- Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #121

Pointer
- Dabei seit
- 05.01.2015
- Beiträge
- 202
- Punkte Reaktionen
- 47
Lass mich raten, du hast bestimmt keine Xbox One, sonst würdest du nicht so einen Käse schreiben. Die Grafik von PS4 und Xbox One ist nahezu identisch, auch wenn die Xbox One oft nur 900p schafft. Die 180p mehr auf der Playsi wirst du auf einem normal großen Fernseher (40-50") auf 2-3m Sitzabstand nicht erkennen. Es ist definitiv nicht so, dass man die Xbox One anmacht und sich denkt "Öh, sieht genauso aus wie auf der Last Gen" und bei der PS4 "Wow, da hat sich ja eine Menge getan".Frieda schrieb:Die Grafik im Vergleich PS3 zu PS4 ist schon etwas besser geworden. Das ist bei der Xbox wohl weniger zu spüren da die Spiele meiner Meinung nach nur in 900p und nicht wie auf der PS4 in 1080p laufen, weiß aber nicht ob das jetzt bei allen Spielen auf der Xbox so ist. Ich denke der größte Vorteil den die Next Gen Konsolen haben sind die größeren Spielewelten.
Ich spiele auf der One zwar nur Exklusivtitel, aber die zeigen, was man aus der Konsole grafisch alles rausholen kann, wenn das Spiel perfekt programmiert wird. Und die geringere Auflösung der One hat auch einen Vorteil: die Spiele laufen häufig flüssiger als auf der PS4 (bestes Beispiel: Assassin's Creed Unity). Mir sind persönlich 10 FPS mehr wichtiger als 180 Pixel mehr, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Dass Microsoft auf der E3 2013 richtig verkackt hat und damit für den schlechten Start der One selbst verantwortlich ist, ist unbestritten. Allerdings finde ich, dass Microsoft durch die E3 2014 und vor allem durch die diesjährige E3 wieder einiges rausgeholt hat. Die Xbox erhält regelmäßig Updates mit neuen nützlichen Funktionen, hat bisher das bessere Spiele-Lineup (sofern man kein JRPG-Freak ist), die Konsole ist günstiger, Xbox Live ist ebenfalls günstiger und obendrein nicht so lahm wie das PSN und bei Gold gab es bisher meiner Meinung nach bessere Gratis-Spiele. Was mich nur etwas nervt sind die langen Installationszeiten. Bei der PS4 muss man nur die Disc einlegen und kann sofort los zocken (was ja schon immer ein Vorteil der Spielekonsolen gegenüber dem PC war), bei der Xbox One muss das Spiel erst installiert werden, ehe man es starten kann. Schade ist auch, dass das Pad immer noch mit Batterien daherkommt (wobei das Play & Charge Kit auch nur ca. 17€ kostet und die Akkulaufzeit damit viiiiiiiieeeeel besser als die des PS4-Pads ist).
Ich spiele zwar hauptsächlich auf der PS4, weil alle meine Freunde eine PS4 haben, aber finde (auch wenn es hier vielleicht nicht gern gelesen wird), dass die Xbox One momentan die attraktivere Konsole ist. Sony ruht sich momentan meiner Meinung nach zu sehr auf seinen Lorbeeren aus (Microsoft würde es genauso machen, wären die Verkaufszahlen umgedreht), aber das ist ja gerade das Schlimme an einem Monopol (Sony hat mit der PS4 was Spielekonsolen angeht zumindest hier in Deutschland fast ein Monopol): Die Firmen müssen nicht viel Geld in ihre Produkte stecken und die Preise anpassen, die Produkte verkaufen sich von allein.