Verbindungsproblem mit der Playstation 4

Diskutiere Verbindungsproblem mit der Playstation 4 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, vor zwei Tagen habe ich mir die Playstation 4 zugelegt. Leider ist die Internetgeschwindigkeit ziemlich langsam, obwohl ich eine 50k...
  • Verbindungsproblem mit der Playstation 4 Beitrag #1
T

Travis19

Gast
Hallo,

vor zwei Tagen habe ich mir die Playstation 4 zugelegt. Leider ist die Internetgeschwindigkeit ziemlich langsam, obwohl ich eine 50k Leitung von der Telekom habe. Nach einem Verbindungstest mit der Playstation 4 habe ich eine Geschwindigkeit von 1,4Mb/s für Download und 1,8 für Upload. Manchmal bricht er die Internetverbindung auch einfach so ab. Habe dieses Problem aber nicht mit dem PC oder Handy, da läuft alles.

Mein Modem: W724v Typ B

Firmware etc. sind alle aktuell.

Bitte um eure Hilfe

• Verbindungsproblem mit der Playstation 4 Beitrag #2
Speedports sind so oder so der letzte Müll - wenn man schon den "luxus" hat zugansdaten und somit freie routerwahl zu haben sollte man diese auch nutzen und sich nen vernünftigen holen von asus oder netgear...

Darüber hinaus niemals wlan an der konsole verwenden, immer lan...

Was für ne verbindung hast du bei speedtest.net bei 3 verschiedenen test servern? (Sollten alle 3 in deiner nähe sein)

Wie gesagt:
1. Besseren router holen
2. Alles über Lan anschliessen
3. Speedtest ergebnisse auf der ps4 ignorieren sondern einen grossen download starten und den TATSÄCHLICHEN download speed per stoppuhr errechnen...

• Verbindungsproblem mit der Playstation 4 Beitrag #3
Wie hast du die PlayStation 4 denn verbunden? WLAN? LAN? D-LAN?

• Verbindungsproblem mit der Playstation 4 Beitrag #4
Zu 90% tippe ich auf WLAN ^^

• Verbindungsproblem mit der Playstation 4 Beitrag #5
tw0lee schrieb:
Zu 90% tippe ich auf WLAN ^^

99% anders kann ich mir die verbindungsdaten nicht erklären naja es gibt noch menschen die über wlan zocken das sind dann auch die die im Multiplayer dann für Probleme sorgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbindungsproblem mit der Playstation 4 Beitrag #6
Es war halt ein fehler von sony der konsole ein wlan modul einzubauen - so entsteht halt nunmal nämlich der falsche eindruck, man könne auch tatsächlich wlan zum flüssigen online zocken verwenden... sie hätten einen warnhinweis zumindest einfügen sollen, wenn man im begriff ist eine wlan verbindung einzurichten nach dem motto "sind sie gerade im hotel im urlaub? Unser minderwertiges wlan modul was nichtmal 5Ghz supported taugt nämlich nur für einkäufe im store und mehr nicht" xD

• Verbindungsproblem mit der Playstation 4 Beitrag #7
OCV schrieb:
Es war halt ein fehler von sony der konsole ein wlan modul einzubauen - so entsteht halt nunmal nämlich der falsche eindruck, man könne auch tatsächlich wlan zum flüssigen online zocken verwenden... sie hätten einen warnhinweis zumindest einfügen sollen, wenn man im begriff ist eine wlan verbindung einzurichten nach dem motto "sind sie gerade im hotel im urlaub? Unser minderwertiges wlan modul was nichtmal 5Ghz supported taugt nämlich nur für einkäufe im store und mehr nicht" xD

ich finde algemein Konsolen sollten nicht über wlan laufen wie oft regt man sich über die auf die alle mit ihrer Verbindung runter ziehen im MP ;-)

• Verbindungsproblem mit der Playstation 4 Beitrag #8
Finde man sollte den online multiplayer BLOCKEN wenn man mit wlan versucht reinzugehen - so wie wenn man kein ps plus hat sollte da stehen "sie brauchen LAN um online spielen zu dürfen"

• Verbindungsproblem mit der Playstation 4 Beitrag #9
OCV schrieb:
Finde man sollte den online multiplayer BLOCKEN wenn man mit wlan versucht reinzugehen - so wie wenn man kein ps plus hat sollte da stehen "sie brauchen LAN um online spielen zu dürfen"

hmmm.... das ist mal ne idee wo ist die petition um das einzuführen^^

• Verbindungsproblem mit der Playstation 4 Beitrag #10
Man kann noch den MTU Wert verstellen oder die Google DNS Server einstellen. Ist bei mir dann auch um einiges schneller geworden.

Thema:

Verbindungsproblem mit der Playstation 4

Verbindungsproblem mit der Playstation 4 - Ähnliche Themen

PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Upload Geschwindigkeit: Hallo Leute. Ich bin gerade etwas ratlos und womöglich kann mir ja jemand von euch helfen. Hab mir vor rund 2 Wochen die PS4 Pro geholt. Dazu...
Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
Upload Geschwindigkeit: Hallo Leute. Ich bin gerade etwas ratlos und womöglich kann mir ja jemand von euch helfen. Hab mir vor rund 2 Wochen die PS4 Pro geholt. Dazu...
Internetprobleme mit Easybox: Hallo, seit 4 Wochen besitze ich nun eine PS4. Ich bin ganz zufrieden, aber ein Problem bringt mich an die Weißglut. Ich hab seit 3 Jahren...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben