Notebook bzw. Laptopkühler für PS4?

Diskutiere Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Moin Moin, ich würde gerne wissen ob es eine Art Notebook/Laptopkühler für die PS4 geben wird oder ob jemand ein passendes Model kennt welches...
  • Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #1
Y

YBerion90

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

ich würde gerne wissen ob es eine Art Notebook/Laptopkühler
für die PS4 geben wird oder ob jemand ein passendes Model
kennt welches Sinn für die PS4 macht?

Meine erste PS3 ist auch abgeraucht (YLOD) obwohl sie zu allein Seiten ausreichend Platz hatte..
das möchte ich unbedingt verhindern!!

Vielen Dank für die Antworten

MfG

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4?

Anzeige

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #2
  • Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #3
Generell sind solche Kühler quark. Schau deine ps3 an. Zieht die von unten Luft?

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #4
Also ich hatte einen Kühler für das Notebook und das hat nichts gebracht, wenn dann eher sogar mehr wärme

Das Gerät produziert hitze und soll durch Wind abgekühlt werden wenn so etwas der Fall ist, sollte man eher über einen neuen Laptop nachdenken denke ich.

Bei der Konsole bringt das auch nicht viel, wie auch, der Lüfter ist hinten an der schmalen seite

Meine steht einfach frei auf dem Fernsehschrank und gut ist, meine alte stand genauso da und hatte auch den YPlod Fehler also, passiert oder halt nicht, ich habe dann immer zum heißluftföhn gegriffen

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #5
Von unten Luft ziehen tut sie nicht, nein!

Ich denk schon das so ein externe Kühlung was bewirken könnte
Zwar nicht die Wirkung wie bei einem
laptop oder Notebook aber schon ein bisschen kühlen..hoffe ich!

ich hab einfach keine Lust drauf mir eine neue Konsole nach zwei Jahren zu kaufen weil
die von Sony nicht in der Lage sind hitzebeständiges Lot zu verwenden
oder für ausreichende Kühlung zu Sorgen!

Zum Thema Heißluftfön
ich hab meine ps3 damals von einer Fachfirma
für 120? reparieren lassen..3monate ging es danach wieder YLOD

mfg

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #6
Bei einem Laptop der direkt Luft ansaugt bringt so ein Ding 5 bis maximal 10 Grad und das auch nur selten. Du erhoffst doch nicht wirklich bei der Konstruktion der Konsole, das so ein bisschen gepuste das Gehäuse und damit die Kerntemperatur runter bringt? Das ist Wunschdenken. Generell gilt: Ist der Konsole warm, aus machen. Hat schon Gründe warum Hersteller Pausen empfehlen abseits des Gesundheitswesens. Auch das vorstellen vor diverse Ventilatoren ist zu vermeiden. Du erzeugst so verwirbelungen wenn so ein Ding los pustet die kontraproduktiv sein können in Bezug auf den Luftstrom.

Bleib bei bewährten Mitteln. Daddelpausen wenn die Kiste zu warm wird, nicht zocken wenn die Raumtemperatur extrem ist, die Konsole frei stehen haben ohne direkte Sonneneinstrahlung, staubfrei halten.

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #7
Also bei meinem Laptop hat das Ding gute 20grad geschafft
naja wie dem auch sei,gehofft habe ich es schon irgendwie..weil ich relativ
selten länger als 1,5h am Stück spiele bzw einen film gucke!

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #8
Wie sind denn die Pausen von Sony vorgegeben bei der ps4??

wie hälst du deine Konsole von innen staubfrei?

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #9
Generell ist diese empfohlene Zeit bei einer Stunde. Und 20 Grad?! Won welchen Temeperaturen redem wir bei welcher Raumtemperatur? Ganz ehrlich, das nehme ich dir ohne Kühlumbau nicht ab

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #10
Das hat mir ein Kollege erzählt
kein Plan ob er das vllt bisschen überzogen erzählt

ich hab so ein Ding zum externen kühlen jetzt bestellt
mal gucken wie sich das verhält

ich kann ja mal berichten wie es sich verhält

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #11
Waaagh schrieb:
Generell sind solche Kühler quark. Schau deine ps3 an. Zieht die von unten Luft?

Nein aber da sich der Lüfter bei der PS3 fat unten befindet und man dann Löcher bohrt dann zieht sie von unten Luft an.
In einem Video haben 2 eine PS4 auseinander genommen und dort befand sich der Lüfter auch unten.
Wenn meine heiß wird weiss ich was zu tun ist :)

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #12
Du bohrst dann deine Konsole auf?! Zeig mal das Video :)

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #13
Also ich würde mein Konsole auch nur ungerne aufbohren
auch wegen Garantie usw...

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #14
  • Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #15
Ok schau ich mir mal an :)
aber ich würde trotzdem erst nach Ablauf der
garantie rumbohren..:)

Wisst ihr eigentlich warum die ps4 nicht abwärtskompatibel ist??

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #16
Die Löcher hab Ich auch erst am Montag gebohrt :)
Werds bei der PS4 auch erst nach der Garantie machen.

Nein weiss ich nicht

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #17
YBerion90 schrieb:
Ok schau ich mir mal an :)
aber ich würde trotzdem erst nach Ablauf der
garantie rumbohren..:)

Wisst ihr eigentlich warum die ps4 nicht abwärtskompatibel ist??

Geänderte Systemstruktur. Schaue mir das Video nachher an. Eben Walking Dead sehen :)

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #18
Ok schade

das mit dem bohren werde ich dann auch machen,
wenn es not tut..;)

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #19
Da meine ps3 (und bald die ps4) in einem Regal steht, kommt es unweigerlich zum luftstau nach hinten raus (also die warme Abluft)
da die ps3 bauertbedingt auch oben bzw. Im liegenden Zustand rechts, Luft ansaugt, wird sie die warme Luft ansaugen und so beginnt derTeufelskreis

als Lösung Habe ich in der Rückwand des Regals ein großes Loch eingelassen und daran einen großen Gehäuse Lüfter befestigt...
dieser saugt nun die heiße Luft, welche hinter der PS entsteht, ab

die kühlleistung der PS reicht, sofern kein luftstau entsteht, normalerweise locker aus

die PS4 hat zudem eine schutzfunktion, dass sie sich VOR der Überhitzung abschaltet
die ps3 ist da munter weitergelaufen bis es dann unweigerlich zum ylod kam....

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #20
Honkitonki schrieb:
Da meine ps3 (und bald die ps4) in einem Regal steht, kommt es unweigerlich zum luftstau nach hinten raus (also die warme Abluft)
da die ps3 bauertbedingt auch oben bzw. Im liegenden Zustand rechts, Luft ansaugt, wird sie die warme Luft ansaugen und so beginnt derTeufelskreis

als Lösung Habe ich in der Rückwand des Regals ein großes Loch eingelassen und daran einen großen Gehäuse Lüfter befestigt...
dieser saugt nun die heiße Luft, welche hinter der PS entsteht, ab

die kühlleistung der PS reicht, sofern kein luftstau entsteht, normalerweise locker aus

die PS4 hat zudem eine schutzfunktion, dass sie sich VOR der Überhitzung abschaltet
die ps3 ist da munter weitergelaufen bis es dann unweigerlich zum ylod kam....

Die PS3 hat auch eine Schutzfunktion

Thema:

Notebook bzw. Laptopkühler für PS4?

Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? - Ähnliche Themen

Clan gründung: Heii meine Name ist Grisu bin zwar schon 38 seit kurzem ABER jung geblieben 🧘✌️und ich möchte einen Clan gründen. Ich stellte mir vor das wir...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
SCE-Präsident Andrew House über die PS4 im Jahr 2015: Die PS4 hat sich im letzten hervorragend geschlagen. Grund genug für den Präsidenten von Sony Computer Entertainment, Andrew House, im Gespräch...
Laptopmonitor für die PS4 nutzen?: Guten Morgen Community, Ich habe schon einige Beiträge gelesen über das Thema. Die meisten meinen es ginge nicht, da die meisten Laptops nur...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Flowman
Oben