Kante an Controller schmerzt

Diskutiere Kante an Controller schmerzt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; moin alle zusammen! ich habe bemerkt, dass ich mit den neuen controller nicht ganz freundschaft schließen kann. das problem ist hierbei, dass ich...
  • Kante an Controller schmerzt Beitrag #1
S

shuek

Punkte Reaktionen
1
moin alle zusammen!

ich habe bemerkt, dass ich mit den neuen controller nicht ganz freundschaft schließen kann.
das problem ist hierbei, dass ich den controller wohl nicht "normal" halte, denn nach ca. 10 min wird es wegen den kanten unter den R tasten am mittelfinger schmerzhaft. das problem hatte ich mit den ps3 joyer nicht, da dort alles schön abgerundet ist.

nun ist meine frage, ob ich diese kantige stelle selber abschleifen sollte, oder gibt es da andere alternativen? und würde mit dem abschleifen die garantie entfallen?
hier noch zwei bilder, damit ganz klar wird was ich meine.

20140223_134953_2.jpg20140223_135053_2.jpg

es nimmt wirklich einen die spiellust, und das ist ja nicht sinn der sache, wenn man sich die ps4 holt. :(

vielen dank schon mal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kante an Controller schmerzt Beitrag #2
AW: Kante an controller schmerzt

Verstehe ich nicht......was spielst du da:?:

Hast Du Wurstfinger:D

• Kante an Controller schmerzt Beitrag #3

nein ich habe keine wurstfinger! :fool: :mecker:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kante an Controller schmerzt Beitrag #4

Mach dir doch so ne Art Pflaster um den Finger? :)

• Kante an Controller schmerzt Beitrag #5

ich hoffe ich bekomme noch hilfreiche antworten auf meine fragen...

• Kante an Controller schmerzt Beitrag #6

shuek schrieb:
ich hoffe ich bekomme noch hilfreiche antworten auf meine fragen...

Ja, keine Ahnung was du erwartest.

Wenn du am Controller rumschleifst verlierst du natürlich die Garantie.

Aber wenn es an der Stelle ist, welche die "R-Tasten" nicht beeinflusst, wird es wohl das beste sein, dort etwas drüber zu kleben, was weiches eben.
Oder du versuchst es mit so einem Gummi-Case für den Controller, kann dir da aber nichts über den Grip/Qualität sagen, nutze sowas nicht.

• Kante an Controller schmerzt Beitrag #7

Ich habe gerade extra nochmal meinen Controller in die Hand genommen um das ganze vielleicht nachvollziehen zu können, aber ich kann es nicht :sorry: wie verbissen oder "verkrampft" packst du bitte den Controller an, dass du davon Schmerzen am Mittelfinger bekommst... ?? Abschleifen kannste wie schon erwähnt natürlich probieren, aber sowas habe ich noch nicht erlebt ehrlich gesagt, sorry :lol:

• Kante an Controller schmerzt Beitrag #8

quuxii schrieb:
Ja, keine Ahnung was du erwartest.

vernünftige antworten!

sorry, aber wenn man eh schon genervt ist und dann noch solche antworten bekommt, fällt es einen nicht leicht ruhig zu bleiben.

am liebsten würde ich es abschleifen, doch wenn die garantie flöten geht, ist es auch blöd. so ein case geht ja auch gar nicht, da das feeling dann auch wahrscheinlich nicht so super sein wird.

wenn mir nichts einfällt schleife ich es, trotz garantieverlust, ab.

• Kante an Controller schmerzt Beitrag #9

ps3daniel schrieb:
Ich habe gerade extra nochmal meinen Controller in die Hand genommen um das ganze vielleicht nachvollziehen zu können, aber ich kann es nicht :sorry: wie verbissen oder "verkrampft" packst du bitte den Controller an, dass du davon Schmerzen am Mittelfinger bekommst... ?? Abschleifen kannste wie schon erwähnt natürlich probieren, aber sowas habe ich noch nicht erlebt ehrlich gesagt, sorry :lol:

ich weiß auch nicht was ich da falsch mache:?: vielleicht halte ich es einfach zu tief.

also entweder abschleifen, oder meine "handhabung" optimieren. oh man...

• Kante an Controller schmerzt Beitrag #10

shuek schrieb:
vernünftige antworten!

sorry, aber wenn man eh schon genervt ist und dann noch solche antworten bekommt, fällt es einen nicht leicht ruhig zu bleiben.

am liebsten würde ich es abschleifen, doch wenn die garantie flöten geht, ist es auch blöd. so ein case geht ja auch gar nicht, da das feeling dann auch wahrscheinlich nicht so super sein wird.

wenn mir nichts einfällt schleife ich es, trotz garantieverlust, ab.

Sorry aber wie willst Du eine vernünftige Antwort bekommen,wenn keiner von uns das Problem hat außer Du:bier:

habe mir jetzt schon 1000mal das Bild angeschaut und ich verstehs nicht....wenn ich den Controller in der Hand habe passiert da nix.:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Kante an Controller schmerzt Beitrag #11

Hab jetzt grad auch mal den Controller in die Hand genommen ,aber um an die Stelle zu kommen muss ich meinen Mittelfinger schon abspreizen .Du musst den Mittelfinger um den Griff legen wie den Kleinen und den Ringfinger. Die R und L Tasten bedienst du doch nur mit den Zeigefinger .

Ansonsten wenn du die Garantie nicht verlieren willst den Finger nen bisschen anschleifen :D

• Kante an Controller schmerzt Beitrag #12

andy45;28980 Ansonsten wenn du die Garantie nicht verlieren willst den Finger nen bisschen anschleifen :D[/QUOTE schrieb:
:D Das war bis jetzt die beste Idee:D

• Kante an Controller schmerzt Beitrag #13

andy45 schrieb:
Ansonsten wenn du die Garantie nicht verlieren willst den Finger nen bisschen anschleifen :D

:D ja dann wirds auch wieder was mit dem zocken.
ab zum schönheitschirurgen! :)

• Kante an Controller schmerzt Beitrag #14
Du kannst die Köpfe vielleicht austauschen. Im MediaMarkt hab ich L & R Knöpfe für DS4 gesehen. Die sind vielleicht was bequemer.
Ich mach Morgen mal ein Bild wenn ich beim MediaMarkt vorbei komme.

• Kante an Controller schmerzt Beitrag #15

shuek schrieb:
so ein case geht ja auch gar nicht, da das feeling dann auch wahrscheinlich nicht so super sein wird.

Genau das wäre aber die naheliegendste Lösung. Ich hab auch so ein Ding (dazu auch schon etwas in diesem Forum geschrieben), aus anderen Gründen.

Wenn man diese Möglichkeit von vornherein ablehnt, aufgrund der bloßen Vermutung, sie sei "wahrscheinlich" nicht so super, ohne etwas genaueres zu wissen, dann scheint der Leidensdruck durch die Kanten wohl doch nicht so hoch zu sein...?!

• Kante an Controller schmerzt Beitrag #16
also erstmal das ist schon sehr lustig :haha:

aber b2t

-> es kann ein silikonskinn helfen (siehe signatur )
-> es kann ein pflaster helfen den du dir dann um den finger machst..
-> evtl. probierst du es mal mit einem sprühsilikonfilm womit du die kante einsprühen kannst :-/
-> du wechselst zur xbox

• Kante an Controller schmerzt Beitrag #17
Ich kann die Kante nachvollziehen, finde die Position auch unbequem!!!

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du den Controller zu weit oben hältst, der Mittelfinger muss unter die Kante in die Wölbung, dann ist das Ganze auch bequem. ;)

Ach ja, übrigens würde ich eher schleifen, als mir eine Silikon-Hülle zu kaufen. In diesen sind sehr oft gesundheitsgefährdende Weichmacher enthalten, die alles mögliche verursachen können.

• Kante an Controller schmerzt Beitrag #18
Fruityloop schrieb:
Du kannst die Köpfe vielleicht austauschen. Im MediaMarkt hab ich L & R Knöpfe für DS4 gesehen. Die sind vielleicht was bequemer.
Ich mach Morgen mal ein Bild wenn ich beim MediaMarkt vorbei komme.

danke, doch es geht ja nicht um die L & R knöpfe, sondern um die kanten darunter.

Gammelforce schrieb:
-> evtl. probierst du es mal mit einem sprühsilikonfilm womit du die kante einsprühen kannst :-/

das hört sich auch gut an. und die garantie bleibt erhalten.

mein problem ist halt einfach, dass ich den ps3 joyer immer so tief gehalten habe und es auch nicht gestört hat, weil es abgerundet ist. wenn man seit jahren so spielt und jetzt auf einmal sein griff ändern muss, ist es schon umständlich. werde einige zeit brauchen mich daran gewöhnen zu müssen. und wenn es doch nicht so klappt wie ich es mir vorstelle, werde ich es schleifen oder sprühsilikon darüberbringen. sich jedes mal ein pflaster oder ähnliches an die finger zu binden um dann spielen zu können ist meiner meinung nach keine lösung, doch trotzdem danke für diesen vorschlag.

danke nochmal an alle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kante an Controller schmerzt Beitrag #19
ich habe gerade mal versucht so zu zocken das die mittelfinger auf der kasnte liegen. wenn ich den controller so halte, dann kann ich die R2 und L2 taste garnicht komplett durchziehen weil der mittelfinger im weg ist! wie machst du das genau :?:???

• Kante an Controller schmerzt Beitrag #20
Mittelfinger auf L2 und R3!

...dadurch verliert man nicht wirklich an Halt und man kann schneller drücken, was bei Spielen wie bf4 durchaus mal wichtig ist.

Thema:

Kante an Controller schmerzt

Kante an Controller schmerzt - Ähnliche Themen

Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Chrysalis
  • OCV
Oben