Eure Meinung zu der XB1

Diskutiere Eure Meinung zu der XB1 im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; Lass mich raten, du hast bestimmt keine Xbox One, sonst würdest du nicht so einen Käse schreiben. Die Grafik von PS4 und Xbox One ist nahezu...
  • Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #121
Frieda schrieb:
Die Grafik im Vergleich PS3 zu PS4 ist schon etwas besser geworden. Das ist bei der Xbox wohl weniger zu spüren da die Spiele meiner Meinung nach nur in 900p und nicht wie auf der PS4 in 1080p laufen, weiß aber nicht ob das jetzt bei allen Spielen auf der Xbox so ist. Ich denke der größte Vorteil den die Next Gen Konsolen haben sind die größeren Spielewelten.
Lass mich raten, du hast bestimmt keine Xbox One, sonst würdest du nicht so einen Käse schreiben. Die Grafik von PS4 und Xbox One ist nahezu identisch, auch wenn die Xbox One oft nur 900p schafft. Die 180p mehr auf der Playsi wirst du auf einem normal großen Fernseher (40-50") auf 2-3m Sitzabstand nicht erkennen. Es ist definitiv nicht so, dass man die Xbox One anmacht und sich denkt "Öh, sieht genauso aus wie auf der Last Gen" und bei der PS4 "Wow, da hat sich ja eine Menge getan".

Ich spiele auf der One zwar nur Exklusivtitel, aber die zeigen, was man aus der Konsole grafisch alles rausholen kann, wenn das Spiel perfekt programmiert wird. Und die geringere Auflösung der One hat auch einen Vorteil: die Spiele laufen häufig flüssiger als auf der PS4 (bestes Beispiel: Assassin's Creed Unity). Mir sind persönlich 10 FPS mehr wichtiger als 180 Pixel mehr, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dass Microsoft auf der E3 2013 richtig verkackt hat und damit für den schlechten Start der One selbst verantwortlich ist, ist unbestritten. Allerdings finde ich, dass Microsoft durch die E3 2014 und vor allem durch die diesjährige E3 wieder einiges rausgeholt hat. Die Xbox erhält regelmäßig Updates mit neuen nützlichen Funktionen, hat bisher das bessere Spiele-Lineup (sofern man kein JRPG-Freak ist), die Konsole ist günstiger, Xbox Live ist ebenfalls günstiger und obendrein nicht so lahm wie das PSN und bei Gold gab es bisher meiner Meinung nach bessere Gratis-Spiele. Was mich nur etwas nervt sind die langen Installationszeiten. Bei der PS4 muss man nur die Disc einlegen und kann sofort los zocken (was ja schon immer ein Vorteil der Spielekonsolen gegenüber dem PC war), bei der Xbox One muss das Spiel erst installiert werden, ehe man es starten kann. Schade ist auch, dass das Pad immer noch mit Batterien daherkommt (wobei das Play & Charge Kit auch nur ca. 17€ kostet und die Akkulaufzeit damit viiiiiiiieeeeel besser als die des PS4-Pads ist).

Ich spiele zwar hauptsächlich auf der PS4, weil alle meine Freunde eine PS4 haben, aber finde (auch wenn es hier vielleicht nicht gern gelesen wird), dass die Xbox One momentan die attraktivere Konsole ist. Sony ruht sich momentan meiner Meinung nach zu sehr auf seinen Lorbeeren aus (Microsoft würde es genauso machen, wären die Verkaufszahlen umgedreht), aber das ist ja gerade das Schlimme an einem Monopol (Sony hat mit der PS4 was Spielekonsolen angeht zumindest hier in Deutschland fast ein Monopol): Die Firmen müssen nicht viel Geld in ihre Produkte stecken und die Preise anpassen, die Produkte verkaufen sich von allein.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #122
Das Monopol,wenn man es denn überhaupt so nennen kann, haben sie sich aber selbst erarbeitet. Ist ja nicht so das die PlayStation die erste Konsole überhaupt war aber die haben halt immer fortschrittlichere Technologien verbaut wie damals bei der PSX das CD-Laufwerk, dann das DVD-Laufwerk bei der PS2 und bei der 3 dann das Bluray-Laufwerk. Nur bei der PS4 vermisse irgendwie den spürbaren Fortschritt. Klar die Grafik ist etwas besser und die Spielewelten sind größer geworden aber das ist ja ein Fortschritt, den man sowieso erwartet. Mir fehlt da irgendwie noch das gewisse Etwas.

Spiel einlegen und sofort spielen geht bei der PS4 auch nur bedingt. Du kannst das Spiel nur soweit Spiel wie es auch installiert ist z.B. bei Project Cars kannst du dann ne ganze Weile nur mit eibem Fahrzeug auf immer der gleichen Strecke fahren. Also auch kein so großer Vorteil meiner Meinung nach.

Die Xbox günstiger?! Mittlerweile vielleicht aber anfangs war die 100€ teurer und Kinect wurde einem doch auch aufgezwungen oder?
Warum die mittlerweile ziemlich günstig zu haben ist dürfte ja auch ziemlich klar sein aber das will ja auch wieder keiner hören [emoji57]

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #123
Das Monopol oder sagen wir besser die Markt-Dominanz lag allerdings bei der Last Gen bei Microsoft. In den USA konnte sich die Xbox 360 die komplette Konsolengeneration über besser verkaufen, in Deutschland hat die PS3 die Xbox 360 glaube ich auch erst 2010 oder so aufgeholt. Dabei sprachen bei der Last Gen zwei große Punkte für die PS3, die mittlerweile weg gefallen sind: die Playsi hatte ein Bluray-Laufwerk und einen kostenlosen Online-Dienst.

Ich denke aber auch, dass der Preis viel ausmacht. Die Xbox 360 war damals günstiger als die PS3, die zum Marktstart über 600€ gekostet hat, und hat sich deshalb besser verkauft. Die Xbox One war 100€ teurer und hat sich deswegen schlechter verkauft. Die Leute schauen eben auf jeden Cent. Sehe das selbst immer, wenn ich meine gebrauchten Spiele bei Amazon für 5€ weniger als für Neuzustand anbiete: die Spiele sind trotzdem ruckzuck weg.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #124
Muss auch sagen das ich wahrscheinlich keine 600€ für die PS3 gezahlt hätte weil es mir einfach zu teuer wäre wobei der Preis ja eigentlich noch günstig war wenn man mal beachtet wie teuer damals die Bluray-Player einzeln waren, heutzutage kriegste die hinterher geschmissen.

Das mit den Spielen kann so aber nur bei Amazon oder ebay funktionieren, hier im Forum kannste das leider vergessen da immer irgendwelche Leute der Meinung sind die müssten dir für ein Spiel das gerade mal 1 Woche draußen ist nur noch 40€ bieten [emoji57]

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #125
Also ich finde beide Konsolen haben ihre Vor und Nachteile. Im endeffekt musst du dir überlegen welche Spiele du in Zukunft gerne spielen willst.

Was die Leistung angeht kann ich nicht allzuviel sagen das ich keine besitze ich weiß aber das die Lüfter der Xbox One leiser sind was teils deutlich angenehmer ist beim zocken und sie wird dadurch eben nicht zu heiß. Aber ansonsonsten hatte ich mit meiner ps4 keine Probleme was Leistung, Stabilität oder Verbindung angeht.

Wie gesagt die Spiele sin meistens das stärkere Auswahlkriterium.
Das zweite währen die Freunde auf was die alles zocken.
Und das dritte ist einfach die selbsteinschätzung.

Meistens bleiben PS Spieler auch bei Playstation
Und Xbox Spieler bleiben oft bei Xbox was auch völlig Okay ist, so hab ichs schließlich auch gemacht :)

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #126
Also für mich die beste Konsole. Sie ist halt sehr vielseitig und mit Sprachbefehlen sehr praktisch. Auch gefällt mir der Controller sehr, mit den Rumble Triggern hat man ein gleich viel besseres Feedback. Wenn dann noch Cortana kommt wird es erst recht sehr lustig. Ist aber auch nur meine Meinung. Andere bevorzugen die Ps4, und das ist auch gut so, mir sagt die One mehr zu.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #127
Sprachsteuerung gibt es bei der PlayStation ebenfalls ;)

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #128
Frieda schrieb:
Sprachsteuerung gibt es bei der PlayStation ebenfalls ;)

und braucht auch kein Mensch. Bei beiden System ist "Xbox ein/ausschalten" der einzige Befehl den ich nutze. Shame on me

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #129
Die Power-Optionen per Spracheingabe funktioniert bei der PS4 auch nicht mehr richtig. Seit dem 2.5er Update kommt man nicht mehr auf "PS4 ausschalten" (bei mir jedenfalls)

Thema:

Eure Meinung zu der XB1

Eure Meinung zu der XB1 - Ähnliche Themen

Welches Spiel empfehlt ihr mir nach Horizon: Zero Dawn?: hi! leute :) ich habe folgendes "problem" (luxusproblem^^) und zwar habe ich gerade horizon: zero dawn inkl. frozen wilds komplett durchgespielt...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • TammiDedma
  • Martillo
Oben