Ferne allen eins über die Mütze geben:hunter:die das Thema nicht ernst nehmen

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #86
cyrano1983 schrieb:
Wenn was mit den Einstellungen nicht stimmen würde, dann wäre der Ton die ganze Zeit nicht da und nicht nur sporadisch weg.

Ich bin zwar 32, kenne mich aber nen bisschen mit Smart TVs aus. Kenne nicht nur Röhrenbildschirme.

Aber wo du Recht hast, ist das Samsung den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück setzt. Das ist immer die erste dumme Idee, die ein Supportler gibt. Gleich nach dem ziehen des Netzsteckers. [emoji1]

Mfg
Cyrano

Was sollen die den auch über die Fernwartung machen ,der kann doch auch nur in die Einstellungen schauen .Glaube kaum das in dem TV Sensoren verbaut sind die ein messen möglich machen .
Die Software kann auch einfach nicht richtig Funktionieren nach einem Firmwareupdate. Da kann eine Rückstellung schon mal helfen ,vor allem was hat man zu Verlieren .Die Senderliste lässt sich auf USB speichern.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #87
Klar, probieren kann man es. Erfolg bringt es wahrscheinlich nicht. Und ich denke nicht das die Firmware nach dem Rückstellen wieder auf dem Auslieferungszustand ist.

Mfg
Cyrano

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #88
Also,für die jenigen denen es noch interessiert. Samsung hat heute bei mir angerufen, wie versprochen. Ich habe unter Anleitung einige Dinge gemacht die Reihenfolge weiß ich nicht mehr.
U.a. war das : alle HDMI Anschlüsse abmachen, TV auf Stand by, solange Tasten auf der FB drücken bis das keine Lampe am TV mehr brennt, Netzstecker ziehen, dann wurde ein Tastenkombination auf der FB gedrückt...etwa so..Info..Menü..Mute..Power...dann erschien eine seltsames Menü oben links was ich noch nie gesehen habe, darin wurden verschiedenen Optionen was mit HDMI zu tun hat eingeschaltet, ausgeschaltet, eingestellt mit den Pfeiltasten wurde dort navigiert in Bezeichnungen von Fachausdrücken. Danach wurde der TV wieder angestellt. Der Ton war zunächst da, ist noch immer da und hoffe er bleibt da. Der Herr sagte wir was mit den HDMI Anschlüssen gemacht hätten, die Senderliste hätten wir nicht verstellt, es wäre aber auch das einzigste was mir machen könnten. Das Problem würde öfters auftauchen weil sich verschiedene HDMI Geräte nicht miteinander vertragen würden. Das TV ist nicht defekt, die PS 4 auch nicht. Die Geräte würden untereinander kommunizieren und sich nicht immer verstehen....so ungefähr nicht wortwörtlich aber sinngemäß hat er das erklärt. Ich könnte auch nichts ändern falls das Problem wieder auftaucht. Also sollte es wiederkommen hätte ich wohl( aber das sage ich , nicht er ) die Arschkarte daß ich mit meinem TV kein PS 4 ohne Tonprobleme betreiben kann. Gut, ich darf im vorraus nicht zu schwarz denken. Vielleicht hat echt geholfen und der Ton bleibt nun für immer, aber wenn nicht....warum habe ich die sechs richtigen im Lotto, warum können andere ihre PS 4 an ihrem Tv betreiben ohne Probleme

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #89
Also wirklich ein Handshake Problem

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #90
bernd41844 schrieb:
dann wurde ein Tastenkombination auf der FB gedrückt...etwa so..Info..Menü..Mute..Power...dann erschien eine seltsames Menü oben links was ich noch nie gesehen habe, darin wurden verschiedenen Optionen was mit HDMI zu tun hat eingeschaltet, ausgeschaltet, eingestellt mit den Pfeiltasten wurde dort navigiert in Bezeichnungen von Fachausdrücken.

Dasselbe habe ich dir auch auf Seite 7 vorgeschlagen, hättest einfach mal lesen müssen.

Es ist nämlich ein Menü, wo "Normalos" also der Verbraucher in der Regel nichts zu suchen hat, da man dort viel Mist bauen und seinen TV auch so nachhaltig Schaden zufügen kann.
Ich habe nämlich die selbe Baureihe wie dein TV, daher hatte ich es dir empfohlen bzw als Vorschlag gebracht.

Auf die Weise konnte ich das Problem damals beheben, dass man per USB Stick nur AC3 Ton abspielen konnte und kein DTS. Mit der Umstellung hatte man dann auch mit DTS Ton.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #91
Bei 90 Beiträgen kann schonmal ein Hinweis untergehen ;)
Aber egal, hoffentlich hats was gebracht.
Wäre nett vom TE hier vielleicht in ein oder zwei Wochen mal ne Info zu geben ob funktioniert hat.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #92
Der Samsung Mitarbeiter meinte das Problem sei bekannt, aber nichts wird
dahingehend eine Lösung in Produktion entwickelt? Dann wird eben kein Samsung TV zum zocken gekauft.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #93
Das geheimnissvolle Menü wird auch Service Menü genannt .Quasi wie das Bios eines PC.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #94
Aber da du ja sowieso eine AVR bestellt hast, wird sich das Problem sowieso lösen.

Mfg
Cyrano

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #95
Wenn der AVR nicht von Samsung ist :D

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #96
Nein, der AVR ist von Yamaha bestellt. Ich hoffe auch es hat was gebraucht, werde die nächsten Tage,Wochen berichten ob das Ton Problem wieder auftaucht oder entgültig weg ist. Wenn ich richtig verstanden habe ist das Problem aber automatisch weg wenn ein AVR dazwischen liegt ?
Richtig, "Normalos" haben in diesem Menü nichts zu suchen, Samsung sagt...Sie müßen jetzt genau zuhören was ich Ihnen sage und genau DAS machen sonst können Sie dort sehr viel verstellen und massive Probleme bekommen wenn Sie sich vertun. Der Begriff Handshake wurde von ihm auch erwähnt.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #97
Wurstbrotmacher schrieb:
Er könnte auch bei seinem TV in die Einstellungen rein, wo ein Otto-Normalverbraucher eigentlich nichts zu suchen hat, mittels Tastenkombination auf seiner FB.
Das funktioniert bei meinem Samsung auch und konnte dort etwas erfolgreich umstellen.
Wenn es hilfreich für ihn ist
@wurstbrotmacher: ich denke das meinst Du. Da ich von der Technik keine Ahnung hatte wußte ich nicht das es sowas überhaupt gibt. Jetzt bin ich ein bischen schlauer.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #98
bernd41844 schrieb:
@wurstbrotmacher: ich denke das meinst Du. Da ich von der Technik keine Ahnung hatte wußte ich nicht das es sowas überhaupt gibt. Jetzt bin ich ein bischen schlauer.

Musste auch damals googlen und bin mit hohen Puls und zittern ins Menü gegangen, da ich zuvor schon las, dass man viel falsch machen kann und bei manchen dann der TV nicht mehr anging, das Bild auf dem Kopf stand etc.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #99
LEIDER muß ich schnell erleben daß das Tonproblem nicht gelöst ist und gestern aben schon wieder auftauchte.
Habe ich Chancen daß mit einem AVR, der geplant,bestellt und unterwegs ist das Problem gelöst ist ? Kann mir das jemand garantieren:eek:) ? Nein anders gemeint...kann man davon ausgehen...oder ist es der Normalfall das es damit verschwindet ? Oder muß ich nun meinen Samsung TV verkaufen und auf eine andere Marke wechseln ?

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #100
Mit einem AVR wird das Tonsignal ja schon vorher vom Bild Signal getrennt.
Sprich Ton + Bild geht von der Ps4 über HDMI in den AVR.
AVR schickt den Sound (wenn er den ankommt) an die Lautsprecher und das Bild an den TV.

Sollte klappen.
Und der AVR kann sogar deinen TV mit den Eingang des ersten Signal starten.

Thema:

Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844?

Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? - Ähnliche Themen

EA Sports FC 26: Grafik-Battle Switch 2 vs. PS4 vs. PS5: EA Sports FC 26 im Next-Gen Grafikvergleich: Switch 2 vs. PS4 vs. PS5 Du bist gespannt, wie der neueste Ableger der EA Sports FC-Reihe—nämlich FC...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Battlefield 6 Beta: Exklusiver PS5-Skin – So schnappst du ihn dir!: Battlefield 6 Beta Boom: Playerzahlen & Hype Let’s be real: Gerade läuft die zweite Open-Beta von Battlefield 6 und die Playerzahlen gehen durch...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS Plus September 2025 – Die heißesten Gerüchte und Predics: Die große PS Plus September 2025 Prediction-Show Du hast Bock zu wissen, welche Gratis-Spiele dich im September 2025 bei PS Plus erwarten? Dann...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben