PS4 Internet zu wenig, Anzeige, Twitch

Diskutiere PS4 Internet zu wenig, Anzeige, Twitch im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, wie kann ich die exakte Geschwindigkeit auf meiner PS4 messen? Ich habe seit gestern 150mb down und 15mb upload und bei der ps4 wird...
  • PS4 Internet zu wenig, Anzeige, Twitch Beitrag #1
absolutfh

absolutfh

Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

wie kann ich die exakte Geschwindigkeit auf meiner PS4 messen? Ich habe seit gestern 150mb down und 15mb upload und bei der ps4 wird immer nur 40 mb down und 5 mb up angezeigt???
Ich bin per lan online. ich will wissen wieviel Leitung bei meiner ps4 ankommt.
Ausserdem ist der TWITCH HD stream immer so pixelig obwohl ich ne schnelle Leitung habe.

• PS4 Internet zu wenig, Anzeige, Twitch Beitrag #2
Die schnellste Internetanbindung bringt dir nichts, wenn der jeweilige Server dir diese Geschwindigkeit nicht bieten kann. 150MBit/s gibts halt nicht jederzeit überall von jedem Server.

Auch wenn du seit gestern 150MBit/s hast, sind nicht urplötzlich auch alle Server gestern schneller/besser angebunden worden.

• PS4 Internet zu wenig, Anzeige, Twitch Beitrag #3
Es kommt halt auch darauf an, ob der jeweilige Streamer auch in HD ausstrahlt. Ich habe bisher nur sehr wenige im PS4-Stream gesehen, die diese Einstellung auf hoch haben.

• PS4 Internet zu wenig, Anzeige, Twitch Beitrag #4
und warum zeigt mir dir ps4 sowenig speed beim test an?

• PS4 Internet zu wenig, Anzeige, Twitch Beitrag #5
Also kann mir jemand helfen? Ich habe 150MB Downspeed und bin per lankabel verbunden. Beim ps4 speedtest kommen aber immer nur 40MB an. Woran liegt das????

• PS4 Internet zu wenig, Anzeige, Twitch Beitrag #6
absolutfh schrieb:
Also kann mir jemand helfen? Ich habe 150MB Downspeed und bin per lankabel verbunden. Beim ps4 speedtest kommen aber immer nur 40MB an. Woran liegt das????

WEIL DER SERVER DIR 40 MBIT ANBIETET

• PS4 Internet zu wenig, Anzeige, Twitch Beitrag #7
Naja aber dann ist dieser Test eigentlich sinnlos wenn der immer nur 40mb anbietet?

• PS4 Internet zu wenig, Anzeige, Twitch Beitrag #8
absolutfh schrieb:
Naja aber dann ist dieser Test eigentlich sinnlos wenn der immer nur 40mb anbietet?

Ich erreiche 10... Ich weis es auch nicht

• PS4 Internet zu wenig, Anzeige, Twitch Beitrag #9
Auf jeder Seite steht, dass man sich auf diese Tests nicht 100% verlassen kann. Versuch den Test zu unterschiedlichen Tageszeiten, versuche andere Tests, mach nen Download von nem Server, der als schnell bekannt ist.
Vergleich die Testergebnisse mit den Testergebnissen von andern Geräten. Lass z.B. mal den Speedtest am Handy laufen, noch besser einem PC (der am besten auch mit Kabel an deinem Netz hängt).
Bei derartigen Tests darf übrigens auch nichts andere gleichzeitig laufen, im GANZEN Netzwerk. Wenn du den Speedtest laufen lässt, während deine Schwester nebenan Videostreams (auch T-Entertain!) guckt, kannste das Ergebniss ohnehin gleich in die Tonne treten.

Das ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass in jedem Netzwerk (egal ob dein LAN, dein WLAN, oder dein Internetanschluss) eine Verbindung so schnell sein kann, wie sie will, es geht nur maximal soviel durch, wie der langsamere der beiden Teilnehmer verarbeiten kann.

Du musst also erstmal rausfinden, ob nur der Test, das PSN oder was auch immer langsam ist, oder ob das tatsächlich deine Internetanbindung ist, die ja (bis zu!!!) 150MBit/s haben sollte.

BTW: Hast du mit dem Anschlusswechsel einen neuen Router gekriegt? Viele ältere/billige Modelle können schlicht und einfach nicht mehr als 50-60MBit/s routen, dann hilfts natürlich auch nichts, wenn von aussen 15ß0MBit/s ankommen, die der Router aber nicht weiter kriegt.

• PS4 Internet zu wenig, Anzeige, Twitch Beitrag #10
Also messe ich mit dem MacBook per LAN habe ich 140-150. Messe ich mit der playsi per LAN immer 40-50. egal zu welcher Tageszeit.

Thema:

PS4 Internet zu wenig, Anzeige, Twitch

PS4 Internet zu wenig, Anzeige, Twitch - Ähnliche Themen

Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
PS4 - Netzwerkverbindung perfekt - aber Amazon Video hat zu wenig Bandbreite ...: Hallo, wie schon die Überschrift sagt, meine PS4 (erstes Modell) funktioniert perfekt. Speedtest auf der PS4 ca. 180 Mbit down / 50 Mbit up...
PS4 zeigt sehr geringe Verbindungsgeschwindigkeit: Moin. Ich habe folgendes Problem. Ich hab bei Kabel Deutschland eine 100 MBit Leitung. Damit hab ich schon etwas länger Probleme da teilweise nur...
Streamen von PS4: Servus, ich wollte hin und wieder mal von meiner Playstation streamen. dabei ist mir aufgefallen, dass ich in den einstellungen PS4...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben