Eure Meinung zu der XB1

Diskutiere Eure Meinung zu der XB1 im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hey Mich würde mal wirklich Interessieren was ihr über die XB1 denkt. Also meiner Meinung hat es MS total am Anfang verhaun, die Ankündigung auf...
  • Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #1
S

Sintiax

Punkte Reaktionen
5
Hey

Mich würde mal wirklich Interessieren was ihr über die XB1 denkt.

Also meiner Meinung hat es MS total am Anfang verhaun, die Ankündigung auf der E3 war wirklich der letzte Müll, wenn nicht sogar der größte Müll..
Aber letztendlich hab ich sie mir dann doch gekauft, da ich nebenbei auch den Grafikvergleich sehen wollte. So ein großen Unterschied von 720 zu -1080p finde ich nicht so bemerkbar, allerdings merkt man das die Kantenglättung bei den Exklusivtiteln auf der XB1 etwas nachgelassen wurde.

Was denkt ihr welche Konsole wird das rennen machen?
Und welche Exklusivtitel findet ihr besser?
[Finde die PS4 mit ihren E-Titeln besser; Driveclub,The Order, Uncharted, The Last of Us - hoffe ich zumindest das es kommt. :D)

LG

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #2
Langfristig entscheiden die Exclusiv-Titel,
da die Xbox sich in Sachen Performance nicht mit der PS4 messen kann,
das ist einfach so.

Ich werde mir im Laufe des Jahres auch noch ne X1 holen, sobald genügend Spiele da sind,
dann hab ich beides :)

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #3
Sintiax schrieb:
Was denkt ihr welche Konsole wird das rennen machen?
Und welche Exklusivtitel findet ihr besser?
[Finde die PS4 mit ihren E-Titeln besser; Driveclub,The Order, Uncharted, The Last of Us - hoffe ich zumindest das es kommt. :D)
LG

Hab beide. Technisch ist die PS4 leicht im Vorteil, sehe ich auch bei AC4 Black Flag.

Sonst ist die XBox aufgeräumt, halt größer aber m.E. dadurch auch leiser und hat hoffentlich kein Problem mit Hitze. Das Menü ist halt gekachelt, egal. Kinect brauche ich nicht, funktioniert aber ganz gut.

Bei den Spielen bin ich im Moment noch anderer Meinung. Die waren aktuell für mich ein Grund auch bei der XBox zuzuschlagen, da die Toptitel der PS ja noch auf sich warten lassen.

Da ist auf der XBox jetzt im Moment mehr los. Auch wenn die Mods es nicht gerne lesen, aber es gibt eben auf der Box ein Zombie Spiel (DR3), eine Autosimulation (Forza 5), ein Römermetzel Spiel (Ryse), ein billiges und gutes Jump & Run ("Max"; 1080/60fps) und bald mit Titanfall ein geiles exklusiv MP Spiel (hab die Beta gezockt).

Nachdem ich Killzone und Knack durch hatte, ist meine PS4 echt eingestaubt, Black Flag hat mich aus dem Tal der Tränen geholt da bin ich aber auch durch.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #4
  • Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #5
headus schrieb:
Was hat das mit den Mods zu tun?

die haben in einem anderen Thread darauf hingewiesen das sie nicht immer die gleichen Argumente / Spiele lesen wollen. Frag mich nicht wo?

Ansonsten alles im grünen Bereich, man kann sich ja hier offen austauschen auch wenn man noch andere Konsolen besitzt. Find ich gut *Daumen hoch*

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #6
Denke eher dass das "nicht gerne Lesen" bezüglich uns Mods sich darauf bezieht, dass er den Titel Dead Rising 3 erwähnt, da man in anderen deutschsprachigen Playstation Foren (deren name ich natürlich nicht nenne) dafür verwarnt wird, wenn man über indizierte Games spricht, das ist hier aber nicht der Fall...

Sollte er aber dennoch es darauf beziehen, dass ein Mod in einem PS4 Forum vermutlich Pro PS4 und Anti Xbox eingestellt ist, so kann ich nur sagen, dass ich Konsolenkriege immer sehr nüchtern und neutral betrachte - für mich persönlich hat die PS4 klar die bessere Hardware aber die X1 klar die besseren Spiele (Killer Instinkt und eben DR3)

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #7
Die XBO habe ich mir hauptsächlich wegen Forza geholt und nicht bereut.
Die PS4 gab's für den Sohn.

Hauptvorteil der Xbox ggü. PS4: sie funktioniert

Bezogen auf das Gehäuse, was bei der Xbox ja ziemlich krisitisert wurde, gefällt sie mir auch besser als die PS4. Sie macht sich in meinem TV-Lowboard wesentlich besser als es die PS4 könnte..

Ansonsten glaube ich auch, dass die PS4 leistungsmäßig im Vorteil ist. Wie sich das letztendlich auf den Spielspaß auszuwirken vermag, muss man abwarten.

Da ich aber eh beide im Haus hab, sofern es die PS4 zu Lebzeiten wieder zurück schafft von TVS, sehe ich das entspannt.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #8
Wenn ein neuer Fable Teil kommt schau ich mir die Xbone noch mal aus der nähe an,aber für mich als Spieler oder Core Gamer sind die Tv Features nicht interessant.
Ich denke wenn das Teil 299.- ohne diesen Kasperkram Kinekt und Fable erhältlich ist schlag ich zu !

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #9
anderl1969 schrieb:

Moin

Sorry verstehe ich nicht ganz......was war den mit dem Laufwerksproblem das die Box hatte:?:

Und meine PS4 läuft seit dem 18.12.2013:p

Jetzt nicht gleich wieder schimpfen steht alles in meiner Sig.
Und ich habe beide Konsolen und finde nicht das die Box die besseren spiele hat.....scheiss auf Titanfall:D

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #10
Oepfel schrieb:
Sorry verstehe ich nicht ganz......was war den mit dem Laufwerksproblem das die Box hatte:?:

Ich red ja nur von meiner Xbox und PS4 :p

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #11
anderl1969 schrieb:
Die XBO habe ich mir hauptsächlich wegen Forza geholt und nicht bereut.
Die PS4 gab's für den Sohn.

Bezogen auf das Gehäuse, was bei der Xbox ja ziemlich krisitisert wurde, gefällt sie mir auch besser als die PS4. Sie macht sich in meinem TV-Lowboard wesentlich besser als es die PS4 könnte..

Ansonsten glaube ich auch, dass die PS4 leistungsmäßig im Vorteil ist. Wie sich das letztendlich auf den Spielspaß auszuwirken vermag, muss man abwarten.

Da ich aber eh beide im Haus hab, sofern es die PS4 zu Lebzeiten wieder zurück schafft von TVS, sehe ich das entspannt.
Sorry, aber das ist Quatsch.
Es gab bei der PS4 und bei der XB1 Probleme ?
xBox = Laufwerk defekt
PS4: HDMI Buchse kaputt

Und da ist meiner Meinung das Problem bei der XB1 viel größer.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #12
Zum einen war die Bemerkung meinerseits witzig/ironisch gemeint. Hätte ich wohl extra kennzeichnen müssen. Allerdings hätte das spätestens durch meine Antwort auf Oepfel klar sein sollen, dass die Bemerkung auf meine konkrete Situation bezogen war.

zum anderen gibt es einen klaren Unterschied bzgl. Reparatur-Service zw. MS und Sony. Bei MS bekommt man vorab ein Austauschgerät. Bei Sony kann ich voraussichtlich Wochen und Monate warten.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #13
Sintiax schrieb:
Sorry, aber das ist Quatsch.
Es gab bei der PS4 und bei der XB1 Probleme ?
xBox = Laufwerk defekt
PS4: HDMI Buchse kaputt

Und da ist meiner Meinung das Problem bei der XB1 viel größer.

beide konsolen haben laufwerkschäden und beide haben mehrere probleme . da ist keiner besser als der andere . ich habe fertig .

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #14
anderl1969 schrieb:
Z

zum anderen gibt es einen klaren Unterschied bzgl. Reparatur-Service zw. MS und Sony. Bei MS bekommt man vorab ein Austauschgerät. Bei Sony kann ich voraussichtlich Wochen und Monate warten.

Moin

Ist doch klar........wenn MS mehr verkauft hätte,hätten sie die Probs auch gehabt wie Sony mit den Austausch Geräten:p

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #15
Oepfel schrieb:
Moin

Ist doch klar........wenn MS mehr verkauft hätte,hätten sie die Probs auch gehabt wie Sony mit den Austausch Geräten:p

Eigendlich ist der Support und die Leistung im Falle eines Defektes bei MS vorbildlich da könnte Sony sich noch was abschauen.

Ich selber hat 4 mal den RROD (RED RING OF DEATH) und jedesmal konnte ich das betreffende Gerät umtauschen,und es dauerte fast immer nur 3 Tage.
Das Gerät wurde abgeholt mit DPD und dann repariert oder komplett ausgetauscht mit einer 3 Monatigen Verlängerung meiner Goldmitgliedschaft.

Bei meiner ersten Ps3 die nach 1 Jahr den YLOD hatte wurde mir vom Sony Kundencenter lapidar mitgeteilt das ich die Konsole selber einschicken soll und das keine Fat PS3 80Gig mehr auf lager währe.
Nach 2 einhalb Monaten bekam ich dann ein Austauschgerät mit 40 GB ohne Ps2 Funktionalität .
Nicht falsch verstehen das ist jetzt kein "Ich mag die Xbox viel lieber gelaber" sondern nur eine Aussage über Kundenfreundlichkeit beim Support und da hat MS ganz klar die Nase vorn.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #16
RetroPunk schrieb:
Eigendlich ist der Support und die Leistung im Falle eines Defektes bei MS vorbildlich da könnte Sony sich noch was abschauen.

Ich selber hat 4 mal den RROD (RED RING OF DEATH) und jedesmal konnte ich das betreffende Gerät umtauschen,und es dauerte fast immer nur 3 Tage.
Das Gerät wurde abgeholt mit DPD und dann repariert oder komplett ausgetauscht mit einer 3 Monatigen Verlängerung meiner Goldmitgliedschaft.

Bei meiner ersten Ps3 die nach 1 Jahr den YLOD hatte wurde mir vom Sony Kundencenter lapidar mitgeteilt das ich die Konsole selber einschicken soll und das keine Fat PS3 80Gig mehr auf lager währe.
Nach 2 einhalb Monaten bekam ich dann ein Austauschgerät mit 40 GB ohne Ps2 Funktionalität .
Nicht falsch verstehen das ist jetzt kein "Ich mag die Xbox viel lieber gelaber" sondern nur eine Aussage über Kundenfreundlichkeit beim Support und da hat MS ganz klar die Nase vorn.

OK da könntest Du recht habe.....und ich kann da leider nicht mitreden weil:Ich bis jetzt noch nie irgend eine Konsole einschicken musste.Zum Glück:D

Meine PS3 ist mittlerweile 7 Jahre alt und die Box360 2 Jahre alt.

Aber ich denke wenn MS auch so viele one´s verkauft hätte,das sie mit dem Produzieren nicht nach kommen,hätten sie genau so Probs gehabt wie Sony:eek:k:

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #17
Die kurze Austauschzeit kam aber erst auch viel später. MS brauchte auch in den ersten Monaten mehrere Wochen. Dass man die Konsolen später so schnell austauschen konnte, lag ja an der Verfügbarkeit und daran, dass sie nicht mehr repariert wurden, sondern direkt 1:1 ausgetauscht wurden.
Würde man TVS entsprechend viele Geräte haben, würde es auch schneller gehen. Dort sind aber 14 Tage als Komplettbeartungszeit normal.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #18
Grundsätzlich ist ein Vorabtausch, wie MS ihn bei der Xbox One oder auch Apple bei iPhones und iPads bieten, schon sehr kundenfreundlich, da im Falle eines Defekts die Ausfallzeit für den Kunden minimal ist.

Dass jetzt aufgrund des Lieferengpasses der PS4 Neukunden in Japan vorrangig bedient werden gegenüber Kunden, die bereits bezahlt haben, mag den Shareholder erfreuen. Freundlich ggü. den betroffenen Kunden ist es nicht.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #19
headus schrieb:
Dort sind aber 14 Tage als Komplettbeartungszeit normal.

Stimmt aber beim Support von MS bekommt man nicht den Mittelfinger (bildlich gesprochen) durchs Tel. gezeigt sondern bekommt so was wie ein Trostpflaster .

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #20
Für mich eine Fehlkonstruktion. Schlechte Leistung, 50Hz Fehler, Kinect, zu hoher Preis. Dazu die ganzen Fails von Microsoft am Fließband. Und dann kam im Zuge dessen auch noch der NSA-Skandal ans Licht. Da hat man natürlich besonders Bock auf eine US-Konsole mit Kamerazwang. Wenn ich über Next Gen spreche, dann ist das für mich synonym zu PS4. Die X1 nehme ich gar nicht wahr.

Thema:

Eure Meinung zu der XB1

Eure Meinung zu der XB1 - Ähnliche Themen

Welches Spiel empfehlt ihr mir nach Horizon: Zero Dawn?: hi! leute :) ich habe folgendes "problem" (luxusproblem^^) und zwar habe ich gerade horizon: zero dawn inkl. frozen wilds komplett durchgespielt...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • TammiDedma
  • Martillo
Oben