PS3 an PC Monitor / und Röhre

Diskutiere PS3 an PC Monitor / und Röhre im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hay @ all, 1.PC Monitor: ich moechte mir demnächst die PS3 1.Generation kaufen, und diese mit einem HDMI zu DVI Adapterkabel an meinen...
  • PS3 an PC Monitor / und Röhre Beitrag #1
R

rice

Punkte Reaktionen
0
Hay @ all,

1.PC Monitor:

ich moechte mir demnächst die PS3 1.Generation kaufen, und diese mit einem
HDMI zu DVI Adapterkabel an meinen PC-Monitor anschliesen.Frage: wie der
Ton auch über den DVI Adapter uebertragen?

-------------------------------

2. Röhrenfernseher:

wenn ich wechsele möche ich die ps3 mit dem mitgelieferten AV-Kabel anschließen.
Gibt es hier was zu beachten.

mfg rice

• PS3 an PC Monitor / und Röhre

Anzeige

• PS3 an PC Monitor / und Röhre Beitrag #2
1.NEIN dvi überträgt kein audio
2.JA es könnte sein das du kein bild bekommst da die ps3 auf HDMI(bzw.DVi) eingestellt ist, resete dein konsole, oder stell davor auf analog

• PS3 an PC Monitor / und Röhre Beitrag #3
~wenn du ton haben willst musst du dir noch ein paar adapter kaufen.(du brauchst z.b. boxen mit optischen eingang (3,5mm klinke)
~du schließt einfach die ps3 per HDMI->DVI an.
~du schleißt außerdem das multi AV-Kabel an ()
~dannach nimmst du das rote kabel und das weiße kabel und steckst die beiden in den adapter (http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kur...r_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257781284&sr=8-15) (für den sound)
~ vll. kannst du ihn jetzt schon an boxen anschließen aber wenn nicht brauchst du noch das (http://www.amazon.de/Hama-Audio-Ada...r_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257781407&sr=1-12) und kannst einfach das kabel von den boxen anschließen auf der anderen seite.

Jetzt musst du nurnoch im menü der ps3 den sound per cinch einstellen

mfg red

• PS3 an PC Monitor / und Röhre Beitrag #4
danke für die schnellen antworten.

ich werde dies an ausprobieren und ueber meine erfahrung berichten.

danke, mfg rice

Also nach red´s aleitung funztes super - thx

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 an PC Monitor / und Röhre

PS3 an PC Monitor / und Röhre - Ähnliche Themen

PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
all in one PC und PS3: Ich habe einen All in One Pc aber ich möchte meine Ps3 an meinem Pc anschließen und darauf zocken ich habe schon sehr vieles versucht aber es geht...
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
PC-Monitor (DVI-D) über Adapter mit Playstaion 4 (HDMI) verbinden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgenden Monitor...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben