PS4 Controller R2 Taste (Stift) bricht

Diskutiere PS4 Controller R2 Taste (Stift) bricht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, an den PS4 Controllern von meinem Sohn brechen ständig die Stifte an der R2 Taste. Repariert hat er diese schon mehrmals selber. Gibt es...
  • PS4 Controller R2 Taste (Stift) bricht Beitrag #1
M

Misajo01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

an den PS4 Controllern von meinem Sohn brechen ständig die Stifte an der R2 Taste. Repariert hat er diese schon mehrmals selber. Gibt es als Ersatzteile keine Tasten die stabiler sind, bzw einen Metallstift haben?

Gruß Micha !

• PS4 Controller R2 Taste (Stift) bricht Beitrag #2
Ich würde ihm nahelegen, etwas behutsamer mit dem Conroller umzugehen. Bei normalem Gebrauch bricht da eigentlich nichts...

• PS4 Controller R2 Taste (Stift) bricht Beitrag #3
Bei mir ist auch noch nichts abgebrochen aber man merkt dass die Rockstoßfeder mit der Zeit etwas schlaffer wird. Beim XBO Controller ist das besser gelöst.

• PS4 Controller R2 Taste (Stift) bricht Beitrag #4
Wenn du mit "Stift" diese kleine Feder meinst, dann kann es durchaus sein, dass die mal bricht, zumindest habe ich schon öfter davon gelesen. Alles andere ist eigentlich nur auf fehlerhafte Handhabung zurück zuführen.

Mein Controller musste schon einiges mitmachen, aber die L2 oder R2 Tasten sind trotz allem noch in Ordnung. Hab bei mir nur mal die Federn getauscht weil die gequietscht haben. Von diesen Federn soll es aber angeblich eine stärkere Version geben, zumindest sind die teilweise bei Ebay so deklariert.

• PS4 Controller R2 Taste (Stift) bricht Beitrag #5
Tag bei mir ist die R2 Taste auch mal eingebrochen, also ein stift der sie festhällt innen drin.

Hab alle Sticks bei Amazon nachbestellt und ihn wider Zocktauglich gemacht, aber cool was es so alles an Stick Arten gibt da zwar alles Plastick aber cool die Farben.^^

• PS4 Controller R2 Taste (Stift) bricht Beitrag #6
Wenn man sich das Innenleben des PS4-Controllers ansieht, wird einem klar warum so viele Leute Probleme mit den Schultertasten haben.

Ich habe gestern meinen PS4-Controller aufgeschraubt um einen Thumbstick zu wechseln. Bei der Qualität und der Verarbeitung kann es sich nur noch um eine Verarschung handeln. Man braucht richtiges Fingerspitzengefühl um nicht den ganzen Controller beim zerlegen zu schrotten. Es wird das billigste von billigsten an Kleinteilen verwendet. Warum die Rückstoßfeder bei den Schultertasten schnell ausleiert war mir schnell klar...
Das ist die Rückstoßfeder der Schultertasten lächerlich oder?
Der Stift ist mir auch gebrochen und jetzt hält die R2-Taste nicht mehr richtig...
Außerdem muss man wirklich den ganzen Controller komplett zerlegen um die Thumbsticks wechseln zu können. Leute die mit dieser Technik nicht ganz so vertraut sind müssen den Controller einschicken oder gleich einen neuen kaufen. Das ist wahrscheinlich das was Sony erreichen wollte...
,,This is for the Players'' Haha wer's glaubt....

Beim XBO-Controller ist das deutlich besser gelöst. Einfach die zwei Abdeckungen links und rechts lösen, den Controller aufschrauben und die Thumbsticks wechseln. Man braucht nur den richtigen Schraubendreher (Torx T6). Außerdem hat der XBO-Controller noch zusätzliche 2 Rumble-Motoren in den Schultertasten.

Fazit: Der XBO-Controller kostet 10€ weniger und ist zugleich 10-mal besser.

• PS4 Controller R2 Taste (Stift) bricht Beitrag #7
Ich hab 3 Controller, einer davon ist 1,5 Jahre alt und mir ist nichts abgebrochen obwohl ich die schon X-mal aufgemacht habe. Das einzige was daran minderwertig ist sind die dünnen Rückstellfedern und das Gummi an den Sticks, der Rest ist völlig normal und garantiert genau so gut/schlecht wie beim Xbox Controller. Selbst die Platine ist mit einem Schutzlack gegen Feuchtigkeit geschützt.

• PS4 Controller R2 Taste (Stift) bricht Beitrag #8
Nun, den XBO-Controller muss man wegen seiner insgesamt besseren Qualität nicht x-mal aufschrauben. Und wenn doch, dann geht das deutlich leichter als beim PS4-Controller weil man nicht alles zerlegen muss, was beim PS4-Controller leider der Fall ist. Das ist es was für mich einen besseren Controller ausmacht - bessere Verschleißteile die mehr aushalten und wenn man die doch mal tauschen muss, dann geht das leichter. Den PS4-Controller musste ich jetzt nach einem Jahr wegen abgenutzter Thumbsticks und ausgeleierter Rückstoßfeder an den Schultertasten öffnen. Dass der XBO-Controller günstiger ist, ist für mich ebenfalls ein Vorteil. 60€ ist das PS4-Ding garantiert nicht wert...

• PS4 Controller R2 Taste (Stift) bricht Beitrag #9
Die Erfahrung habe ich in den letzten Monaten aber auch gemacht, finde den PS4 Controller qualitativ deutlich schlechter als den von der One. Vor allem die Schultertasten sind beim PS4 Controller ziemlich schnell ausgelutscht, genauso wie die anderen Buttons... der Controller von der One wirkt "massiver" und hält generell mehr aus. Mein erster PS4 Controller ist mir mal auf PVC Boden gefallen und da war sofort der linke Stick von innen gebrochen...

• PS4 Controller R2 Taste (Stift) bricht Beitrag #10
Noch dazu hat der XBO-Controller zusätzliche Rumble-Motoren in den Schultertasten, man kann den Akku austauschen ohne den Controller aufschrauben zu müssen - Batteriern funktionieren auch. Auch ein Vorteil, wie ich finde.

• PS4 Controller R2 Taste (Stift) bricht Beitrag #11
Und weiter? Soll der Threadersteller seinem Sohn jetzt eine xBox kaufen?

Also ich kann die Kritik so nicht bestätigen. Mein Controller ist seit einem Jahr in ständiger Benutzung und da ist bisher nichts abgebrochen. Und wenn es doch einmal bricht: So ein Ersatztrigger kostet 3 Euro auf Amazon. Da wird die Verarbeitung halt auch schwankend sein, je nach Hersteller. Vielleicht gibt's diese Schultertasten ja auch in Alu. Da würde ich einfach mal auf eBay schauen.

Wenn man einen stabilieren Controller will oder braucht, kann man in einen Scuf invenstieren. Der kostet halt das Doppelte aufwärts - hält aber dafür mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 Controller R2 Taste (Stift) bricht

PS4 Controller R2 Taste (Stift) bricht - Ähnliche Themen

PS4 Controller Verbindung Problem ???: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner PS4. Alles hat seit 2 Jahren super funktioniert. Vor 3 Wochen haben die Controller plötzlich...
Controller trennt sich bzw. verbindet sich nicht: Hallo Community, ich habe seit heute das Problem, dass sich auf einmal der (Bzw. die) Controller von der Konsole trennt und nicht wieder...
Controller verhalten sich seltsam: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass die Controller meiner PS4 ein Eigenleben führen. Wenn ich anfange zu spielen ist alles in...
Problem mit Dreieck-Taste am Controller: Hi Leute. Hab ein Problem mit meinem Controller. Seit kurzem spinnt die Dreieck taste rum. Bzw sie funktioniert ganz normal und nach ner Zeit ist...
Ps4 Controller R2 Taste drückt ständig ?: Hey Frohe Ostern erstmal :) Bin ganz neu hier und hab direkt mal eine Frage, eventuell kann mir ja wer helfen. Ich hab das Problem...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben