PS4 Controllerproblem

Diskutiere PS4 Controllerproblem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi, ich habe gestern während des Spielens meinen Controller mit einem Aufladekabel von nem Galaxy S6 geladen. Dabei wurde der Controller auf der...
  • PS4 Controllerproblem Beitrag #1
ACR_King

ACR_King

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe gestern während des Spielens meinen Controller mit einem Aufladekabel von nem Galaxy S6 geladen.
Dabei wurde der Controller auf der unteren rechten Seite ziemlich heiß und er ging aus und funktionierte nicht mehr.
Als ich ihn dann abkühlen lies funktionierte er am nächsten Tag und ich hing ihn an die PS4 beim zocken (Laut Balken lud er).
Nach ca. 1 Std ging er wieder aus und war warm. Jetzt lädt nichts mehr und es nur ein Fragezeichen ist da. Ist nun der Akku oder die Platine kaputt?

Bitte um Rat.

• PS4 Controllerproblem Beitrag #2
AW: PS4 Controllerproblem, bitte um Hilfe

an der ps4 oder am Ladestecker des Handys aufgeladen?

• PS4 Controllerproblem Beitrag #3

headus schrieb:
an der ps4 oder am Ladestecker des Handys aufgeladen?

Sry, das steht doch ausführlich im Text ^^

• PS4 Controllerproblem Beitrag #4

Wenn es am Kabel + den dazugehörigen Adapter vom s6 hing haste ganz sicher deinen Akku vom controller gebraten. Der ist dann hinüber.
Das s6 Kabel ladet per schnellladefunktion. Damit kommt der Controller nicht klar.
Entweder neuen controller kaufen oder Akku austauschen.
Falls du noch Garantie hast würde ich den umtauschen und einfach behaupten das er urplötzlich nicht mehr ging

• PS4 Controllerproblem Beitrag #5

MrOlympiaX schrieb:
Wenn es am Kabel + den dazugehörigen Adapter vom s6 hing haste ganz sicher deinen Akku vom controller gebraten. Der ist dann hinüber.
Das s6 Kabel ladet per schnellladefunktion. Damit kommt der Controller nicht klar.
Entweder neuen controller kaufen oder Akku austauschen.
Falls du noch Garantie hast würde ich den umtauschen und einfach behaupten das er urplötzlich nicht mehr ging

Ja, es hing am S6 Kabel+ Adapter. Akku habe ich gerade bestellt. Ich habe gerde den Controller aufgeschraubt. Verbrannt sieht nichts aus. Aber warum wird der dort warm wo der Stecker von Akku in den Controller sitzt und nicht am Akku selber??

• PS4 Controllerproblem Beitrag #6

Klar siehst du nix verbranntes. Der ist auch im inneren vom Akku durch. Die Zellen wurden gegrillt. Warum der nur hier und nicht dort warm wird kann ich dir nicht sagen.
Bau den neuen Akku ein, am besten einen mit mehr als den lächerlichen 600mah die sony verbaut. Dann ist alles wieder gut !

• PS4 Controllerproblem Beitrag #7

Ok, Dienstag müsste der da sein. Dann sage ich ob es geklappt hat. Toll, bekomme morgen BF1 und dann sowas :/

• PS4 Controllerproblem Beitrag #8

Ein 2.ter controller ist nie verkehrt. So hat man immer einen der aufgeladen ist.
Falls du nochmal mit nem handy kabel/Adapter aufladen willst würde ich dir raten dir eins zu besorgen von nem alten s3 oder s4. Mit solchen lade ich meine auf. Die haben keine schnellladefunktion. Die bekommt man auch für 3-5€ aufm Trödelmarkt (meist beim türkischen Handy Zubehör Verkäufer). Daa sind dann zwar keine original samsung teile aber das spielt keine rolle

• PS4 Controllerproblem Beitrag #9
Der Akku ist angekommen. Leider wird der Controller immernoch warm und lädt nicht. Somit ist wohl die Ladeelektronik auf dem Board kaputt. Kann den Controller nur angesteckt benutzen. Und anmachen der Konsole geht nur über die PS4 selber.

• PS4 Controllerproblem Beitrag #10
Was lernen wir daraus?
Antwort : lade deinen controller niemals mit nem ladekabel / Adapter auf welches via schnellladefunktion arbeitet ;-)

Thema:

PS4 Controllerproblem

PS4 Controllerproblem - Ähnliche Themen

Ps4 Pro piept im Ruhemodus wenn es warm ist: Hallo, Ich habe vor 2 Tagen Fallout 4 heruntergeladen und habe es ca. 1-2 Std gespielt. Die Ps4 war natürlich sehr laut und warm!. Nachdem ich...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
PS4 verbindet sich nicht mit Controllern: Hallo zusammen, ich habe das Problem,dass sich meine PS4 nicht mit meinen Controllern verbindet. 2 Controller haben bisher immer funktioniert...
Vieter PS4 Controller ohne Funktion: Guten Tag liebe Playstation Community, ich habe seit 2015 die PS4 gekafut mit 2 Controllern. Den einen Controller habe ich dauerhaft genutzt, den...
PS4 Controller kaputt?: Hallo, kann es sein das mein akku vom ps4 Controller kaputt ist, durch laden vom Handy schnell Ladegerät? Wird nur noch warm lädt auch nicht mehr...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben