Wie kauft man Spiele / Online Spiele

Diskutiere Wie kauft man Spiele / Online Spiele im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Forum, ich habe bisher noch keine Playstation und hatte auch noch nie eine Konsole. Daher entschuldigt diese Anfänger Frage bitte :sorry...
  • Wie kauft man Spiele / Online Spiele Beitrag #1
LennartS

LennartS

Punkte Reaktionen
23
Hallo Forum,
ich habe bisher noch keine Playstation und hatte auch noch nie eine Konsole. Daher entschuldigt diese Anfänger Frage bitte :sorry:

Muss ich einen Datenträger im Laden für ein Spiel (z.B. Battlefield) kaufen und dieses dann auf meiner PS installieren? Oder kann ich das Spiel auch online kaufen, z.B. so wie einen Film im iTunes Store? Kann man Spiele dort auch ausleihen um zu sehen ob sie einem gefallen?
Und wenn ich ein Spiel auf einem Datenträger gekauft habe (Blue Ray?)- muss ich diesen immer in das Laufwerk zum Spielen einlegen?

Und noch eine letzte Frage: Ich würde gerne online spielen wollen. Dafür werde ich ein PS Plus Abo abschliessen müssen. Erstelle ich damit einen Online-Charakter, oder muss ich mich bei jedem Spiel, das ich online spielen möchte, neu anmelden?

DANKE für eure Geduld mit einem Anfänger :)

• Wie kauft man Spiele / Online Spiele Beitrag #2
Aaaalso...

Wenn du im Laden ein Spiel kaufst, dann musst du diese CD immer einlegen um spielen zu können, diese wird zusätzlich auf deiner PS installiert für schnellere Zugriffszeiten.

Spiele kannst du natürlich auch online kaufen, diese werden dann auf die Festplatte runtergeladen und du kannst diese jederzeit ohne CD spielen ( hast ja keine^^ ).
"Ausleihen" direkt kannst du diese nicht, jedoch bietet der Store regelmäßig Demos an, bzw. teilweise auch mal solche "1-Hour"-Pässe, bei denen du ausgewählte Spiele runterladen kannst und eine Stunde testen, das ist aber relativ selten.

Um Online zu spielen brauchst du PS+, den "Online-Character" erstellst du dort nicht, den musst du in den Spielen dann erstellen (zb. Elder Scrolls Online oder Final Fantasy). Du kaufst dir mit PS+ lediglich die Möglichkeit Spiele online zu spielen, dort wird gar kein Character erstellt.
( Btw. bei manchen Online Spielen, welche monatliche Abos haben zb. Elder Scrolls wird meines Wissens nach gar kein PS+ benötigt. )

• Wie kauft man Spiele / Online Spiele Beitrag #3
Hallo Ihr!

Zum Spiele testen empfehle ich sofern noch vorhanden bzw. in erreichbarer Entfernung eine Videothek. Hat mich schon einige Male davor bewahrt Spielegurken zu kaufen! ;)

Bedenke wenn Du ein Spiel im PSN Store kaufst kannst Du es wenn Du es durch hast nicht mehr weiter verkaufen... aber das wird hier in nem anderen Thread schon sehr ausführlich behandelt! ;)

Zum online spielen... es gibt Spiele bei denen Du Dir noch nen separaten Account zulegen musst. Battlefield fällt mir dazu noch ein, ausser Du bestizt schon nen Origin Account, aber den kannst dann denk ich auch für weitere EA Spiele nutzen, wird aber eigentlich alles gut erklärt während dem Anmeldeprozess.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kauft man Spiele / Online Spiele Beitrag #4
Hallo quxii und Jens,

danke für eure Hilfe!!!

Ich habe mir vorhin die PlayStation und "The last of us" als erstes Spiel gekauft. Das mit der Videothek ist eine gute Idee.

Worüber ich erstaunt bin ist die Lautstärke des Geräts. Wenn es im Spiel sehr leise ist höre ich die Lüfter schon recht deutlich rauschen. Habt ihr das auch?

Viele Grüße

• Wie kauft man Spiele / Online Spiele Beitrag #5
Ist bei mir auch so wenn aufwendige Dinge dargestellt werden müssen und gerade "viel los" ist auf dem Bildschirm.

• Wie kauft man Spiele / Online Spiele Beitrag #6
Hallo Ihr!

Besser mal Lüfter laut als wenn die Konsole abrauchen würde! :D

Gruß Jens

• Wie kauft man Spiele / Online Spiele Beitrag #7
LennartS schrieb:
Hallo quxii und Jens,

danke für eure Hilfe!!!

Ich habe mir vorhin die PlayStation und "The last of us" als erstes Spiel gekauft. Das mit der Videothek ist eine gute Idee.

Worüber ich erstaunt bin ist die Lautstärke des Geräts. Wenn es im Spiel sehr leise ist höre ich die Lüfter schon recht deutlich rauschen. Habt ihr das auch?

Viele Grüße

Am Anfang wenn das Spiel richtig lädt, kann man den Lüfter bei mir auch deutlich hören, aber spätestens nach 15 Minuten im Spiel sollte das eigentlich soweit nachlassen, dass man ihn gar nicht mehr hört.

Lg

Thema:

Wie kauft man Spiele / Online Spiele

Wie kauft man Spiele / Online Spiele - Ähnliche Themen

PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
PS Plus online im Ausland spielen: Hallo, ich wollte mal fragen ich werde mich ein Zeitlang im Ausland aufhalten im eu Land. Ist es möglich von dort aus mit meinem deutschem ps plus...
2 PS4 im Haus und kleines Problem.: Hallo. Ich hatte vorher eine Ps4 im Wohnzimmer. Auf meinem Account lief auch das Ps Plus. Dazu hatte ich 2 Unteraccounts ohne am Ps Netzwerk...
Gleichen Account auf zwei Playstations nutzen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt eine Frage, da ich über die Suche nichts gefunden habe. Ich habe seit einem Jahr eine PS4 welche ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben