PS4 Systemspeicherstatus

Diskutiere PS4 Systemspeicherstatus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich mit meiner PS4. Spiel gespielt, beendet, PS4 normal mit Controller ausgeschaltet. Nach einer...
  • PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #1
M

milchfuchs

Punkte Reaktionen
59
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich mit meiner PS4.

Spiel gespielt, beendet, PS4 normal mit Controller ausgeschaltet.

Nach einer Spielpause wieder das Spiel gestartet, dann kam erst eine Meldung das die Disk beschädigt ist und dann Spielstand defekt und es war nur eine mögliche Option "defekte Spielstände löschen" knirschend gemacht und jetzt die Meldung Systemspeicherstatus wird geprüft. Nach der Prüfung. einige Minuten später Meldung PS4 kann nicht gestartet werden. Schließe den Dualshock über usb an. Ausgeführt! Verbinde ein USB Speichergerät, das eine Updatedatei für die Neuinstallation für Version 4.07 oder später enthält. Bitte was wiso? Habe immer alle updates gemacht, verstehe ich nicht. Dann update auf usb gezogen. PS4 sagt: Datei nicht gefunden. CE-30774-1. Drei usb schon versucht. Wenn ich dann wieder ok drücke geht es wieder von neu mit Systemspeicherstatus wird geprüft los. Manchmal wenn ich die PS4 anstelle Pippt die öffters mal. Denke das ist die Festplatte.( 2TB ) Jemand eine Idee? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #2
AW: PS 4 Systemspeicherstatus...

milchfuchs schrieb:
Dann update auf usb gezogen. PS4 sagt: Datei nicht gefunden.

Nach xy versuchen kommt jetzt die Meldung UPDATE Datei defekt. :wacko:

Keine Ahnung was ich machen soll?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #3

Festplatte defekt.

• PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #4

mod666 schrieb:
Festplatte defekt.

Echt jetzt?

Wenn das wirklich die Ursache ist, ist es verdammt ärgerlich. Habe die erst am 20.06.16 bei Saturn online gekauft und online direkt bezahlt. Kennt sich da jemand mit der Garantieabwicklung aus? Kann ich die FP einfach zu Saturn versandkostenfrei (Wert über 40€) zurück senden?

Ach ja, mir fällt gerade ein, ich mußte ja auch das Gehäuse öffnen. Ist zwar noch alles ok aber sind halt leichte kratzspuren vom aufhebeln zu sehen. Erlischt dann der Garantieanspruch?

• PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #5

Das war eine externe Platte, die du aus dem Gehäuse entnommen hast?

Wenn da irgendwo ein garantiesiegel war was du beschädigt hast/gebrochen hast um die platte zu entnehmen war es das mit der Garantie.

Garantie hast du über den Herstellre (wenn dieser Garantie gewährt).

In den ersten 6 Monaten wird es aber normalerweise über die Gewährleistung vom Verkäufer geregelt, danach erst über die Garantie. Du müsstest dich also an Samsung wenden.

• PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #6

mod666 schrieb:
Das war eine externe Platte, die du aus dem Gehäuse entnommen hast?

Es handelt sich um die Segate Expansion 2TB wie sie bestimmt auch einige von euch auch haben bzw. in die PS4 verbaut haben.

mod666 schrieb:
Wenn da irgendwo ein garantiesiegel war was du beschädigt hast/gebrochen hast um die platte zu entnehmen war es das mit der Garantie.

Ich konnte da jetzt nicht wirklich ein Sicherheitssiegel entdecken. Vieleicht weiß das ja einer?!

mod666 schrieb:
In den ersten 6 Monaten wird es aber normalerweise über die Gewährleistung vom Verkäufer geregelt, danach erst über die Garantie. Du müsstest dich also an Samsung wenden.
Garantieabwicklung also über Saturn? Ist ja mein Verkaufer!

• PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #7

20.06.2016 + 6 monate -> da sind wir drüber, nach 6 monaten über den hersteller. also samsung.

natürlich kannst du es auch über saturn machen, aber da wird die platte dann zu samsung geschickt, samsung schickt sie zu saturn, saturn schickt sie dir... und schon 4 wochen später kommt sie bei dir an :D

hast d udie original 500gb platte noch? dann die einbauen und wenn du den ersatz von saturn/samsung erhälst, wird sicherlich auch die neue ps4 firmware draußen sein, dann kannst du die platte einfach über usb nutzen.

• PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #9

mod666 schrieb:
hast d udie original 500gb platte noch? dann die einbauen und wenn du den ersatz von saturn/samsung erhälst, wird sicherlich auch die neue ps4 firmware draußen sein, dann kannst du die platte einfach über usb nutzen.

Habe gerade die alte rein, gleiches Problem. Was läuft denn da falsch?

• PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #11

milchfuchs schrieb:
Habe gerade die alte rein, gleiches Problem. Was läuft denn da falsch?
dann scheint ja was an der ps4 nicht zu stimmen. hast du die originale nach dem ausbau formatiert und als externe genutzt oder hast du sie so wie sie war in den schrank gelegt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #12

mod666 schrieb:
dein scheint ja was an der ps4 nicht zu stimmen. hast du die originale nach dem ausbau formatiert und als externe genutzt oder hast du sie so wie sie war in den schrank gelegt?

Nein, ich habe die originale in das Gehäuse der neuen 2TB verbaut und in den Schrank gelegt.

• PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #13

Würde jetzt "initiallsiert", das scheint zu gehen. Soll ich es machen und auf OK drücken??

• PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #14

....gesagt getan, auf eigene Gefahr, alles weg, alles neu ,besser wie gar nichts, mal schauen wie sich das noch entwickelt.

• PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #15

Also ich habe jetzt die PS4 initiallsiert mit der neuen FP (2TB) aber auch nur weil es nicht anders möglich war. Den abgesicherten Modus konnte ich nicht ansteuern. Hat alles funktioniert auch wenn ich damit nicht so richtig zufrieden bin. Ist ja jetzt alles weg. Die FP hat aber trotzdem irgendwas weg.

Aus interesse habe ich dann mal die originale 500er FB verbaut um zu sehen was passiert.
Leider das gleiche Ausgangsproblem. Absolut unverständlich. Kurzform, das System möchte das Update 4.07 welches sich nicht instalieren läßt, so das nur die kommplette Neui
initiallsierung bleibt. Das wäre (ist) bei der originalen FP noch schlimmer.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee was da los ist.

• PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #16

Du hast vermutlich die falsche Update-Datei. Im Netz wird leider viel zu oft nur die Update-Datei mit ca. 300MB angezeigt und geladen. Ich vermute mal, du benötigst die Update-Datei mit knapp 800 - 900 MB. Weißt du wo du die findest??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #17

Das denke ich mir nämlich auch. Da habe ich mir auch schonmal ein Beinchen mit gestellt. [emoji23]

MfG
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #18
  • PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #19

Und dann schreib mal ob das geklappt hat

• PS4 Systemspeicherstatus Beitrag #20

Winitom schrieb:
Und dann schreib mal ob das geklappt hat

Nabend zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Tipps! :D

Ich habe gestern tatsächlich erst die 300mb Update Datei gezogen welche ja nicht funktioniert hat. Beim nächsten Versuch habe ich dann die 800mb Update Datei installiert.
Das Ergebnis davon war, das alles auf der PS4 wieder in Werkseinstellung zurück gesetzt ist. (mein Kommentar #15)

Ich habe jetzt wieder die originale Festplatte (500GB) eingebaut und die gleiche 800mb Update Datei installiert.(der usb stick war ja sowiso noch in der PS4)Und es sind ALLE Daten nach dem Update noch vorhanden auf der Festplatte und die PS4 geht wieder. (auf der 2TB nicht)Demnach muss die 2 TB FP defekt sein. 74€ in die Tonne bei ca.7 Monaten gebrauch. Nur gut das ich den PS Online Speicher nutze. Da ist der Schaden nicht ganz so groß.

Viele Grüße

Thema:

PS4 Systemspeicherstatus

PS4 Systemspeicherstatus - Ähnliche Themen

Die Anwendung kann nicht weiter verwendet werden.: Hallo, Folgendes Problem ist bei mir vor 2 Tagen aufgetreten: Ich habe mir BF 2042 runtergeladen und es gestartet. 5 Minuten später schließte es...
Start nur noch im Sicherheitsmodus: Moin Leute, die PS4 meines Sohnes startet nicht mehr, nur noch im Sicherheitsmodus. Am Abend noch gespielt und am nächsten Morgen nicht mehr...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Festplatte - Die Update-Datei kann nicht verwendet werden CE-34788-0: Guten Abend, von meinem Schwager habe ich eine PS4 bekommen, habe versucht eine neue SSD einzubauen. (860 EVO Samsung 1TB, MZ-76E1T0). Zunächst...
PS4 startet nach Update nicht: Hi Leute, ich hab mir ne gebrauchte zertifizierte PS4 bestellt und wollte direkt loslegen. Hab sie angemacht und ein Update gemacht. Dann kam...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben