Turtle Beach PX21 PS4

Diskutiere Turtle Beach PX21 PS4 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, anscheinend gibt es da ja echt Handlungsbedarf in sachen Turtle Beach H´s. Ich selbst hab das Kilo2 in der BO edition und musste es jetzt...
  • Turtle Beach PX21 PS4 Beitrag #21
Hallo,

anscheinend gibt es da ja echt Handlungsbedarf in sachen Turtle Beach H´s.
Ich selbst hab das Kilo2 in der BO edition und musste es jetzt auch so verbinden:

PS4 ganz normal mit USB Anschluss und dann via Scart Ausgang am Tv mit Adapter an den Klinkenstecker.

Allerdings habe ich das selbe Problem, dass ich nur noch die Gesamtlautstärke per Gamesound Regler lauter und leiser machen kann, verstehe aber meist die anderenb Gamer ganz gut.

• Turtle Beach PX21 PS4 Beitrag #22
Also ich habe das P11 (Anschlüsse sind identisch) und habe auch schon einiges versucht. USB in die PS4 ist ja logisch und dann habe ich versucht einfach mit einem Verlängerungskabel die 3,5 mm Klinke an meinen TV anzuschließen da mein TV keine Cinch Steckplätze hat dies funktioniert leider auch nicht.

Ein Kollege hat das PX21 und den habe ich mal gefragt wie er das Headset angeschlossen hat und ob er Chat und Gamesound separat einstellen kann und er meinte das er das kann er musste sich aber so einen Adapter kaufen:

http://www.amazon.de/Konverter-Wand...2397255&sr=8-1&keywords=cinch+optisch+adapter

Es gibt auch etwas billigere aber ich selbst bin da ein bissl zu geizig wenn ich ehrlich bin mir so ein Teil zu kaufen nur um alles separat einstellen zu können.

Ich werde das so jetzt alles lassen denn ich höre eigentlich alle gut und vielleicht noch einen kleine Tipp falls das noch nicht bekannt ist. Ich habe das Headset per USB an der PS4 wegen Strom und habe die Klinke in den Controller gesteckt. So ist der Ton noch etwas besser wie als wenn man nur USB nutzt. Was mir auch aufgefallen ist das man seine Kollegen sehr leise hört wenn man nicht in einer Party ist. Also am besten immer eine Party auf machen und dort auf Chat Audio Party und Lautstärke Priorität für Party stellen.

• Turtle Beach PX21 PS4 Beitrag #23
Hi,
habe auch ein PX21...
der Wandler/Adapter von deinem Kumpel interessiert mich sehr. Ich frage mich nur wo da das Optical-Kabel eingesteckt werden muss (oder alternativ das Coaxialkabel).
Ich verwende eine Digit.Surr.Anlage und habe den optischen Audio Anschluss der PS4 bereits mit der Digit.Surr.Anlage verbunden, damit es im "Normalbetrieb" ohne Headset ordentlich kracht. Einen zusätzlichen, digitalen Coaxial Anschluss hat die PS4 ja leider nicht.
Oder würde es ausreichen, wenn ich das optische Kabel von dem Audio-Adapter mit dem LED-TV verbinde? Nein, oder?
...der TV ist mit der Digit.Surr.Anlage übrigens über HDMI verbunden... nur falls das eine Rolle spielt.
Wäre sehr, sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen kömnte.

Gruß

• Turtle Beach PX21 PS4 Beitrag #24
Ein Kollege hat das PX21 und den habe ich mal gefragt wie er das Headset angeschlossen hat und ob er Chat und Gamesound separat einstellen kann und er meinte das er das kann er musste sich aber so einen Adapter kaufen:

http://www.amazon.de/Konverter-Wandler-Digital-Toslink-Koaxial/dp/B005H5JTMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392397255&sr=8-1&keywords=cinch+optisch+adapter

Genau das wäre die optimale Lösung, da ich aber auch etwas zu geizig bin hab ich das problem wie oben beschrieben gelöst anstatt den optischen Ausgang umzuwandeln einfach per scart Adapter die beiden Klinkenstecker in den Tv.
Das mit der Party funktioniert zwar super aber halt nur mit Freunden wenn man aber alle Mitspieler hören will dann kommt man warscheinlich an so einem Umwandler nicht vorbei.

• Turtle Beach PX21 PS4 Beitrag #25
Holt euch das Headset Ear Force PX4 Wireless (Turtle Beach)!!

Preis - Leistungs Verhältniss meiner Meinung nach hervorragend und funktioniert einwandfrei mit der PS4.

Mit der richtigen Einstellung am Headset und PS4 unglaublich genauer Surround Sound mit ordentlich Bass!

Ausserdem kein lästiges Kabel ausser halt für den Chat braucht es noch immer noch die Verbindung zum Controller per AUX Kabel (hoffe das funktioniert bald auch ohne).

Game und Chat Audio schnell und einfach einstellbar direkt am Headset

• Turtle Beach PX21 PS4 Beitrag #26
Im Spielechat wirste auch kaum jemand haben ,da fast alle den Partychat nutzen .

• Turtle Beach PX21 PS4 Beitrag #27
Das Optical kommt einfach in die PS4 und in den Wandler sagt mein Kollege und das Headset dann ganz normal an die Cinch Steckplätze am Wandler. PS4 musste dann Audio Ausgabe Optical auswählen so hat er es gemacht

• Turtle Beach PX21 PS4 Beitrag #28
Danke für deine Antwort.
So hab ich es mir auch gedacht... dass das Optical-Kabel in die PS4 muss/soll. Allerdingt steckt bei mir ja da bereits das Optische-Kabel welches mit meiner Digit.Dolb.Surr.Anlage verbunden ist.
Vielleicht weiß jemand ob ich das Optical-Kabel des Wandlers auch in meinen LED-TV stecken kann und das Signal quasi durchgeschleift wird? Am TV hätte ich noch einen Optischen Anschluss frei und der TV ist ja auch mit HDMI-Kabel mit der PS4 verbunden.

Das PX21 läuft bei mir im Moment mit USB in der PS4 und Chinch direkt im Controller. Diese Lösung ist allerdings auf Dauer nicht tragbar... Chat zu leise... und Lautstärke nicht ordentlich getrennt regelbar.

Dieser Wandler wäre eine Lösung wenn es denn so funzt, dass man den Optischen-Anschluss nicht immer wechseln muss... DAS wäre dann auch wiederum für mich nicht tragbar.

Ein anderes Turtle Beach (wie das hier angepriesene PX4) kommt für mich nicht in Frage. Nur halb-Wireless... da der Chinch auch in den Controller muss... neeee... das ist ja kaum besser als das PX21.
Entweder es klappt mit dem PX21 oder ich hole mir das neue Sony Wireless Headset 2.0 (Gold).
Aber eigentlich war ich auf der PS3 mit dem PX21 immer sehr zufrieden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Turtle Beach PX21 PS4 Beitrag #29
Kannst du nicht einfach deine Dolby Anlage in den TV stecken? I

• Turtle Beach PX21 PS4 Beitrag #30
RealxBadman schrieb:
Holt euch das Headset Ear Force PX4 Wireless (Turtle Beach)!!

Preis - Leistungs Verhältniss meiner Meinung nach hervorragend und funktioniert einwandfrei mit der PS4.

Mit der richtigen Einstellung am Headset und PS4 unglaublich genauer Surround Sound mit ordentlich Bass!

Ausserdem kein lästiges Kabel ausser halt für den Chat braucht es noch immer noch die Verbindung zum Controller per AUX Kabel (hoffe das funktioniert bald auch ohne).

Game und Chat Audio schnell und einfach einstellbar direkt am Headset

Moin

Sorry das Headset ist das Geld nicht wert....das kann dem PX21 nie das Wasser reichen.

Wenn Du dich fragst warum dann lese mal meine Meinung über das PX4.

Beitrag 128

Ist das das selbe wie oben? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Zuletzt bearbeitet:
  • Turtle Beach PX21 PS4 Beitrag #31
vegeta30 schrieb:
Kannst du nicht einfach deine Dolby Anlage in den TV stecken? I

Die Digit.Dolb.Surr.Anlage ist ja mit dem TV verbunden... via HDMI... aber die PS4 muss ja auch in die Anlage... und da sie nur einen einzigen digit. Tonanschluss hat MUSS ich ja eben diesen einen Optischen Zugang von der PS4 zur Anlage verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Turtle Beach PX21 PS4 Beitrag #34
Ich habe auch das PX 21 und bei mir funktionieren alle Funktionen einwandfrei.
Besorgt euch einen Audio Converter ( habe meine von Saturn)
und gut ist. läuft über Optical Kabel. Schnell noch die Einstellungen im Menü
der PS4 einstellen und los geht's.
Ach, und das ganze funktioniert bei mir ohne extra Chatkabel.

MFG

Thema:

Turtle Beach PX21 PS4

Turtle Beach PX21 PS4 - Ähnliche Themen

Turtle Beach PX51 - PS4 kein Audio Input!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem das Turtle Beach PX51 für die PS4 zugelegt. Das Headset an sich ist wirklich gut, nur die Anleitungen lassen zu...
Turtle Beach PX22 Feedback: PX22 Feedback und der korrekte Anschluss an die PS4/TV OHNE Turtle Beach Verstärker Hab heute mein PX22 bekommen und möchte euch an meinem...
Turtle Beach Bravo Headset anschließen: Mahlzeit!!! Weiß jemand ob die Möglichkeit besteht das Turtle Beach Bravo Headset für die PS4 nutzbar zu machen, wenn ja wie? Ein deutsches...
Turtle Beach PX22 Bewertung: Mein Fazit für das Turtle Beach PX22. Ich habe mir gestern, das Turtle Beach PX22 gekauft(äh getauscht) Da mein Turtle Beach PX21 nach 8 Monaten...
Turtle Beach PX21 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe mir das PX21 von Turtle Beach gekauft, leider funktioniert es nicht. Es wird von der PS3 nicht erkannt, zudem hört man, sowie der...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
  • Davidgakly
  • Darth-Cardus
Oben