Notebook bzw. Laptopkühler für PS4?

Diskutiere Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Quelle? kenn sowas nicht... meine fat wurde teils so heiß, dass ich dachte jetzt schmilzt sie mir gleich weg daher die geschichte mit dem lüfter
  • Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #21
GTALOVER9 schrieb:
Die PS3 hat auch eine Schutzfunktion

Quelle?

kenn sowas nicht...
meine fat wurde teils so heiß, dass ich dachte jetzt schmilzt sie mir gleich weg

daher die geschichte mit dem lüfter

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4?

Anzeige

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #22
Das mit dem Zusatzlüfter der die warme Luft rauszieht ist eine gute Idee

was für einen hast benutzt??

mfg

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #23
YBerion90 schrieb:
Das mit dem Zusatzlüfter der die warme Luft rauszieht ist eine gute Idee

was für einen hast benutzt??

mfg

puuhhh, das kann ich dir so aus dem stehgreif nicht beantworten
ich habe darauf geachtet, dass er so groß wie möglich ist (aufgrund der daraus resultierenden geringen drehzahl)
er hat sogar nen schalter mit welchem man die drehzahl in zwei stufen regeln kann
aber stufe 1 reicht alle mal... die ausgepustete luft muss ja nur weg

die ps kühlt sich ja an sich optimal

durch die größe war der einbau nur ziemlich stressig
hab erst den nötigen radius an der entsprechenden stelle eingezeichnte
dann innerhalb und entlang dieses radius so viele bohrungen gesetzt wie möglich
diese mit einer dann zu einem mehr oder weniger runden kreis gesägt und dann soweit wie eben möglich abgerundet... alles geschliffen, dass es nicht ganz so primitiv aussieht
kühler angeschraubt und fertig

es funktioniert echt wahnsinnig gut, hätte ich selbst nicht erwartet

wenn du magst, kann ich dir mal fotos davon machen
bin aber derzeit nicht daheim, wäre dann erst donnerstag abend drin^^

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #24
Ein Bild wäre cool...vielen dank schonmal im Vorraus :)

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #25
YBerion90 schrieb:
Ein Bild wäre cool...vielen dank schonmal im Vorraus :)

Okay
werd es dann am Donnerstag nach reichen

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #26
soo wie versprochen hier die Bilder:

Version 1, geschlossenes Regalfach mit seitlichem Lüfter:

ps3 is ne 60gb fat und steht links bündig an der wand

amh8.jpg

aussen wurde der lüfter angebracht, dass er die luft von innen ansaugt

chtz.jpg

der lüfter ist nicht regelbar... mithilfe eines wiederstands ist die drehzahl einstellbar

vdxq.jpg

funktion überwiegt in dem fall der optik ;)

2z1p.jpg

hier eine zweite variante, die ich bei meinem dad (kein witz) realisiert habe....
der lüfter ist größer als mein roter und dreht dadurch noch langsamer! (dieser ist regelbar und auf stufe 1 hört man echt GARNICHTS!)

2vv3.jpg

Rückseite.....

kdyq.jpg

Steuerung des Lüfters... Low, High

sbp9.jpg

Viel Spaß beim nach bauen ;)

Grüße

PS: hab die Bilder zwar auf ~800x600 verkleinert... is aber fürs forum trotzdem groß
dachte, dass man wenigstens etwas erkennt

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #27
Bist wohl n Bastler :)
Wenn Ich auch mal son geschlossenes Regal hab werd Ich mir garantiert auch so was machen.
Aber meine PS3 steht immer frei im Raum.
Trotzdem ne sehr gute Idee

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #28
Ne Frage: Was sind das für Größen? 80mm oder mehr
& bringt das viel oder eher wenig?

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #29
GTALOVER9 schrieb:
Ne Frage: Was sind das für Größen? 80mm oder mehr
& bringt das viel oder eher wenig?

Die ps3 pustet hinten raus wie sau
ABER sie pustet eben auch an der Seite UND saugt da auch an
und da ist das problem
irgendwann entsteht eine stauhitze die dann auch von der ps angesaugt wird
dadurcu wird sie immer heißer und heisser

wrnn man nun die heiße Luft kontinuierlich absaugt, kann keine stauhitze entstehen
ea ist also, als ob die ps im freien stehen würde.... Platzbedingt, geht es bei mir nicht anders

hier ein Bild wo die ps pustet und wo ansaugt
blau = ansaugen
Rot = ausstossen

ps3_v2_kuehlung.jpg

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #30
Danke für die Antwort :)
Das Bild kenn Ich schon aber nur die 60gb hat die meisten Lüftungsschlitze (ist auch logisch)

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #32
Wie hast du die 10*C gemessen?

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #33
Mit nem Schätzeisen oder Infrarot Temperaturmesser.Nur was bringt das, wenn die Kunstoff Unterseite der PS4 10 Grad kühler ist ?
@Fifa371 kann das sein das du der Verkäufer bist weil du es so in den Himmel lobst ?

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #34
Hallo Leute,

also meine PS4 steht in der Schrankwand. Nach links/rechts und nach oben sind 10 cm Luft.
Nach hinten ( wo die Wärme abgeleitet wird ) sind ca 14 cm Platz, und die Konsole wird im Dauerbetrieb, gestern z.B. 6 Stunden Handwarm.
Ich denke die Temperatur lässt sich problemlos vertreten.

Zum Thema Zusatzkühlung : Sony macht sich schon gedanken wie die Konsole am besten gekühlt wird, denn die wollen ja nicht riskieren das die Konsolen den Hitzetod sterben, was da für Kosten für die Garantieabwicklung zusammen kommen würden....Gigantisch.....
Deshalb sind wie ich finde diese Notebook bzw Laptopkühler nur Geldmacherei......

Noch ein Beispiel mit der PS3 Super-Slim :

Letzten Sommer, als es mal n paar Tage richtig heiß gewesen ist, hatte ich meiner Super-Slim noch nen kleinen Tischventilator ( 20 cm im Durchmesser ) vor die Nase gestellt und die Tempetatur der Konsole war auf der Gehäuseoberfläche um die 40 Grad/C. Gemessen mit nem Infrarot Thermometer.
Raumtemperatur hatte ich da diesen Tagen Nachmittag und früher Abend 35 Grad.

Grüße!

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #35
Zum Aufstellen selber gibt es außerdem den offiziellen Vertical Stand, der extra Lüftungsschlitze hat für die beste Zirkulation.

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #36
andy45 schrieb:
Mit nem Schätzeisen oder Infrarot Temperaturmesser.Nur was bringt das, wenn die Kunstoff Unterseite der PS4 10 Grad kühler ist ?
@Fifa371 kann das sein das du der Verkäufer bist weil du es so in den Himmel lobst ?

Die Temperatur zu messen ist doch kein Problem ,am hinteren Lüftungsausgang wurde die Temperatur gemessen mit und ohne diesen Lüfter .
Wie bereits geschrieben kühlt dieser Unterboden ja auch die Platine die direkt drüber liegt und
so erkläre ich mir den Temp.Unterschied.
Ich war Anfangs genau so skeptisch und habe nur einen Beitrag für alle Skeptiker hier im Forum gemacht - was heisst im Himmel loben ? Wenns was bringt und gut aus sieht ist das eben Fakt :D

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #37
Honkitonki schrieb:
Wie hast du die 10*C gemessen?

Mit einem Multimeter der ebenso Temperatur anzeigt am Luftstromausgang der Ps4

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #38
Hab mir den Ständer nun auch geholt den fifa meint und bin auch sehr zufrieden damit .
Sieht geil aus und kühlt auch wirklich den unterboden extrem.

• Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #39
Meine Lösung wegendem Problem mit dem hitzestau;-)

Ist zwar nicht das aktuellste Thema aber immer wieder eins;-)

Anhänge

• 20140516_150329.jpg
    20140516_150329.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 14
  • 20140516_150335.jpg
    20140516_150335.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 7
  • 20140516_151200.jpg
    20140516_151200.jpg
    91 KB · Aufrufe: 6
  • Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? Beitrag #40
Meine PS4 stand ebenfalls zu eingeengt auf dem Tv Board. Und der Verstärker läuft immer mit der PS4 und schmeißt als Nachbar ebenfalls viel Hitze ab. Daher habe ich eine ausziehbare Plattform installiert. Sieht stylish aus

Thema:

Notebook bzw. Laptopkühler für PS4?

Notebook bzw. Laptopkühler für PS4? - Ähnliche Themen

Clan gründung: Heii meine Name ist Grisu bin zwar schon 38 seit kurzem ABER jung geblieben 🧘✌️und ich möchte einen Clan gründen. Ich stellte mir vor das wir...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
SCE-Präsident Andrew House über die PS4 im Jahr 2015: Die PS4 hat sich im letzten hervorragend geschlagen. Grund genug für den Präsidenten von Sony Computer Entertainment, Andrew House, im Gespräch...
Laptopmonitor für die PS4 nutzen?: Guten Morgen Community, Ich habe schon einige Beiträge gelesen über das Thema. Die meisten meinen es ginge nicht, da die meisten Laptops nur...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben