Frieda schrieb:
Die Grafik im Vergleich PS3 zu PS4 ist schon etwas besser geworden. Das ist bei der Xbox wohl weniger zu spüren da die Spiele meiner Meinung nach nur in 900p und nicht wie auf der PS4 in 1080p laufen, weiß aber nicht ob das jetzt bei allen Spielen auf der Xbox so ist. Ich denke der größte Vorteil den die Next Gen Konsolen haben sind die größeren Spielewelten. Wobei mir das nicht ganz einleuchtet weil das Medium ist ja immer noch das gleiche. Die hatten auf der PS3 auf den Blurays genauso viel Speicherplatz zur Verfügung wie jetzt auf den Blurays für die PS4. Liegt wahrscheinlich daran das heutzutage erstmal 50gb auf der Festplatte installiert werden und dann noch ein 5gb Patch heruntergeladen werden muss. Früher waren 50gb Installationen auf der Festplatte eine Seltenheit, kann mich da nur an GTA V und Battlefield erinnern, heutzutage sind 50gb ja nix mehr.
Ich würde es auch an den Exklusivtiteln ausmachen wenn ich objektiv wäre...Bin ich aber nicht [emoji16]
Für mich kommt nur eine Konsole in Frage aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Die Xbox für mich einzig und allein wegen Forza reizen, das reicht aber lange nicht aus um mir eine Konsole für knapp über 300€ zu kaufen.
Die Xbox One gibt es bei Ebay Kleinanzeigen bereits für 220€ incl. Kinect,zwei Controllern und Garantie. Für die PS4 latzt man noch 300€
Ach ja einen Vorteil hat die One natürlich für all diejenigen die noch keine 360 hatten, die kommende Abwärtskompatibilität.
Die PS3 hatte ich mir damals nur wegen Demon´s Souls und Beyond two Souls gebraucht geholt (nachdem ich auf der 360 alles gespielt hatte was mich reizt) und danach wieder verkauft.
Die PS4 ist bei mir ins Haus geflattert wegen Bloodborne und The Last of Us.
Auf der PS4 gibt es halt Infamous Second Son, auf der One Sunset Overdrive. Titel wie Uncharted, Killzone, Little Big Planet oder MetalGearSolid haben mich weder auf der PS2 oder PS3 gereizt.
Würde es alle Spiele auf beiden Konsolen geben würde ich zur One tendieren wegen austauschbaren Akkus und weniger Stromverbrauch. Mag zwar 99% der Gamer nicht interessieren, aber mir ist so "Öko-Kram" nicht unwichtig ;-). Allerdings kommt ja demnächst eine neue PS4 in Europa die genauso viel verbraucht wie die One. Da würde ich mir dann natürlich ne PS4 holen wenn ich für den gleichen Stromverbrauch bessere Grafik habe. Die Sache mit den nicht austauschbaren Akkus ist für mich genauso wie bei Smartphones eine Unverschämtheit und fördert ein Wegwerfverhalten.
Ich halte nix von Markentreue. Denn eines ist wohl klar, weder Sony noch Microsoft liegt unser aller Wohlergehen am Herzen, nur unser Geld. Und mit Datenschutz sind die Japaner ach net besser wie die Amerikaner.
Das Innenleben beider Konsolen ist ja fast identisch, ob da jetzt Sony druff steht oder das komische X...
Für die 30-60 Minuten die ich am Tag zocke (weil im TV nur Müll kommt) reicht die One meinen Ansprüchen dicke. Ob da jetzt ein paar Grashalme weniger sind, jesses hauptsach das Spiel macht Laune.
Ein Skyrim hat mir auch auf der 360 Laune gemacht, warum sollte ich mich da an einer unsinnigen 1080p oder 900p Sache aufschaukeln. P ist mir Piep egal, die Spiele müssen rocken.
Aber wenn ich für 300€ bei einer Konsole mehr Leistung bekomme wie bei der anderen, liegt es in der Natur des Menschen das er das Maximale für seine Kohle ham will. Und da die PS4 Neu genauso viel gekostet hat wie die One (399,00€) holt man sich natürlich die mit mehr Power. Außer es interessieren einen die Exclusivtitel auf der One, oder achtet auf Stromverbrauch und Akkus ;-)