PS4 mit Epson Beamer anschließen

Diskutiere PS4 mit Epson Beamer anschließen im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Gemeinde, Ich habe mir den Beamer Epson eh-tw3200 gekauft und wollte diesen mit der ps4 verbinden. Nachdem ich die ps4 mit dem Beamer...
  • PS4 mit Epson Beamer anschließen Beitrag #1
N

Nudelholz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

Ich habe mir den Beamer Epson eh-tw3200 gekauft und wollte diesen mit der ps4 verbinden.
Nachdem ich die ps4 mit dem Beamer angeschlossen habe und diese nun starten wollte, stellte sich heraus, dass ich leider nur bluescreen bekomme. Zeigt mir auf diesen an, dass kein Signal besteht (hdmi 1 u. 2).
Über meinen TV läuft alles einwandfrei.

Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?
Noch zu erwähnen ist, dass es schon einmal geklappt hat. Seitdem nicht mehr.

Über Lösungsansätze bin ich dankbar :)

Mfg Nudelholz

• PS4 mit Epson Beamer anschließen

Anzeige

• PS4 mit Epson Beamer anschließen Beitrag #2
AW: Ps4 mit Epson beamer anschließen

Hey,
Bin nicht 100% sicher aber meine Vermutung ist das die Bild aus und eingangs Einstellungen an den Geräten nicht überein stimmen. Wurde da was verändert?

• PS4 mit Epson Beamer anschließen Beitrag #3
AW: Ps4 mit Epson beamer anschließen

Wird zufällig ein langes HDMi-Kabel benutzt?

• PS4 mit Epson Beamer anschließen Beitrag #4
normalerweise sollte es wie am Tv funktionieren. Wenn du also mit dem gleichen Kabel vom TV es am Beamer probierst und es nicht klappt, liegt es am Beamer.

Mein epsonbeamer hat zwei HDMI-Anschlüsse, den richtigen Eingang bei "source" auswählen und das bild müsste erscheinen

• PS4 mit Epson Beamer anschließen Beitrag #5
hey leute, zunächst einmal danke für euren schnellen reaktionen.
ich beantworte die fragen mal der reihe nach.

@mr. olympiaX : ich habe die auflösung auf der ps4 aktuell auf automatisch stehen, da ich vorher jede einstellung manuell einegeben habe, aber leider nichts funktioniert hat. sei es von 480p oder bis auf 1080p. leider kein signal. am beamer selbst kann ich keine einstellung was bild/ auflösung angeht einstellen, weil nur bluescreen erscheint. er lässt mich nicht ins menü des beamers einstellen.

@jokerofdarkness : die länge des HDMI kabels beträgt ca. 2m. das andere 1,50 m. daran wird es wahrscheinlich eher weniger liegen. sind auch qualitätsleitungen.

@ low : meiner hat auch zwei anschlüsse. habe auch schon beide eingänge getestet. was mich einfach nur verwundert ist, dass es ja schon einmal einwandfrei funktioniert hatte.

muss ich evtl ein update ziehen was firmware angeht, der playstation?

• PS4 mit Epson Beamer anschließen Beitrag #6
Würde an deiner stelle dennoch ein anderes hdmi Kabel ausprobieren. Mann weiß ja nie ne.
Und was Firmware angeht so sollte man die immer auf dem neuesten Stand haben

• PS4 mit Epson Beamer anschließen Beitrag #7
firmware ist auf dem neuesten stand. habe wie gesagt zwei hdmi kabel, mit beiden funktioniert es nicht. von einem bekannten, hatte ich ebenfalls eins probiert, was zum besagten fehler führte. ich muss beide systeme, (beamer und ps4) auf die gleiche auflösung bringen, nur weiß ich nicht wie ich das machen soll ohne was zu sehen. im sicherheitsmodus der ps4, habe ich nichts erreicht was das angeht.

mfg nudelholz

• PS4 mit Epson Beamer anschließen Beitrag #8
Kannst du mit deinem Beamer auch nicht ins Menü wenn du ihn z.b. am bluray Player Anschliessen tust oder so. Weil wenn du die Einstellungen nicht verändern kannst bringt dir alles nix

• PS4 mit Epson Beamer anschließen Beitrag #9
wenn ich meinen laptop daran anschliesse, funktiert es sofort. mit dem gleichem kabel.

am beamer ansich kann ich keine auflösungseinstellung vornehmen, da er automatisvh bis aufs maximum eingestellt ist und sich dann der entsprechenden eingangsquelle anpasst (meine vermutung). ich sehe im menü des beamers das die einstellung auf1920x1080 eingestellt ist. also normalerweise sollte es sofort laufen, da die auflösungen beider geräte identisch sind.

• PS4 mit Epson Beamer anschließen Beitrag #10
Dann schau mal ob der Beamer auf 1920p oder 1920i eingestellt ist und stell Deine ps4 auf den selben wert ein. Dann sollte es laufen

• PS4 mit Epson Beamer anschließen Beitrag #11
Die auflösung 1920i/p gibt es nicht...

• PS4 mit Epson Beamer anschließen Beitrag #12
also ich hab mein epson beamer kürzlich einschicken müssen, da er komischerweise nach kurzer Zeit einfach ausging, aber das Bild hat er davor immer übertragen, wenn man das Kabel angeschlossen hat.

Thema:

PS4 mit Epson Beamer anschließen

PS4 mit Epson Beamer anschließen - Ähnliche Themen

PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
Ps5 mit bose lifestyle 650 verbinden: Hallo, habe mir eine ps5 geholt und wollte sie mit meiner lifestyle 650 verbinden. die lifestyle ist mit einem epson eh-tw-9400w beamer...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
PS4 Pro stürzt einfach ab - Kein Fehlercode auslesbar: Hallo liebe Community, nachdem ich schon seit einem Monat alleine versuche das Problem zu lösen, jedoch keinen Erfolg hatte, dachte ich mir ich...
PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben