PS4 und Unitymedia Geschwindigkeit zu gering

Diskutiere PS4 und Unitymedia Geschwindigkeit zu gering im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo habe die 150.000 Leitung von Unitymedia, wenn nun mit der PS 4 auf´s Internet zugreife, kommt mir alles sehr Langsam vor. (sie ist wie mein...
  • PS4 und Unitymedia Geschwindigkeit zu gering Beitrag #1
B

Blacky1

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe die 150.000 Leitung von Unitymedia, wenn nun mit der PS 4 auf´s Internet zugreife, kommt mir alles sehr Langsam vor. (sie ist wie mein PC mit Kabel verbunden, Speedtest am PC war OK, bei PS 4 sagt der Speedtest ca. 30.000). Es dauer nach dem Starten ca. 4 Minuten bis Freunde angezeigt werden. Shareplay scheint nicht zu funktionieren, und wenn ich ein Spiel runterlade (6GB) zeigt er mir dafür 3 Stunden an.

Woran kann das liegen?

• PS4 und Unitymedia Geschwindigkeit zu gering

Anzeige

• PS4 und Unitymedia Geschwindigkeit zu gering Beitrag #2
AW: PS 4 und Unitymedia Geschwindigkeit zu gering

Hab dasselbe Problem bei Kabel BW/Unity Media. 100k Leitung. Ich denke das es eher ein PSN Problem ist, denn am PC läuft es problemlos.

• PS4 und Unitymedia Geschwindigkeit zu gering Beitrag #3

Ich kann mich da nur anschließen...

Bei mir werden zwar die Freunde sofort angezeigt, aber die downloadgeschwindigkeit is ein Witz... Mit Kabel nur minimal schneller als WLAN.

Hab Unitymedia 100k Leitung... Am PC volle Übetragungsrate.

Ich denke auch eher, dass es ein PSN oder PS4 Problem ist.

• PS4 und Unitymedia Geschwindigkeit zu gering Beitrag #4
PS 4 und Unitymedia Geschwindigkeit zu gering

Kann ich auch bestätigen (UM 100k Leitung). Als ich aus dem PSN große Sachen geladen habe (bspw. The Crew Beta oder diverse Updates), war die Geschwindigkeit auch bei nur 30-35 MBit laut der Messung aus dem Router.

Wird also wohl wirklich am PSN oder PS4 liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 und Unitymedia Geschwindigkeit zu gering Beitrag #5

Blacky schrieb:
Speedtest am PC war OK, bei PS 4 sagt der Speedtest ca. 30.000). Es dauer nach dem Starten ca. 4 Minuten bis Freunde angezeigt werden.
Der selbe Speedtest direkt hintereinander mit dem gleichen Host ausgeführt?
Alternativ Speedtests mehrfach UND zu unterschiedlichen Tageszeiten getestet?

Blacky schrieb:
Shareplay scheint nicht zu funktionieren
Was heisst "scheint"? Gehts oder gehts nicht?
Shareplay, zumindest wenn es über Internet laufen soll, braucht dicken Upload. Der UnityMedia 150MBit/s Tarif hat laut Google nur 5MBit/s Upstream, das reicht für Shareplay wohl einfach nicht.

Blacky schrieb:
und wenn ich ein Spiel runterlade (6GB) zeigt er mir dafür 3 Stunden an.
Das entspräche mageren 0,5MBit/s...

Blacky schrieb:
Woran kann das liegen?
Das kann am Kabelnetz liegen, das ist ein Shared Medium und kann vorallem zur Prime Time (gewöhnlich Abends 20-23 Uhr) durchaus stark in die Knie gehen. Das würdest du dann allerdings auch am PC merken.
Es kann auch am PSN liegen. Nur weil dein Anschluss 150MBit/s kann, heisst das nicht, dass dir jeder Anbieter auch tatsächlich 150Mbit/s liefern kann. PSN scheint auch nicht das schnellste zu sein, zumindest hat meine PS3 an meinem 32MBit/s-Anschluss seltenst überhaupt annähernd die vollen 32MBit/s ausgeschöpft, wenn irgendwas über PSN geladen wurde. Aus anderen Quellen jedoch die volle Geschwindigkeit erreicht.

• PS4 und Unitymedia Geschwindigkeit zu gering Beitrag #6

Speedtest wurde zu unterschiedlichen zeiten gemacht, Unitymedia bringt bei mir ziemlich konstante werte (135-155mbit), und verschiedene Anbieter von speedtest.

Lt. playstation min 2 mbit, mit 5 sollte es super laufen (liegt bei mir zwischen 4,7- 5,0), habe neben dem shareplay Symbol nur einen drehenden Kreis, kann nichts anwählen.

• PS4 und Unitymedia Geschwindigkeit zu gering Beitrag #7

Bin auch kb Kunde mit ner 100er Leitung selbes Problem!!liegt wohl am psn

Thema:

PS4 und Unitymedia Geschwindigkeit zu gering

PS4 und Unitymedia Geschwindigkeit zu gering - Ähnliche Themen

PS4 Pro stürzt einfach ab - Kein Fehlercode auslesbar: Hallo liebe Community, nachdem ich schon seit einem Monat alleine versuche das Problem zu lösen, jedoch keinen Erfolg hatte, dachte ich mir ich...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Nach Update 4.7 PS 4 unbrauchbar: Liebe PS4 Gemeinde, nach dem Update auf 4.7 habe ich erhebliche Probleme mit meiner PS 4. Seit dem Update war das System sehr langsam und...
Upload Geschwindigkeit: Hallo Leute. Ich bin gerade etwas ratlos und womöglich kann mir ja jemand von euch helfen. Hab mir vor rund 2 Wochen die PS4 Pro geholt. Dazu...
Hilfe es laggt!: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben