PS4 sehr häufige Systemabstürze nach Update 2.51: System unbenutzbar

Diskutiere PS4 sehr häufige Systemabstürze nach Update 2.51: System unbenutzbar im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe schon seit Tagen diverse Foren durchkämmt, aber nirgends etwas zu meinem Problem gefunden. Also wende ich mich nun an euch in der...
  • PS4 sehr häufige Systemabstürze nach Update 2.51: System unbenutzbar Beitrag #1
F

FSteffi_1988

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schon seit Tagen diverse Foren durchkämmt, aber nirgends etwas zu meinem Problem gefunden. Also wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, jemand weiß Rat.

Seit dem letzten PS4-Systemupdate 2.51 stürzt meine PS4 ständig ohne Grund ab. Das passiert ohne erkennbares Muster in unregelmäßigen Abständen. Die PS4 stürzt sowohl aus dem laufenden offline Spielbetrieb, aus online Anwendungen und auch aus dem Home-Bildschirm ab. Es wird bei verschiedenen Spielen von verschiedenen Anbietern oft angezeigt, dass der Spielstand defekt sein soll und die Anwendung geschlossen wird. Ich soll laut der Anzeige die Anwendung löschen und neu installieren (was nicht hilft).

Die Abstürze machen sich häufig durch ein einmaliges Piepsen der Konsole bemerkbar, gefolgt vom Einfrieren des Bildschirms, dann blackscreen und dann Abschalten. Manchmal piepst es auch nicht vorher (vll. geht das Abstürzen zu schnell?). Ich kann das System nur durch zweimaliges Drücken des Power-Knopfes (kein safemode!) wiederbeleben (piepst beide Male einmal kurz). Ein paar Mal wurde CE-36329-3 angezeigt.

zum Gerät: Hardware: Der Lüfter ist ruhig und sauber (kein Überhitzen). Die Festplatte hört sich bei Betrieb an wie immer (hat nie einen Schock abbekommen). Die schließe ich als mögliche Fehlerquellen aus. Keine Fehlermeldungen. Software: alles auf dem neusten Update-Stand. Fehlermeldung.
Was ich bereits ersucht habe: Diverse Neustarts, diverse Neuinstallationen der Spiele, System komplett neu aufsetzen (mit Software 2.51 neu installieren) und ausstecken der PS-Kamera (inkl. Gesichtserkennung auf off), sowie eine Systeminitialisierung gefolgt von Frustration und erneuten reboots. Probleme sind schon an den PS4-Support weitergegeben.

Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Selbst das Komplettlöschen und Neuinstallieren (natürlich anhand des offiziellen PS4-Protokolls vom Support) bringt gar nichts.
Vor dem neuen Update habe ich, seitdem ich die PS4 besitze (Anfang März), nie solche Probleme, genauer gesagt gar keine, gehabt. Jetzt kann ich gar nichts mehr spielen und die Konsole auch nicht mehr benutzen. Sehr frustrierend :( Leider weiß ich nicht, wie/ob ich auf die Version 2.50 "downgraden" kann, da die alte Version in der Neuinstallation nicht angenommen wird.

Vielleicht weiß jemand Rat oder hat ähnliche Probleme?

Danke schon mal,
Grüße Steffi

• PS4 sehr häufige Systemabstürze nach Update 2.51: System unbenutzbar

Anzeige

• PS4 sehr häufige Systemabstürze nach Update 2.51: System unbenutzbar Beitrag #2
AW: [HILFE] PS4 sehr häufige Systemabstürze nach Update 2.51, System unbenutzbar

Hi,

hast Du trotzdem mal versucht eine andere Festplatte zu nutzen und darauf das System zu installieren. Hat bei mir wahre Wunder gewirkt.

Gruß

• PS4 sehr häufige Systemabstürze nach Update 2.51: System unbenutzbar Beitrag #3
Hi,
der Speichertest verläuft beim Neustarten immer ereignislos und es wird auch kein Speicherfehler angezeigt. Daher habe ich erst einmal davon abgesehen, eine neue Festplatte einzusetzen. Ich denke gerade darüber nach, je nachdem was vom Support zurück kommt, das Gerät einzuschicken (hab ja noch Garantie). Ich bin mir da ziemlich unsicher :/

Grüße

Mittlerweile gabs eine Anleitung vom Support (die haben sich wirklich schnell gemeldet ). Ich probiere das mal aus und hoffe, dann wird es besser. Bei Erfolg schreibe ich das hier mal rein.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 sehr häufige Systemabstürze nach Update 2.51: System unbenutzbar Beitrag #4
AW: [HILFE] PS4 sehr häufige Systemabstürze nach Update 2.51, System unbenutzbar

FSteffi_1988 schrieb:
Mittlerweile gabs eine Anleitung vom Support (die haben sich wirklich schnell gemeldet ). Ich probiere das mal aus und hoffe, dann wird es besser. Bei Erfolg schreibe ich das hier mal rein.

Grüße

,Und?? Habs gleiche problem, waere nett wenn du mal details postest.

Habe schon:

Festplatte erneuert
ALLE Games neu geladen
datenbank neu aufgebaut

nichts hilft -.- Habs KZ pack was am 01.02.14 von amazon ausgeliefert wurde. Somit keine Garantie mehr seit 3 Monaten.

• PS4 sehr häufige Systemabstürze nach Update 2.51: System unbenutzbar Beitrag #5
Also ich weiß nicht ob es hilft aber ein Kollege hatte auch Probleme mit dem Speichern einiger Games wie zb GTA da kam auch immer eine komische Meldung und es wurde nicht gespeichert. Zudem konnte er keine Partys oder Squads mehr erstellen. Er hat dann auch die Games komplett neuinstalliert was nichts gebracht hat und jetzt hat er in den Netzwerkeinstellungen der PS4 den MTU Wert auf 1450 gestellt und jetzt funktioniert alles wieder normal. Vielleicht hilft es euch ja auch ein Versuch ist es Wert!!

• PS4 sehr häufige Systemabstürze nach Update 2.51: System unbenutzbar Beitrag #6

klever schrieb:
,Und?? Habs gleiche problem, waere nett wenn du mal details postest.

Habe schon:

Festplatte erneuert
ALLE Games neu geladen
datenbank neu aufgebaut

nichts hilft -.- Habs KZ pack was am 01.02.14 von amazon ausgeliefert wurde. Somit keine Garantie mehr seit 3 Monaten.

Hi, also von Sony gab es eine Mail mit den Hinweisen:
0. Original Festplatte wieder einbauen.
1. Safe-Modus aufrufen (Dazu Ausschalten: mind. 7 sek. die Power-Taste am Gerät halten bis das System piept. Dann Stromkabel abziehen, 10 Sekunden warten, wieder einstecken. Power-Taste am Gerät so lange halten, bis man zwei Piepser gehört hat. Dann ist man im safe-Modus.
3. Option 4
4. wenn das nicht klappt: Option 5
5. wenn das auch nicht klappt: Option 6
6. Wenn das auch nicht klappt: Option 7 (Achtung: vorher Daten sichern!). Das System wird komplett neu aufgesetzt. Dazu braucht man dann noch einen USB-Stick mit der aktuellen Firmware.
7. Wenn das auch nicht klappt, dann soll man seine Daten an den Kundendienst weitergeben und die schicken einem dann per Mail einen Versandschein für das Gerät. ( Im Garantiefall muss man dann keine Kosten übernehmen.)
Das hab ich bereits alles probiert (Optionen 4-7) aber nichts davon hat funktioniert. Jetzt ist meine PS4 unterwegs zu Sony zur Reparatur. (Außerhalb der Garantiezeit kostet das übrigens 196€.
hier noch der Link zum Service:

Ich habe keine Ahnung, warum mein System plötzlich nicht mehr geht, aber ich glaube das liegt irgendwie an der Hardware :/
Ich hoffe, dass dir die Beschreibung irgendwie weiterhilft.

Grüße,
Steffi

Thema:

PS4 sehr häufige Systemabstürze nach Update 2.51: System unbenutzbar

PS4 sehr häufige Systemabstürze nach Update 2.51: System unbenutzbar - Ähnliche Themen

CE-34878-0 (Freeze und Absturz): Hallo miteinander, ich habe mit meiner PS4 Pro Spiderman Edition leider des Öfteren mit dem Fehlercode CE-34878-0 zu kämpfen. Zuerst trat der...
PS4 Festplatte defekt?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Nach Update 4.7 PS 4 unbrauchbar: Liebe PS4 Gemeinde, nach dem Update auf 4.7 habe ich erhebliche Probleme mit meiner PS 4. Seit dem Update war das System sehr langsam und...
PS4 Fehlermeldung ce-34878-0 seit Update: HI, ich spiele derzeit Thief auf der Playstation 4 und hatte bis jetzt keine Probleme damit aber seit ich heute das update 1.76 herunter geladen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben