Eure Meinung zu der XB1

Diskutiere Eure Meinung zu der XB1 im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; Na, ja ... immerhin nextgen Konsolen exklusiv, hätte gern ein Titanfall auf der PS4 gesehen, glaube das wär flüssiger. Spaß macht's trotzdem auf...
  • Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #101
1q2w3e4r schrieb:
Microsoft-Exklusiv = Xbox und PC. :D

Na, ja ... immerhin nextgen Konsolen exklusiv, hätte gern ein Titanfall auf der PS4 gesehen, glaube das wär flüssiger. Spaß macht's trotzdem auf der X1.

Als Redakteur wär es unheimlich souverän wenn du Microsoft schreiben würdest. Nimmt dir hier im Forum bestimmt keiner übel[/QUOTE]
Selbst auf dem PC gibt es bei Titanfall Thearing.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #102
Nemeziz schrieb:
Ich zocke Titanfall und kann dir nur Recht geben das es nicht schlau ist sich dort abzuparken denn es derb schnell und snipern ist Megamä?ig schwer!
Aber wie ich schon gesagt habe die Grafik basiert auf der alten source Engine (Counter Strike 2004) und ist kein Next Gen Kracher und das als Exclusiv Titel!

tja mit der grafik bei titanfall hast du recht. aber da kann ja die xone nichts dafür, wenn die so ne alte engine nutzen.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #103
SamFlynn schrieb:
@ Nemeziz

so weit so gut. aber ryse hält locker mit der ps4 mit, was die grafik anbelangt.:D

nicht alle ps4 konsolen werden so warm. das kann man also nicht über alle ps4 geräte sagen.

Auch alles schön und gut aber ich kann nur das sagen was ich selber erlebe oder erlebt habe und da ich beide habe und das erlebt habe ist auch das meine Aussage.
Ryse ist für mich Persönlich langweilig weil das spiel schon vorgibt welche Knöpfe ich zu drücken habe damit der Finisher von Marius gemacht wird und ich finde die Grafik zwar gut aber nicht der absolute Kracher aber das ist doch nur meine Meinung.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #104
Nemeziz schrieb:
Auch alles schön und gut aber ich kann nur das sagen was ich selber erlebe oder erlebt habe und da ich beide habe und das erlebt habe ist auch das meine Aussage.
Ryse ist für mich Persönlich langweilig weil das spiel schon vorgibt welche Knöpfe ich zu drücken habe damit der Finisher von Marius gemacht wird und ich finde die Grafik zwar gut aber nicht der absolute Kracher aber das ist doch nur meine Meinung.

also ich kann nur sagen, es sieht spitzenklasse aus. siehe hier.
iNUwQsHlr6Oby.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #105
hoppla. ist ein bissel gr0ß geraten, sry. werde schnell ein anderes bild einfügen.:eek:

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #106
Sieht gut aus
auf der Plesi würde es aber besser aussehen
:D

Sorry mußte sein war aber nur Spaß,nicht falsch verstehen;-)

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #107
Oepfel schrieb:
Sieht gut aus
auf der Plesi würde es aber besser aussehen
:D

Sorry mußte sein war aber nur Spaß,nicht falsch verstehen;-)

hehe. infamous und killzone sehen natürlich auch spitzenklasse aus. keine frage.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #108
Also ich hab ne One und PS4. Von der Grafik her sehe ich keinen großen Unterschied. Achte ich aber auch nicht wirklich drauf, da mir die Grafik bei der 360 und PS3 vollkommen ausgereicht hatte. Bin nur wegen den Spielen auf "Next-Gen" gewechselt. Ein WOW Gefühl hatte ich weder bei der PS4 oder One. Ein GTA V auf der 360 sah für mich schon gut genug aus.

Die Controller bei der One sind für mich genauso schlecht/gut verarbeitet wie auf der PS4, mit dem für mich wichtigen Unterschied das beim One Controller der Akku austauschbar ist und dieses unnötige blaue Licht und Touchpad nicht ist.

Eigentlich ist es egal welche Konsole man hat, das Zünglein an der Waage sind die Exclusivtitel. Fanboy Gelaber aus beiden Lagern zeigt mir nur, dass ich mit 33Jahren froh bin, dass keine postpubertären Jugendlichen mehr zu meinem Umfeld zählen.

Es geht nur ums Zocken und nicht um Leben und Tod. Daher einfach Spaß haben, beide Konsolen machen Freude.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #109
Die Grafik im Vergleich PS3 zu PS4 ist schon etwas besser geworden. Das ist bei der Xbox wohl weniger zu spüren da die Spiele meiner Meinung nach nur in 900p und nicht wie auf der PS4 in 1080p laufen, weiß aber nicht ob das jetzt bei allen Spielen auf der Xbox so ist. Ich denke der größte Vorteil den die Next Gen Konsolen haben sind die größeren Spielewelten. Wobei mir das nicht ganz einleuchtet weil das Medium ist ja immer noch das gleiche. Die hatten auf der PS3 auf den Blurays genauso viel Speicherplatz zur Verfügung wie jetzt auf den Blurays für die PS4. Liegt wahrscheinlich daran das heutzutage erstmal 50gb auf der Festplatte installiert werden und dann noch ein 5gb Patch heruntergeladen werden muss. Früher waren 50gb Installationen auf der Festplatte eine Seltenheit, kann mich da nur an GTA V und Battlefield erinnern, heutzutage sind 50gb ja nix mehr.
Ich würde es auch an den Exklusivtiteln ausmachen wenn ich objektiv wäre...Bin ich aber nicht [emoji16]
Für mich kommt nur eine Konsole in Frage aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Die Xbox für mich einzig und allein wegen Forza reizen, das reicht aber lange nicht aus um mir eine Konsole für knapp über 300€ zu kaufen.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #110
Frieda schrieb:
Die Grafik im Vergleich PS3 zu PS4 ist schon etwas besser geworden. Das ist bei der Xbox wohl weniger zu spüren da die Spiele meiner Meinung nach nur in 900p und nicht wie auf der PS4 in 1080p laufen, weiß aber nicht ob das jetzt bei allen Spielen auf der Xbox so ist. Ich denke der größte Vorteil den die Next Gen Konsolen haben sind die größeren Spielewelten. Wobei mir das nicht ganz einleuchtet weil das Medium ist ja immer noch das gleiche. Die hatten auf der PS3 auf den Blurays genauso viel Speicherplatz zur Verfügung wie jetzt auf den Blurays für die PS4. Liegt wahrscheinlich daran das heutzutage erstmal 50gb auf der Festplatte installiert werden und dann noch ein 5gb Patch heruntergeladen werden muss. Früher waren 50gb Installationen auf der Festplatte eine Seltenheit, kann mich da nur an GTA V und Battlefield erinnern, heutzutage sind 50gb ja nix mehr.
Ich würde es auch an den Exklusivtiteln ausmachen wenn ich objektiv wäre...Bin ich aber nicht [emoji16]
Für mich kommt nur eine Konsole in Frage aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Die Xbox für mich einzig und allein wegen Forza reizen, das reicht aber lange nicht aus um mir eine Konsole für knapp über 300€ zu kaufen.

Die Xbox One gibt es bei Ebay Kleinanzeigen bereits für 220€ incl. Kinect,zwei Controllern und Garantie. Für die PS4 latzt man noch 300€
Ach ja einen Vorteil hat die One natürlich für all diejenigen die noch keine 360 hatten, die kommende Abwärtskompatibilität.

Die PS3 hatte ich mir damals nur wegen Demon´s Souls und Beyond two Souls gebraucht geholt (nachdem ich auf der 360 alles gespielt hatte was mich reizt) und danach wieder verkauft.
Die PS4 ist bei mir ins Haus geflattert wegen Bloodborne und The Last of Us.
Auf der PS4 gibt es halt Infamous Second Son, auf der One Sunset Overdrive. Titel wie Uncharted, Killzone, Little Big Planet oder MetalGearSolid haben mich weder auf der PS2 oder PS3 gereizt.

Würde es alle Spiele auf beiden Konsolen geben würde ich zur One tendieren wegen austauschbaren Akkus und weniger Stromverbrauch. Mag zwar 99% der Gamer nicht interessieren, aber mir ist so "Öko-Kram" nicht unwichtig ;-). Allerdings kommt ja demnächst eine neue PS4 in Europa die genauso viel verbraucht wie die One. Da würde ich mir dann natürlich ne PS4 holen wenn ich für den gleichen Stromverbrauch bessere Grafik habe. Die Sache mit den nicht austauschbaren Akkus ist für mich genauso wie bei Smartphones eine Unverschämtheit und fördert ein Wegwerfverhalten.

Ich halte nix von Markentreue. Denn eines ist wohl klar, weder Sony noch Microsoft liegt unser aller Wohlergehen am Herzen, nur unser Geld. Und mit Datenschutz sind die Japaner ach net besser wie die Amerikaner.
Das Innenleben beider Konsolen ist ja fast identisch, ob da jetzt Sony druff steht oder das komische X...

Für die 30-60 Minuten die ich am Tag zocke (weil im TV nur Müll kommt) reicht die One meinen Ansprüchen dicke. Ob da jetzt ein paar Grashalme weniger sind, jesses hauptsach das Spiel macht Laune.
Ein Skyrim hat mir auch auf der 360 Laune gemacht, warum sollte ich mich da an einer unsinnigen 1080p oder 900p Sache aufschaukeln. P ist mir Piep egal, die Spiele müssen rocken.

Aber wenn ich für 300€ bei einer Konsole mehr Leistung bekomme wie bei der anderen, liegt es in der Natur des Menschen das er das Maximale für seine Kohle ham will. Und da die PS4 Neu genauso viel gekostet hat wie die One (399,00€) holt man sich natürlich die mit mehr Power. Außer es interessieren einen die Exclusivtitel auf der One, oder achtet auf Stromverbrauch und Akkus ;-)

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #111
Frieda schrieb:
Ich denke der größte Vorteil den die Next Gen Konsolen haben sind die größeren Spielewelten. Wobei mir das nicht ganz einleuchtet weil das Medium ist ja immer noch das gleiche. Die hatten auf der PS3 auf den Blurays genauso viel Speicherplatz zur Verfügung wie jetzt auf den Blurays für die PS4. Liegt wahrscheinlich daran das heutzutage erstmal 50gb auf der Festplatte installiert werden und dann noch ein 5gb Patch heruntergeladen werden muss.
Nein, das liegt ganz einfach daran, dass die PS3 256MB RAM + 256MB VRAM hat, die PS4 dagegen jetzt 8GB (V)RAM. Also gelinde gesagt, etwa 16mal soviel RAM. Bei der Xbox 360->One dürfte es ganz ähnlich aussehen.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #112
Ich Feier immer noch diese "bessere" Grafik Dank 1080p Geschichte , glaubt ihr das echt ja ? :)

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #113
Kommt drauf an womit du das vergleichst. Zwischen 900p und 1080p wird kein großer Unterschied sein aber zwischen 720p und 1080p ist schon ein sichtbarer Unterschied...Kommt dabei natürlich auch auf die Größe des Bildes an, wenn du sowieso nur auf nem 20" Monitor zockst spielt das keine Rolle aber bei nem großen TV kommt 1080p schon besser als 720p.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #114
Hadouken schrieb:
Ich Feier immer noch diese "bessere" Grafik Dank 1080p Geschichte , glaubt ihr das echt ja ? :)

Den Glauben lassen wir erstmal in der Kirche, bei Technik geht es um Fakten.

Und weder die Xbox One noch die PS4 hat die bessere Grafik sondern die Spiele, sprich es liegt in der Hand der Entwickler was sie aus den Konsolen heraus holen.
Die technischen Details beider Konsolen dürften bekannt sein, und da wirst du erkennen das man bei Sony mehr fürs gleiche Geld bekommt. Sofern dir der Multimediakram nicht wichtig ist.

Ich persönlich lege keinen Wert auf 1080p oder 900p. Auf der PS4 spiele ich nur die Exclusivtitel,ansonsten wenn es auf beiden Konsolen vorhanden ist auf der One. Mir sagt einfach der Controller mehr zu, die Lautstärke auf der PS4 ist mir zu nervig bei grafisch anspruchsvollen Games und der Stromverbrauch der One ist geringer.
Ist für mich aber auch nachvollziehbar, mehr Leistung = mehr Energieverbrauch.

Und jetzt noch persönlich zu deiner Aussage. Gestört fühlen sich meistens nur diejenigen die auch gestört sind. Damit meine ich nicht dich, ist nur so eine grundsätzliche Aussage. Man muss ja sehr viel Freizeit haben um sich Gedanken darum zu machen, ob andere Glauben das ihre Konsole leistungsfähiger ist.

Ich nehme an das du Besitzer einer Xbox One bist, also erfreu dich doch einfach an deiner Konsole und lass die anderen sich an ihrer erfreuen. Leben und leben lassen.
Stell dir mal vor es gebe nur eine Konsole bzw. eine Monopolstellung von Microsoft. Ich würde das ganz schrecklich finden weil Konkurrenz das Geschäft belebt, und das wiederum ist gut für uns Gamer.

Egal ob PC`ler, Konsoleros, One-Besitzer oder PS4-Besitzer. Wir wollen doch alle Spaß haben am zocken und nicht die Zeit damit verplempern, andere zu sticheln und Posergehabe von sich zu geben. Dazu ist das Leben viel zu kurz, das wird man erkennen wenn man aus dem Teeniealter raus ist und so langsam merkt das man nicht ewig leben wird ;-)

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #115
Ich besitze beide Konsolen , soviel dazu. Man bekommt einen schlechten online Service , ich spiele viel ps4 , aber was man mehr für sein Geld bekommen soll ist mir schleierhaft. Aber schön das du einfach Schlüsse ziehst ohne mich zu kennen.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #116
Frieda schrieb:
Zwischen 900p und 1080p wird kein großer Unterschied
Der Hauptunterschied ist, dass 900p nicht physikalisch auf die Auflösung eines 1080-Panels passt. Die Pixel können nicht mehr 1:1 angezeigt werden, dadurch wird das Bild leicht unscharf.

Afaik laufen viele XBox-Spiele aber so, dass die Bilder nur in 900p gerendert werden, dieses 900p Bild dann aber von XBO selbst nochmal auf 1080 hochskaliert wird, der TV erhält dann also tatsächlich ein 1080 Bild. Das ist meistens auch besser, denn die XBox hat beim Skalieren der Bilder wohl doch deutlich mehr und bessere Möglichkeiten, als die meiten TV-Geräte das können.

Frieda schrieb:
sein aber zwischen 720p und 1080p ist schon ein sichtbarer Unterschied...Kommt dabei natürlich auch auf die Größe des Bildes an, wenn du sowieso nur auf nem 20" Monitor zockst spielt das keine Rolle aber bei nem großen TV kommt 1080p schon besser als 720p.
Da man bei einem 20" Monitor idR nicht 3-4m entfernt auf dem Sofa rumgammelt, sondern eher in schreibtischtypischer Entfernung von ~60cm auf den Monitor sieht, macht das auch auf einem 20" Monitor sehr wohl etwas aus. Meistens sogar deutlich mehr als auf einem 46"-TV aus 3-4m Entfernung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #117
Hadouken schrieb:
Ich besitze beide Konsolen , soviel dazu. Man bekommt einen schlechten online Service , ich spiele viel ps4 , aber was man mehr für sein Geld bekommen soll ist mir schleierhaft. Aber schön das du einfach Schlüsse ziehst ohne mich zu kennen.

Die Aussage die du getätigt hast gleicht sich mit vielen derer die als sogenannte "Fanboys" gelten, so meine Erfahrung was ich in verschiedensten Foren lese. Natürlich war es nur eine Vermutung, diese hast du widerlegt und ich entschuldige mich dafür das ich dich in eine Schublade stecken wollte.

Meiner Meinung hat die PS4 auch diesmal wieder eine bessere Hardware Ausstattung, wie damals schon die PS3 zur Xbox 360. Nur jetzt machen die Entwickler auch was draus. Damals war ihnen das wohl auf der PS3 zu kompliziert, das es sogar Spiele gegeben haben soll die auf der Xbox 360 besser aussahen.

Ich habe nie zwei Fernseher nebeneinander gestellt und auf beiden Konsolen die gleiche Spielszene simuliert, nur um zu schauen ob die eine bessere Grafik hat wie die andere. Beide werden sich wohl nicht sonderlich viel geben bei der Grafik. Wundert mich aber auch nicht, da wir mittlerweile auf einem so hohen Level sind, dass manche Spiele kaum noch von der Realität zu unterscheiden sind.

Daher schenke ich einfach mal der Fachpresse glauben (die sich halbwegs professionell damit auseinander setzen), dass die PS4 Aufgrund ihrer Hardware-Architektur es den Entwicklern ermöglicht mehr Details für ein Spiel hinzuzaubern.
Ist ja auf dem PC auch nicht anders, je besser deine Ausrüstung desto höher kannst du die Auflösung einstellen. Wieso sollte also kein Unterschied zwischen der One und PS4 sein wenn die PS4 die bessere Hardware hat?

Um es kurz und knapp zu sagen was du für dein Geld mehr bekommst, ist schlicht und ergreifend bessere Hardware. Ich bin sicherlich kein Technikfreak, sonst hätte ich keine Konsole sondern einen PC, aber ich bin mir sicher das der PS4 GDDR5 Arbeitsspeicher leistungsfähiger und teurer ist als der Xbox One DDR3 Arbeitsspeicher.
Also habe ich doch wenn beide Konsolen 399€ kosten, die Xbox One aber billigeren Arbeitsspeicher nimmt, mehr für mein Geld wenn ich die PS4 nehme. Was dann Sony, Microsoft und die Entwickler aus der Konsole machen ist davon ja völlig unabhängig. Aber erstmal habe ich für das gleiche Geld bei Sony bessere Hardware gekauft.

Das man dann später vielleicht sagt das es das Geld doch nicht Wert war, weil das PSN oder die Spiele Mist sind, steht auf einem völlig anderen Blatt.

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #118
Meiner Meinung nach ist 1080 oder von 900 auf 1080 hochskalierte Zeilen (Xbox) ein Strohfeuer der Medien, künstlich befeuert weil sonst schon alles gesagt ist und die Spiele inhaltlich nichts mehr hergeben. Laaaaaaangweilig und glaubt mir, ich hab beide und seh leichter Unterschiede in der Framerate, Tearing usw. als bei der Auflösung. Absolut lächerliches "ich hab den Größten" Gehabe. Unscharf? LOL! Ist bei der Xbox auch nichts. Weniger Details? Fehlende Vögel am Horizont usw. LOL! Was man in den Foren für einen Schwachsinn liest. Dazu noch inkompetente Redakteure die nach der diesjährigen E3 leicht debil behaupten "die Xbox äh ist irgendwie tot, oder", ohne Worte! Deutschland ist PS-Land, damit hab ich kein Problem, denn ich hab mir selbst ein Urteil gebildet und will auch nicht auf Gears, Halo und Forza verzichten. Darum hab ich auch ne Xbox und das ist gut so. Prost!

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #119
Es ist ein Strohfeuer für Techniknerds. Wie genau das entstand, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber irgendwann anno dazumal war der Vorteil von Konsolen, dass man einfach die Disk reinsteckt und anfängt zu spielen. Weil die Spiele gut waren und Spass gemacht haben.

Genau die Leute, die da meckern, sind eigentlich mit Konsolen genau falsch beraten. Die sollten dann eigentlich zum PC greifen. Nur das hat die Gesellschaft und haben die Konsolenhersteller das irgendwie selbst ausgehebelt, weil mittlerweile selbst die PC-Version oft nur (schlechte) Ports sind.
Damals hat sich niemand um Auflösung und FPS geschert, damals waren gute Spiele einfach gut, egal ob nun in 320x240 oder in 512x256. Wenn man genau diese Threads verfolgt, fragt man sich irgendwann, ob diese Leute die Spiele überhaupt spielen, oder ob die die nur analysieren.

Warum das alles irgendwie abwegig ist, hab ich ja vor gefühlten 5 Threadseiten schon geschrieben. Nur darauf ging irgendwie keiner mehr ein. Es scheint wohl wichtiger zu sein, technikgebumse zu betreiben.

Wenn Konsole, dann interessiert mich weder das WIE noch das WIEVIEL GENAU. Und wenns um Exklusivtitel geht und ich das notwendige Kleingeld habe, hole ich mir eben diese Konsole, oder beide oder alle drei. Hab ich das nicht und bin gezwungen mich zu entscheiden, dann hol ich mir die Konsole, deren Spiele mir besser gefallen.

Ich kann echt nicht verstehen, warum und weswegen man da immerwieder rumdiskutieren muss. Und vorallem, warum man da mittlerweile immer die Welt befragen muss, was die denn so denkt. Es könnte ja sein, dass man sich dann irrtümlich die Konsole kauft, von der die Mehrheit der menschlichen Bevölkerung denkt, sie wäre schlechter. Das ist schon blöd, wie steht man dann nur da?

• Eure Meinung zu der XB1 Beitrag #120
Ich zock auf einem 24zoll Monitor und wer da zwischen 720p und 1080p keinen Unterschied sieht braucht eine Brille oder einen neuen Monitor.

Auch konnte ich es mit Fernsehern testen, mit dem selben Ergebniss.

Allerdings ist das Game nicht automatisch schön das kommt eben auf die Künstler an die daran gearbeitet haben.

Ich habe bisher allerdings bislang immer den Fall erlebt das das selbe Spiel auf 1080p besser ausschaut...

Thema:

Eure Meinung zu der XB1

Eure Meinung zu der XB1 - Ähnliche Themen

Welches Spiel empfehlt ihr mir nach Horizon: Zero Dawn?: hi! leute :) ich habe folgendes "problem" (luxusproblem^^) und zwar habe ich gerade horizon: zero dawn inkl. frozen wilds komplett durchgespielt...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • TammiDedma
  • Martillo
Oben