WLAN Probleme PS4 - Extrem langsam, Netzwerk Probleme

Diskutiere WLAN Probleme PS4 - Extrem langsam, Netzwerk Probleme im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe meine Ps4 per Wlan mit meiner Fritzbox verbunden. Ich habe eine 6 Mbit Leitung, wovon in dem Zimmer, in dem die Ps4 steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WLAN Probleme PS4 - Extrem langsam, Netzwerk Probleme Beitrag #1
M

Maxeh777

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine Ps4 per Wlan mit meiner Fritzbox verbunden. Ich habe eine 6 Mbit Leitung, wovon in dem Zimmer, in dem die Ps4 steht, beispielsweise die kompletten 6 Mbit auch am Laptop ankommen.
An meiner PS4 hingegen habe ich gewaltige Probleme, manchmal habe ich im Verbindungstest ca 200-300kb/s und manchmal nur ca. 10-20 kb/s. Auch kommt es vor das gar keine Verbindung ins Netz möglich ist und bei Abruf der IP-Adresse "Fehlgeschlagen" steht.

Was ich des Weiteren bemerkt habe ist, dass die Ps4 manchmal das ganze Netzwerk lahm legt und ich am Laptop aus dem Netz fliege, obwohl die PS4 nichts aktiv herunterlädt. Die Ip-Adressen sind alle unterschiedlich vergeben.

Die Signalstärke des Wlans beträgtca 40%. Zu wenig?

Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal ;)

• WLAN Probleme PS4 - Extrem langsam, Netzwerk Probleme

Anzeige

• WLAN Probleme PS4 - Extrem langsam, Netzwerk Probleme Beitrag #2
Würde dich bitten die Suchfunktion zu nutzen, da wir dieses Thema nun wirklich mehr als 20mal durchgekauft haben - immer mit demselben Ergebnis: Das PS4 WLAN Modul taugt nix und ist definitiv keine Option - schliesse sie per LAN oder DLAN an, andere Möglichkeiten hast du nicht, wenn du ein stabiles Netzwerk willst...

PS: Was ich hier pesönlich zusätzlich auch immer predige ist, dass fritzboxen eine eher schechte Wahl sind aufgrund von zusätzlichem Input Delay, den andere Router nicht haben und durch Spionage Chipsätze, die in der Hardware verbaut sind...

Aber wie gesagt - mit der Suchfunktion hättest du unendlich viele Themen gefunden, daher ist hier dicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WLAN Probleme PS4 - Extrem langsam, Netzwerk Probleme

WLAN Probleme PS4 - Extrem langsam, Netzwerk Probleme - Ähnliche Themen

Ps4 findet kein WLAN-Netzwerk: Hallo, Ich glaube meine ps4 möchte nach all den Jahren Feierabend machen, aber nix da! Mein Controller verbindet sich nicht mehr und auch kein...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 bekommt keine IP mehr - keine Internetverbindung: Als ich gerade eben meine PS4 startete, sah ich, dass sie kein Internet hatte. Ok., dachte ich, das ist irgendwie manchmal so und normalerweise...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...

Zurzeit aktive Besucher

• JeffreyLoaby
Oben