Bloodborne Vikarin Amelia

Diskutiere Bloodborne Vikarin Amelia im Bloodborne Forum im Bereich B; Eigentlich bin ich gar nicht der Typ für Rpg's. Aber irgendwie hat mich dieses spiel gereizt. Also hab ich es mir auch besorgt. Es hat zwar...
  • Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #1
MrOlympiaX

MrOlympiaX

Punkte Reaktionen
197
Eigentlich bin ich gar nicht der Typ für Rpg's. Aber irgendwie hat mich dieses spiel gereizt. Also hab ich es mir auch besorgt. Es hat zwar anscheinend so gut wie null story (was mir eig wichtig ist) aber was solls. Das spiel gefällt mir echt sehr gut.
Ich wusste vorab schon das es schwer ist, aber das es so hart ist hätte ich nicht gedacht. Anfangs wollte es schon nach 30 min weg werfen weil ich immer sofort tot war. Mittlerweile lässt es mich gar nicht mehr los und ich suchte es wie verrückt :)

Ich bin jetzt beim bossfight Vikarin Amelia und komme da nicht weiter. Ich hab echt null Chance. Ich schaffe es einfach nicht ihren Angriffen auszuweichen und hinter sie zu gelangen um ihr paar auf die zwölf zu geben.
Kann mir da jemand helfen? Oder hat eventuell jemand hier Lust die sau mit mir zusammen zu erlegen? :)

Zu mehreren macht das ganze auch mehr bock wie ich finde. Hatte zu Anfang so komische Glocken womit ich andere online Zocker rufen und mit ihnen gemeinsam zocken konnte. Fand das echt geil. Nur leider sind mir diese Glocken ausgegangen :-(

• Bloodborne Vikarin Amelia

Anzeige

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #2
MrOlympiaX schrieb:
EEs hat zwar anscheinend so gut wie null story (was mir eig wichtig ist) aber was solls.
Da muss ich Dich zuerst einmal korrigieren: Bloodborne hat sogar SEHR VIEL Story, sie wird dem Spieler nur nicht direkt erzählt. Der Spieler muss sie sich selbst zusammensuchen, die Welt, ihre Bewohner und all die dortigen Geschehnisse zusammenfügen und sich das Gesamtbild selbst zusammenkleistern. Das bietet auch viel Spielraum für Theorien und Diskussionen. Ergibt sich Dir dann erst einmal ein Gesamtbild, wirst Du feststellen: Verdammt, DAS ist mal eine Story.

MrOlympiaX schrieb:
Ich wusste vorab schon das es schwer ist, aber das es so hart ist hätte ich nicht gedacht. Anfangs wollte es schon nach 30 min weg werfen weil ich immer sofort tot war. Mittlerweile lässt es mich gar nicht mehr los und ich suchte es wie verrückt :)
So geht es vielen. Sehr vielen. :yes3::biggrin:

MrOlympiaX schrieb:
Ich bin jetzt beim bossfight Vikarin Amelia und komme da nicht weiter. Ich hab echt null Chance. Ich schaffe es einfach nicht ihren Angriffen auszuweichen und hinter sie zu gelangen um ihr paar auf die zwölf zu geben.
Vikarin Amelia finde ich persönlich eigentlich recht einfach.

Du musst bei ihren Angriffen einfach darauf achten, wie viele einzelne Angriffe die jeweilige Kombo bei ihr enthält, wie bei allen anderen Bossen auch. Auf diese Weise ist sie letztlich ziemlich berechenbar, wie alle anderen Bosse auch. :biggrin: Das Moveset des Bosses zu kennen ist die halbe Miete. Bei Schwungangriffen mit großer Reichweite kannst Du auch versuchen, in den Boss hinein auszuweichen und so schnell hinter ihn zu rollen. Das verschafft Dir ein Zeitfenster, das Du gut für Schadensausteilung nutzen kannst. Wenn sie versucht, Dich aus der Ferne anzuspringen, geht's zur Seite. Mit ihrer Dreier-Kombo geht's zur Seite und direkt hinter sie oder zurück, um das Zeitfenster auszunutzen; Erstere Möglichkeit bietet Dir ein größeres Zeitfenster.
Alles in Allem musst Du nur wissen, wann Du wie ausweichen musst und Amelia wird einer der einfachsten Bosse überhaupt sein.

Was gerade bei Amelia auch auffällt, sind einige ihrer Kombos, nach deren finalem Angriff sie sich erst einmal wieder aufrichten muss. Genau diese Kombos sind eine regelrechte Einladung für Dich.

Und achte auch darauf, dass Du Amelia auskonterst, wenn sie anfängt zu beten, um sich hochzuheilen. Ich meine, dass ein R2-Angriff mit Schwung ausreicht, um ihr dann einen Eingeweide-Angriff hinterherzusetzen.

Das wäre soweit erst einmal alles, was mir dazu einfällt. Ich poste Dir hier aber einfach mal ein Video von meinem Amelia-Bossfight im NG+, vielleicht hilft Dir ja etwas daraus weiter. :)

Beste Grüße

paper_crane

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #3
Du kannst auch erstmal andere Orte erkunden, bis du wieder Einsicht hast (1 Einsicht = einmal Mitspieler rufen).

Ich habe kaum einen Boss ohne Hilfe töten können, anders als in Dark Souls, dafür ist mir Bloodborne zu schnell, und man hat kein Schild.

Die Mitspieler die du rufen kannst sind meistens besser mit dem Spiel vertraut, als du, und haben auch bessere Ausrüstung - sonst würden sie das ja nicht machen. Ergo kannst du dich im Kampf ruhig etwas zurückhalten, und dem Spieler die Arbeit machen lassen, das ist meiner Meinung nach keine Schande.

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #4
Krass wie leicht du die erledigt hast. Respekt! Woher hast du diese geilen flammenschwerter? Oder hast du das mit dem Feuerpapier so hingekriegt?
Einsicht müsste ich noch haben! Wenn ich das nutze kommt dann ein Mitspieler? Muss dann sicher wieder rum rennen bis ich den finde. Oder?

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #5
Also ich hab' in Bloodborne glaube ich alle Bosse mit Spielern gemacht, weil die einfach abgesehen wie Sau, bzw. so flippig durch die Gegend jumpen und mega-viel HP abziehen wenn sie einen treffen. ^^

Du läutest die Glocke einfach vor dem Boss-Nebel und wartest dann bis ein Spieler kommt. Einfach stehenbleiben oder vor dem Nebel bissel rumlatschen aber nicht zu weit weg, sonst kann es passieren dass die Glocke ausgeht, weil du wieder in einem Singleplayer-Bereich bist. Gibt ja verschiedene Bereiche wo du Spieler zur Hilfe rufen kannst - vor Bossen, oder vor schwierigen Passagen mit normalen Gegnern. Einsicht gibt es (eigentlich) genug zu finden, aber irgendwann ist auch mal Schluss, und dann bist du am Arsch weil du den Boss nur noch solo probieren kannst. Deshalb ist es wie gesagt keine Schande wenn man sich im Kampf etwas mehr zurückhält. ^^ Es kann auch mehr als 1 Spieler kommen und dir helfen, allerdings hauen viele wieder ab wenn man nur vor dem Nebel wartet, außer bei den richtig schweren Bossen, da sind die toleranter.

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #6
Alessa schrieb:
Ergo kannst du dich im Kampf ruhig etwas zurückhalten, und dem Spieler die Arbeit machen lassen, das ist meiner Meinung nach keine Schande.

Waaaas, wer macht denn so was? Was für eine Schande! :shok: :D Aber Spaß beiseite: Für mich persönlich wäre diese Lösung nichts. Es wäre schlicht eine Abkürzung, die einem jegliche Arbeit abnimmt, der Sieg über den Boss wäre einfach nicht der eigene und für den helfenden Mitspieler, der im "besten" Fall besser ausgestattet ist, ist dieser Kampf eh kein Thema. Deswegen frage ich persönlich mich bei so etwas: Wer wird damit letzten Endes wirklich mit der Gewissheit belohnt, es wirklich und selbst geschafft zu haben? Eigentlich doch überhaupt niemand, oder? :?:

MrOlympiaX schrieb:
Krass wie leicht du die erledigt hast. Respekt!
Danke. Bin aber auch ziemlich krass gelevelt, muss ich gestehen.
biggrin_mini2.gif

MrOlympiaX schrieb:
Woher hast du diese geilen flammenschwerter? Oder hast du das mit dem Feuerpapier so hingekriegt?
Das ist das Rakuyo mit Feuerpapier. :) Diese Waffe bekommst Du im DLC in einem Brunnen nach Lady Maria. Das ist in dem Gebiet vor dem letzten Boss des DLC.

Beste Grüße

paper_crane

Zuletzt bearbeitet:
  • Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #7
Im ersten Durchgang find' ich das okay, für die Einsicht hole ich mir dann lieber Rüstungen und so aus dem Einsicht-Shop. Experimentieren bzw. sich solo an den Bossen versuchen, das kann man später bzw. im NG+ ja immernoch. Ich spiele doch beispielsweise nicht 20 Stunden, nur um dann irgendeinen Boss nicht mehr zu packen - da müsste ich für die letzten Trophies ja nochmal komplett neustarten.

In meinem ersten Durchgang hab' ich Gherman und danach die Mondpräsenz besiegt, und das geht nur solo, war für mich also Belohnung / Befriedigung genug. Aber jo, jeder wie er will, wa. ^^

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #8
Wie nutze ich Einsicht denn jetzt um mir Hilfe zu holen? Einfach Auswählen und das Wars ?

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #9
glocke benutzen und warten.

8q9lj5nk.jpg

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #10
Also die einzig steht Glocke im Einsicht Shop war so ne dunkle. Die hab ich gekauft aber kann sie nicht mal nutzen. Was zum Teufel. .....?

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #11
Du meintest doch du hättest die Glocke schon mal geläutet? Die musst du wieder läuten, die musst du nirgends kaufen sondern du findest die irgendwo ziemlich am Anfang oder bekommst sie von irgendwem. Einsicht ist wie Munition für die Glocke zu sehen. Die hebst du dir bitte auf um dir damit Hilfe zu holen.

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #12
Ja hab ich. Keine mehr übrig. Und nun? :-(

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #13
Durch die Gegend latschen und überall nach Einsicht suchen, notfalls bei Google schauen wo gute Stellen sind und überlegen ob du da schon warst.

Ultranotfalls Seelen (oder wie das bei Bloodborne heißt) farmen und aufleveln und den Boss solange probieren bis er tot ist.

Edit: Also merke dir, Einsicht aufzuheben, das brauchst du nur um dir Spieler für Bosskämpfe zu holen! Nix mit Einsicht im Laden kaufen, die Glocke muss man nicht kaufen. Haut ein Spieler wieder ab vor dem Kampf bekommst du 1 Einsicht zurück.

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #14
Ich habe 7 Einsicht. Aber bringt mir gar nix. Oder setz ich das falsch ein?
Bin auch schon blutechos am Farmen und Level meine Stärke, Ausdauer und Vitalität auf. Bisher bringt das alles nix

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #15
7 Einsicht reicht doch für siebenmal den Boss mit einem Mitspieler probieren.

Einfach vor den Nebel, die Glocke einmal bimmeln lassen, und warten, nicht zu weit weg vom Nebel gehen.

Falls du irgendwas an diesem Glockensystem immer noch nicht verstanden hast, frag. :p

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #16
Bei der Vikarin kann man sich auch betäubenden Nebel ins Inventar packen. Das verhindert das die Lady sich selbst heilt.

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #17
Gehört vieleicht nicht ganz hierhin, aber ich frage trotzdem mal in die Runde. Mein Problem ist im NG++ Ludwig der Verfluchte hat den jemand im NG++ alleine geschafft? Spätestens in der 2. Hälfte gehe ich down. Jemand einen Tipp? Da finde ich ja den Boss Waisenknabe von Kos einfacher.(durchschaubarer)

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #18
Alessa schrieb:
7 Einsicht reicht doch für siebenmal den Boss mit einem Mitspieler probieren.

Einfach vor den Nebel, die Glocke einmal bimmeln lassen, und warten, nicht zu weit weg vom Nebel gehen.

Falls du irgendwas an diesem Glockensystem immer noch nicht verstanden hast, frag. :p
Anscheinend versteht man hier mein Problem nicht. Ich habe zwar 7 Einsicht aber verstehe wohl nicht wie ich das genau einsetzen soll um die Glocke läuten zu können. Im Einsicht Shop ist nix brauchbares zu finden. Und in meinem Inventar have ich auch keine Glocken mehr

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #19
MrOlympiaX schrieb:
Anscheinend versteht man hier mein Problem nicht. Ich habe zwar 7 Einsicht aber verstehe wohl nicht wie ich das genau einsetzen soll um die Glocke läuten zu können. Im Einsicht Shop ist nix brauchbares zu finden. Und in meinem Inventar have ich auch keine Glocken mehr

Also wenn Du die Glocke schonmal hattest, dann muss sie auch in Deinem Inventar sein. Hast Du die eventuell nur nicht mehr ausgerüstet?

Weil eigentlich ist die Nummer echt ganz simpel. Mit der Glocke bimmeln, warten bis einer kommt und dann ab der Fisch.

• Bloodborne Vikarin Amelia Beitrag #20
Knoedelking schrieb:
Also wenn Du die Glocke schonmal hattest, dann muss sie auch in Deinem Inventar sein. Hast Du die eventuell nur nicht mehr ausgerüstet?

Weil eigentlich ist die Nummer echt ganz simpel. Mit der Glocke bimmeln, warten bis einer kommt und dann ab der Fisch.
In meinem Inventar ist die Glocke zwar gelistet. Aber wenn ich sie bei meinen schnell Ausrüstungs items mit rein packe und sie dann nutzen will geht das nicht. Als ob ich keine hätte

Thema:

Bloodborne Vikarin Amelia

Bloodborne Vikarin Amelia - Ähnliche Themen

Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• a.zahit79@go

Neueste Beiträge

Oben