PSN

Diskutiere PSN im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich weiß es gehört hir nicht hin aber ich weiß einfach nicht weiter immer wenn ich mich im psn anmelden will kommt diese Meldung. Ein...
  • PSN Beitrag #1
R

Rutnier

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich weiß es gehört hir nicht hin aber ich weiß einfach nicht weiter immer wenn ich mich im psn anmelden will kommt diese Meldung. Ein Fehler ist aufgetreten. Sie wurden vom Playstation Network abgemeldet.
(80031606)

so ich habe mit meiner fritzbox empfangsstärke 100% ich hab meine Fritzbox auch nochmal neu Registriert bei dem Verbindungstest steht da Playstation Newtork Gescheitert
ich hab eigentlich alles versucht ich bitte um Hilfe vielleicht ist es auch nur vordübergehend oder... hoffe jemand kann mir Helfen.

• PSN Beitrag #2
AW: psn

mac-filter aus? (router-einstellung)

ansonsten sagt die meldung folgendes aus:

80031606 – Es ist ein Problem beim Ausführen einer Operation aufgetreten (kann mit Wartungsarbeiten des PSN zusammenhängen)

Zuletzt bearbeitet:
  • PSN Beitrag #3

ich muss ehrlich sagen ich hab überhaupt keine ahung davon ich weiß nicht wo oder besser gesagt was ein mac filter ist

• PSN Beitrag #4

ich werde jetzt erstmal abwarten danke für die Antwort

• PSN Beitrag #5

du kannst per browser auf deinen router zugreifen und einiges einstellen. du solltest dir schleunigst das handbuch reinziehen und auf die einstellungen (allein schon wegen sicherheitseinstellungen, geschwindigkeiten usw) gehen, dann wirst du auch die mac-filter einstellung sehen.

kann natürlich trotzdem nur vorübergehend sein, wie lange versuchst du es denn schon?

• PSN Beitrag #6

also ich muss erhrlich sein die einzige erfahrung mit pc usw. hab ich damals in der Schule gelernt ich habe davon keine ahnung ich weiß auch nicht wie ich auf meinen router zugreifen kann das ist das erst mal das ich in das psn nicht reinkomme und habe dementsprechend nur die option zu warten.

• PSN Beitrag #7

in letzter zeit habe ich auch bemerkt das das menü manchmal sehr lange wartezeiten hat als das menü wo man am Start hinkommt und manchmal wenn ich auf etwas klicke hängt sich meine ps3 auf vielleicht hat es damit etwas zu tun.

• PSN Beitrag #8

auf dein router kommst du am besten mit dem pc zugreifen aber mit ps3 gehts auch. Find mit pc gehts einfacher.
Gibst in Browser die adresse : 192.168.2.1
Dann solltest du in dein Router sein und kannst einstellungen verändern

Hast du die Ps3 gebraucht gekauft??

• PSN Beitrag #9

nein im Media Markt ganz neu

• PSN Beitrag #10

also wenn ich das in die browser zeile einfüge 192.168.2.1
kommt Seiten-Ladefehler

• PSN Beitrag #11

auch mit pc?

• PSN Beitrag #12

ja ich probiere ja mit pc da kommt nichts ich habe es mit Firefox AOL und Explorer versucht.

• PSN Beitrag #13

hmmm gehst über lan oder wlan? Ist die verbindug schon eingerichtet?

• PSN Beitrag #14

Ja klar über wlan ich spiele ja schon über ein Jahr online mit Freunden über die ps3 das ist das erste mal das der psn nicht erreichbar für mich ist. Wie gesagt bei ps3 habe ich 100% signalstärke.

• PSN Beitrag #15

Ziemlich komisch ist das schon. Also du kannst mit dem PC und auch nicht mit der PS3 nicht Online gehen.
Versteh ich das richtig?
Wenns so ist dann stimmt mit dem router was nicht, wenns die PS3 wäre, dann wurde PC gehen

• PSN Beitrag #16

Ich werde jetzt alles mal aufzählen was dort steht:

Internetverbindung Aktiviert
Verbindungsmethode Drahtlos
Signalstärke 100%
SSID FRITTZ! Box Fo WLAN 7140
BSSID 00:15:0C:2F: 6A:32
Kanal 6
Sicherheit WPA-PSK (TKIP)
WPA-Schlüssel ****************
Adresseinstellung Automatisch
IP-Adresse 192.168.178.23
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standart Router 192.268.178.1
Primärer ´DNS 192.168.178.1
Sekundärer DNS 0.0.0.0
MTU Automatisch
Proxy-Server nicht verwenden
UPnP nicht verfügbar
NAT-Typ Typ 2

• PSN Beitrag #17

das ist der Test

IP-Adresse abrufen Erfolgreich
Internetverbindung Erfolgreich
Psn Gescheitert

• PSN Beitrag #18

hab a bissl gegoogelt und das ist rausgekommen :

es gibt 3 möglichkeiten, einmal Fritz.box in die adressleiste, zweitens 192.168.178.254 in die adressleiste (ist eine unveränderbare ip) oder die normale 192.168.178.1.
Das ganze am besten per lankabel, danach auf werkseinstellung, sollte wieder funzen. Es ist mit sicherheit der DHCP abgestellt in der box

• PSN Beitrag #19

so kommst du in deinen router rein

• PSN Beitrag #20

mit 192.168.178.1

Thema:

PSN

PSN - Ähnliche Themen

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
Ich kann das Passwort von PSN nichtmehr zurücksetzen: Mein Epic Games Account wurde vor zwei Wochen gehackt aber nach einem tag habe ich ihn zum Glück wieder zurück bekommen jetzt wollte ich mich...
Verbindungsgeschwindigkeit (Download) fehlgeschlagen, warum?: Hallo liebe Playstation4-Community! Ich bin soeben auf das PS4 Forum gestoßen und dachte mir, das Ihr mir vielleicht helfen könnt. Folgendes...
Lenkrad (Thrustmaster 150) Verbindung über USB bricht ab: Moin zusammen, hab die SuFu schon benutzt, leider gibt´s das Problem welches ich habe nicht. Meine PS: PS4 Classic Lenkrad: Thrustmaster T150 RS...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben