Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein WLAN mehr wenn PS4 via Lan-Kabel im Netz ist
Diskutiere Kein WLAN mehr wenn PS4 via Lan-Kabel im Netz ist im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
ich habe vollgendes Problem.
Sobald ich mit meiner PS4 via Lan-Kabel ins Netz gehe, ist die WLAN-Verbindung komplett weg. Alle anderen...
Kein WLAN mehr wenn PS4 via Lan-Kabel im Netz ist Beitrag #1
T
timmy
Gast
Hallo,
ich habe vollgendes Problem.
Sobald ich mit meiner PS4 via Lan-Kabel ins Netz gehe, ist die WLAN-Verbindung komplett weg. Alle anderen Geräte steigen sofort aus dem WLAN Netz aus und finden es auch gar nicht mehr.
Ich bin bei Kabel Deutschland und benutze den Standard Wlan Kabelrouter. Was kann da los sein.
Danke schonmal für Eure Antworten.
Hi, vielleicht mal einen anderen LAN-Anschluss beim Router ausprobieren ? Mehr fällt mir sonst nicht ein. Bei mir ist der 1. LAN-Anschluss mit dem PC verbunden und irgendein anderer mit der PS4. Bei meinem Router gehört der 1. Anschluss (bei mir ganz links) zum PC. Vielleicht hab ich dasselbe Problem, wenn ich dort die PS4 anstecke. Probier das mit dem umstecken mal aus.
Kein WLAN mehr wenn PS4 via Lan-Kabel im Netz ist Beitrag #3
T
timmy
Gast
Hallo Robert,
vielen Dank für Deine Antwort.
Leider hat das nicht funktioniert.
Gruß
Timmy
Kein WLAN mehr wenn PS4 via Lan-Kabel im Netz ist Beitrag #4
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Hast du dich mal ins Webinterface geschaltet und nachgesehen, ob WLAN überhaupt noch aktiviert ist?
Auch zu erkennen der grün leuchtenden WLAN-LED am Router.
Kein WLAN mehr wenn PS4 via Lan-Kabel im Netz ist Beitrag #5
T
timmy
Gast
Hallo,
das WLAN schwankt immer. Es ist kurz sichtbar und gleich wieder verschwunden.
Kein WLAN mehr wenn PS4 via Lan-Kabel im Netz ist Beitrag #6
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Hat der TE seinen Account gelöscht, oder kann man hier neuerdings auch als "Gast" schreiben?
Was ist verschwunden? Dein Access Point auf den anderen WLAN-fähigen Geräten oder die leuchtende LED am Router?
Wenn dein WLAN am Router unkontrolliert an und aus geht (WLAN LED an/aus) dann solltest du dich mit dem Kundensupport in Verbindung setzen und das Gerät austauschen.
Kein WLAN mehr wenn PS4 via Lan-Kabel im Netz ist Beitrag #7
Denke auch, dass es an der hardware liegt (kabel deutschland/vodafone ist ja seit der easybox berüchtigt für minderwertige hardware), daher einfach mal beim kundendienst beschweren und ein austauschgerät verlangen...
Oder was auch eine option wäre: nutze den router im bridge mode und klemm einen anderen router dran
@vendaar: als gast posten ging schon immer in den meisten bereichen hier
Kein WLAN mehr wenn PS4 via Lan-Kabel im Netz ist Beitrag #8
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
@vendaar: als gast posten ging schon immer in den meisten bereichen hier
PS4 Pro funktioniert nur über LAN: Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Seid einiger Zeit hatte ich das Problem das die Controller die Verbindung abgebrochen haben und es war dann...
PS4 ist mit dem WLAN verbunden hat aber kein Internet?: Hallo,
ich habe seit neustem einen neuen Internetanbieter. Vorher hatte ich DSL jetzt Kabel. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit meiner PS4...
WLAN bricht ein wenn PS5 an ist: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine WLAN-Verbindung z.B. am Handy sehr sehr schlecht wird sobald die PS5 an geht. Die PS5 selbst ist...
Ps4 geht nicht mehr an: Schönen Tag Leute,
wollte nachfragen ob mir jemand helfen kann. Bei meiner Ps4 ging das Laufwerk nicht mehr, nachdem ich es gereinigt hatte. War...
YouTube App: "Es konnte keine Verbindung zu Youtube hergestellt werden": Hallo zusammen,
da ich im Internet keine Informationen zu meinen Problem finde, versuche ich mal hier mein Glück.
Seit fast zwei Wochen...