Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IP gebannt??
Diskutiere IP gebannt?? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
ich konnte leider noch kein anderes, identisches Thema finden.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Internetanschluss...
IP gebannt?? Beitrag #1
C
chrischdof
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich konnte leider noch kein anderes, identisches Thema finden.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Internetanschluss (Vodafone-Kabel 200Mbit/s mit Fritzbox 6490).
An diesem Anschluss sind 2 PS4 angeschlossen. Vom einen auf den anderen Tag konnte ich mich auf beiden PS4 nicht mehr im PSN anmelden, obwohl Internet verfügbar ist.
Habe auch schon "neu verbinden" gedrückt, nur tut sich nix...
IP Bann würde ich ausschließen, da ja jede Konsole ihre eigene IP hat, und im selben haushalt gleich 2 mal ein Bann? Eher unwahrscheinlich. Überprüf mal deine Router einstellungen ob da alles in Ordnung ist und probier mal die Konsolen per Lan zu verbinden.
Gruß pflugi
IP gebannt?? Beitrag #3
G
Gast58173
Gast
@pflugi: was schreibst du da für einen quatsch?
Die IP des Anschlusses würde natürlich gebannt werden(also die öffentliche IP), nicht die internen IPs der beiden PS4. Die PS4s gehen ja nicht mit einer öffentlichen IP ins Internet sondern über den Router, der eine öffentliche IP hat.
Wobei IP Banns heutzutage kaum noch durchgeführt werden (ausser für irgendwelche IP Ranges von Ländern, die für Spam/Trojanerverbreitung bekannt sind). Durch einen Routerneustart bekommt man in der Regel eine neue öffentliche IP zugewiesen und schon hätte man den Bann umgangen. Das Problem beim TE ist ein anderes und sicherlich kein IP Bann.
@threadersteller: Router schon mal neu gestartet? Mal getestet ob du dich im PSN Store an einem PC/Notebook anmelden kannst (ich gehe davon aus, dass dies auch nicht funktioniert)?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IP gebannt?? Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
mod666 schrieb:
Durch einen Routerneustart bekommt man in der Regel eine neue öffentliche IP zugewiesen und schon hätte man den Bann umgangen. Das Problem beim TE ist ein anderes und sicherlich kein IP Bann.
Das war zumindest mal bei DSL-Anschlüssen so, aber ob die jetzt immernoch, nachdem der 24h-Disco weggefallen ist immer direkt eine neue IP kriegen, weiß ich allerdings nicht.
Aber bei einem Kabelanschluss von VF (wie ihn der TE hat), kriegt man nach einem einfachen Routerneustart meist wieder die gleiche IP. Um definitiv eine neue IP zu kriegen, muss das Modem/Router längere Zeit ausgeschaltet bleiben. Einige berichten davon, dass eine Stunde reicht, ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass ich bei <24h trotzdem wieder die gleiche IP kriege.
Also nach seine Aktion nicht blind drauf verlassen, dass man schon eine andere IP gekriegt haben wird, sondern das dann definitiv auch nachprüfen.
IP gebannt?? Beitrag #5
G
Gast58173
Gast
Ja, stimmt.
Inzwischen ist die Leasetime relativ hoch (sprich: die ablaufzeit für die IP ist sehr hoch, selbst beim routerneustart bekommt man die gleiche IP).
Bei Kabelanschlüssen ist das schon lange so.
IP gebannt?? Beitrag #6
C
chrischdof
Punkte Reaktionen
0
Also heute geht wieder alles einwandfrei.
Habs nicht kapiert wieso
ich hatte mich in einem anderen Wlan über die Playstation-App (iPhone) bei PSN anmelden können. Im heimischen WLAN jedoch nicht. Also muss es ja mit der IP zusammenhängen...
trotzdem danke für die Hilfe
IP gebannt?? Beitrag #7
G
Gast58173
Gast
kann auch einfach eine störung zwischen provider und sony gewesen sein. oder die verbindung vom router zu sony funktionierte nicht ordnungsgemäß. ich hatte es auch schonmal, dass psn anmeldung nicht klappte, weil frühs stromausfall war und der router scheinbar nicht richtig bootete. internet und telefon ging alles, nur psn nicht. routerneustart, lief wieder.
manchmal steckt man da einfach nicht drin, aber hauptsache es klappt jetzt wieder.
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin,
ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
YouTube App: "Es konnte keine Verbindung zu Youtube hergestellt werden": Hallo zusammen,
da ich im Internet keine Informationen zu meinen Problem finde, versuche ich mal hier mein Glück.
Seit fast zwei Wochen...
PS4 IP Fragmenierung: Hallo zusammen,
ich poste mal das Thema hier, falls falsch bitte ein Mod verschieben, Dank!
Kurz vorweg, ich bin jetzt kein Netzwerk-Ass und...
PS4 bekommt keine IP mehr - keine Internetverbindung: Als ich gerade eben meine PS4 startete, sah ich, dass sie kein Internet hatte. Ok., dachte ich, das ist irgendwie manchmal so und normalerweise...
PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen,
ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...