MacBook mit PS3 verbinden

Diskutiere MacBook mit PS3 verbinden im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo miteinander. Ich habe ein Problem: Ich versuche schon seit TAGEN (besser gesagt seit 4!! Tagen) mein MacBook mit der PS3 zu verbinden um mit...
  • MacBook mit PS3 verbinden Beitrag #1
E

embryonic

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander.
Ich habe ein Problem:
Ich versuche schon seit TAGEN (besser gesagt seit 4!! Tagen) mein MacBook mit der PS3 zu verbinden um mit der PS3 ins Internet zu gelangen.

Zur Info: Ich bekomm mein Internet von meinem iphone, dass ich über Tethering bekomme. Ich habe keinen Router, Meine PS3 empfängt die Signale, die mein MACBOOK selber aussendet.

Ich hab probiert:
Über LAN-Kabel
Über WLAN
Über LAN-KABEL mit EYECONNECT & MEDIALINK
Über WLAN mit EYECONNECT & MEDIALINK

Nichts! GAR NIX!

Das einzige was ich erzielen konnte, war dass meine PS3 mein MACBOOK Drahtlos erkennen konnte.
Aber sonst nix!

Das sind meine Deatils:

Internetverbindung: Aktiviert
Verbindungsmethode: Drahtlos
Signalstärke: 100%
SSID: MacBook
BSSIS: 00:26:08:F9:0F:16
Kanal: 11
Sicherheit: WEP
WEP-Schlüssel *****
Adresseinstellungen: Manuell
IP-Adresse: 169.254.152.90
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standard-Router: 0.0.0.0
Primärer DNS: 81.3.216.100
Sekundärer DNS: 194.24.128.100
MAC Adresse: 00:24:8D:14:40:BC
MTU: Automatisch
Proxyserver: Nicht Verwenden
UPnP: Deaktiviert (WENN AKTIVIERT - FUNZT AUCH NICHT!)

und wenn ich den verbindungstest mache: DNS FEHLER (80710102)

Kann man da wer helfen?

• MacBook mit PS3 verbinden Beitrag #2
Versuch das selber grad hinzukriegen schaffs aber nicht,

Hab mein MacBook via Airport als WLAN Hotspot eingestellt, die PSP krieg ich locker online aber die PS3 schafft es nicht. Hab schon versucht im Router IP und MAC Adresse zu vergeben aber die PS3 kommt einfach nicht online. Auf PS3 hab ich alles manuell eingestellt, jetzt findet er ne IP aber er kriegt einfach keine Inetverbindung.

Help please!

• MacBook mit PS3 verbinden Beitrag #3
@embryonic

Einfach die zwei Geräte verbinden wird auch nicht funktionieren. Dein Mac muss ja auch wissen, was er mit Daten von der PS3 machen soll. Er muss ja quasi den Router ersetzen. Zudem musst du entweder feste IP-Adressen vergeben oder deinem Mac sagen, dass er dynamische IP-Adressen verteilen soll.
Wenn man mit einem Smartphone z.B. Thethering macht, sorgt das Thetheringprogramm dafür, dass diese Maßnahmen erfolgen. Aber wenn du einen PC oder eine PS3 einfach per WLAN mit nem Smartphone verbindest (ohne Thetheringsoftware), kommst du damit auch nicht ins Internet.
Ich hab keinen Mac und kann dir daher auch nicht sagen, welche Programme für Mac sowas machen, aber der Antwort von Leck0rkuchen entnehme ich, dass "Airport" das wohl können soll.

@Leck0rkuchen
Wenn du eh nen Router hast, warum willst du dann unbedingt, dass deine PS3 über den Mac die Verbindung aufbaut?
Uind ohne rudimentäre Angaben, z.B. welche IP-Adressen automatisch oder manuell wo an welchem Gerät vergeben wurden, kann hier auch jeder wohl nur raten, was bei dir schief laufen könnte.

• MacBook mit PS3 verbinden Beitrag #4
Nur aus bequemlichkeit bin zu faul um alles schön zu verlegen, bzw. 2 Lankabel sind auch kurz, wollt nur nicht das es so verwurschtlt aussieht.

@ embryonic:

Ich glaub du musst mindestens nen MacBook mid 2007 model haben (3.0), Snow Leopard 10.6.4 ist die version wo das eingebaut wurde.
Hab nen late 2007 (3.1) mit SL 10.6.8 da klappts wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • MacBook mit PS3 verbinden Beitrag #5
WLAN? Du benutzt vom Mac aus doch auch WLAN. Warum nicht gleich WLAN vom Router nutzen und sich den ganzen Konfigurationsaufwand übern Mac sparen?
Und obendrein noch Stromsparen, weil dann der Mac nicht dauernd laufen muss, nur damit du mit der PS3 ins Inet kommst?
Oder das ganze einfach nochmal überdenken und neben dem Aufwand/Faulheitsfaktor noch die Zuverlässigkeit des jeweiligen Systems und den Konfigurationsaufwand nochmal mit dem Aufwand des Kabelverlegens abwägen ;)

Achja
@embryonic
Du hast zwar geschrieben, du hast keinen Router hast... aber schonmal drüber nachgedacht, dir einfach einen Router für <50€ zu kaufen und dir damit das ganze Gefrickel zu ersparen?

• MacBook mit PS3 verbinden Beitrag #6
Nene, hab nen LAN Router und wenn ich ein Gerät hab das nur per WLAN ins Inet kann (PSP, Ipod Touch, whatever) benutz ich den MacBook, wollt nur mal schaun ob das auch für die PS3 geht.
Es geht auch nicht darum warum ich das brauch sondern warum die Technik nicht klappt.

Thema:

MacBook mit PS3 verbinden

MacBook mit PS3 verbinden - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 mit einem Macbook Hotspot verbinden: Hey leute ich bin echt am verzweifeln. Ich wohne in einem Studentenwohnheim dessen Internet von der Hochschule gestellt wird und hab hier leider...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben