PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision

Diskutiere PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Man kann natürlich auch immer auf irgendwelche Nachfolger warten damit man keinen "alten" Kram kauft...Ob man so aber überhaupt mal zu was kommt...
  • PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #21
Man kann natürlich auch immer auf irgendwelche Nachfolger warten damit man keinen "alten" Kram kauft...Ob man so aber überhaupt mal zu was kommt wage ich zu bezweifeln.

Und jetzt alles auf die lange Bank schieben und warten bis die PS4.5 rauskommt, die immernoch nur ein Gerücht ist, finde ich etwas seltsam...da hätte ich eher bei den Angeboten für 250€ zugeschlagen, wenn ich schon mit dem Gedanken Spiele.

Und bei der angeblichen PS4.5 das 4k auch bei den Spielen Anwendung finden wird ist auch noch nicht raus, die Gerüchte drehen sich doch immer nur um das streamen von Filmen oder nicht? Das 4k Spiele rauskommen sollen wäre mir zumindest neu. Und wenn man sowieso keinen 4k TV hat, frage ich mich sowieso warum man sich darüber Gedanken macht...frei nach dem Motto "es ist gut zu wissen, dass ich könnte wenn ich wollte" oder wie?

• PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #22
Da ich mir eine 1TB PS4 kaufen möchte und besorgt bin eventuell eine mit dem "Fiepen " zu bekommen, frage ich mal in die Runde ob jemand Ehrfahrung dem dem Rücksenden bei Amazon hat und mir ein paarTipps mit dem Rückversand geben kann? Oder gibt es dafür einen extra Thread? Vielen Dank im vorraus.

• PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #23
Da haben hier schon einige Erfahrungen mit gemacht und was mir noch so im Hinterkopf geblieben ist, ist der Umtausch bei Amazon wohl einer der besten und unkompliziertesten. Wie das genau dort abläuft kann ich dir aber nicht genau sagen.

• PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #24
Ein Umtausch ist generell problemlos.
14 Tage stehen einem zur Verfügung. Daher verstehe ich auch nich wieso der TE es einfach mal gemacht hat. Na ja...

Bei Amazon schickst das Teil zurück und man bekommt später auch eine Bestätigung

• PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #25
(Ich spreche damit nicht alle an, die hier kommentiert haben)

Boah, treiben sich in Foren eigentlich nur noch Trolle rum oder kann man auch mal eine Frage stellen, ohne gleich dafür ironischen Mist zu ernten?

Wenn Ihr Euer Selbstwertgefühl über dumme Forenbeiträge in die Höhe treiben könnt, dann gratuliere ich Euch zu der sinnvollen Investition Eurer Zeit! :D

Diskussion hat sich damit wohl erledigt. Danke an alle, die Sinnvolles beigetragen haben, was ja auch der Fall war :)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #26
Ich frage mich eher was für sensible Girls in diesem Forum unterwegs sind.

Ich rede mal Tacheles.

Du schreibst hier Romane für nichts.
4K bist du skeptisch gegenüber, also brauchst und wirst ja nicht auf eine PS4 4k warten.

Du bist skeptisch ob das Teil fiept....Dann bestelle ich die PS4 und mache mir davon ein Bild. Was ich damit sagen will, deine Romane hättest dir schenken können, weil dein "Problem" so simpel ist.
Ich trolle auch nicht, sondern sage meine Meinung. Wenn dir das schon zuviel ist , solltest mir nie live begegnen.

Gut,mit deiner Aussage , dass ein 3000€ teurer PC nur minimal besser ist als das Teil von Sony, hast dich schon disqualifiziert. Ist ja furchtbar hier, dass man Leuten nichts sagen darf, ohne dass man auf die Tränendrüse drückt.
Wie dem auch sei. Bestelle das Teil und du weißt zu 100% Bescheid, anstatt nur auf Meinungen zu setzen. Albern hier so ein Aufriss zu machen.

• PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #27
Was ist so schlimm daran, wenn in einem Forum vor dem Kauf gefragt wird, ob es da irgendwelche Mängel gibt? Dafür ist das Forum wohl da. Dass man sich alles kaufen und zurückschicken kann, ist sicherlich bekannt, ich würde mir persönlich den Aufwand aber auch gerne sparen, wenn ich durch Meinungen anderer die Antwort bekomme.

Zur Frage:
Ich hatte auch das Launch-Modell und nun die neueste Revision und kann von absolut keinem Fiepen berichten. Bin bei sowas auch sehr sensibel und sicher, dass es mir aufgefallen wäre. Insgesamt ist die neue Version auch auf jeden Fall leiser. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Laufwerk teils ein klein wenig mehr aufdreht als bei der alten Variante. Da das aber nach Installation und Spielstart meistens aufhört und die PS4 von der Festplatte liest, hört man nur noch den wirklich leiseren Lüfter (der aber selbstverständlich auch nicht lautlos ist und bei Volllast durchaus ein wenig pustet). Im normalen Betrieb und bei wenig anspruchsvollen Spielen ist die Konsole jedenfalls kaum hörbar.

Dass in naher Zukunft irgendwas neues kommt oder zumindest angekündigt wird, ist meines Erachtens aber relativ wahrscheinlich. Dafür berichten einfach zu viele verschiedene Quellen davon. Da natives 4K Gaming mit einer 400-500 Euro Konsole aber kaum umsetzbar ist, denke ich mal, dass es entweder Upscaling und 4K Videowiedergabe mit besserer Leistung für VR oder vielleicht doch "nur" eine Slim wird. Das bleibt noch abzuwarten.
Du weißt wahrscheinlich selbst, wo deine Prioritäten liegen. Wenn du 4K nicht für nötig erachtest, und das wird höchstwahrscheinlich das Kernfeature einer möglichen neuen PS4, dann bist du mit der aktuellen sicherlich gut bedient. Es sei denn natürlich eine PS4K kommt mit ungleich besserer Hardware daher.

In jedem Fall kannst du auf ein neues Modell erstmal nur warten. Ein möglicher Release wird bestimmt nichts vor Oktober, wenn aktuell noch nicht einmal eine offizielle Stellungnahme vorliegt. Wenn dir das zu lange dauert, bist du mit der normalen PS4 bestimmt gut bedient.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

• PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #28
Ich würde auf die 4.5 warten. Wenn die erschienen ist würde ich warten bis der Preis gefallen ist. Wenn der Preis gefallen ist wird aber schon wieder über die PS5 diskutiert werden, auf welche ich natürlich warten würde. Alles in allem besser abwarten ;)

Ich hab ne CUH1216B in 2015 gekauft und wenn ich genau hinhöre kann sie auch mal fiepen. Habe es bisher nur beim Witcher bemerkt. Das fiepen ist unregelmäßig und nur kurz für ein paar Sekunden. Wahrscheinlich wäre es mir nicht aufgefallen wenn ich nicht davon gelesen hätte. Mich stört´s nicht.

• PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #29
Danke "Fehler" und "Aaalias"!

Darum ging es mir auch einfach :) Für mich sind 300€ + Spiele eben zu viel Geld, um sie - trotz der vielen Kritiken hinsichtlich "Fiepen" - einfach mal auf gut Glück zu bestellen und dann den Aufwand mit Rücksendung/Austausch zu haben.
Wenn hier im Forum die goldene Regel gilt: "Wir haben alle unbegrenzte finanzielle Mittel und unbegrenzt Freizeit zur Verfügung", dürften im Forum fast keine Fragen legitim sein. Denn dann kann man viele Fragen mit der Antwort versehen: "Kauf´s Dir und/oder find´s selbst raus."
Jedem steht es hier frei seinen Senf abzugeben. Und jeder kann frei entscheiden, ob er meine "Romane" lesen will und ob ihm seine Zeit wertvoll genug ist, um darauf zu antworten.

4K ist für mich nicht interessant, nein. Bisher sind auch alles Gerüchte, klar. Obwohl sich nicht selten solche Gerüchte, zumindest teilweise, bestätigt haben.
Was eben durchgesickert ist: Es besteht die Möglichkeit, dass die neue PS4 Version nicht einfach nur 4K kann (und klar nur Upscaling), sondern generell über bessere Hardware verfügt, die theoretisch bei allen Spielen die Framerate erhöhen könnte. Wenn da etwas dran ist, ist die Konsole nicht nur für 4K-Enthusiasten etwas. Wenn...

Dass ich diese Details erst nach Erstellung des Threads herausgefunden habe, führte vielleicht etwas in die Irre. Größtenteils wollte ich nur die Meinung von Leuten wissen, die eine PS4 bereits besitzen. Und darauf sind einige von Euch eingegangen und das finde ich sehr freundlich!
Meine Fragen wurden damit auch ziemlich beantwortet. Ich dachte, vielleicht sagt sofort jeder, "Ja, ist normal, dass die PS4 fiept wie verrückt." Hätte ja sein können und das wollte ich ausschließen.

Wurstbrotmacher: Wieso gehst Du Dich nicht einfach in einem anderen Thread austoben, wenn Du hier eh nur rumstänkern willst? Oder Du schaust Dir die schönen Details auf Deinem PC an? Oder machst irgendetwas anderes, wo Du jemanden sinnfrei auf den Zeiger gehen kannst? Bspw. Dich der AfD, PEGIDA oder anderen Wutbürgern anschließen. Da findest Du sicherlich Gleichgesinnte, die sich auch über alles und jeden ihren Mund zerreißen müssen und alles besser wissen :)
Aber wenn es Dir Freude macht, kann ich nichts dagegen tun, wenn Du hier weiterhin persönliche Angriffe verteilst. Ehrlich gesagt juckt es mich auch nicht weiter. Viel Spaß dabei! :)
EDIT: Habe mir mal Deine sonstigen Beiträge grob angeschaut. Fast kein Eintrag, in dem Du niemanden beleidigst oder versuchst, den Thread in sinnlose Diskussionen zu verwandeln. Wow, auch eine Form von Freizeitgestaltung :D

Danke an alle anderen!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #30
Man kann eigentlich echt nur sagen, du solltest nicht viel auf das Gerücht der PS4.5 geben, erst recht nicht, wenn dich 4k sowieso erstmal nicht interessiert und noch viel weniger, solltest du auf solche Kritiken geben, dass die PS4 zu laut ist und fiept. Ich glaube da sind einige einfach nur etwas überempfindlich. Wie gesagt, such dir das günstigste Angebot raus und schlag zu...Die Festplatte kannst du auch später noch tauschen, falls dir der Speicherplatz ausgeht.

• PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #31
Uhhh jetzt wird es sogar politisch. Überfliege mal weiter grob Beiträge, schreibe Romane und erzähl weiter deinen Stuss.

Statt gefühlte hundert mal was von "fiepen" zu erzählen, hättest das Teil einfach mal bestellen sollen. Aber du bist ja zu bequem die Kiste wieder zurück zu schicken. Hast ja erwähnt. Das einzige fiepen was du hören wirst, ist der Vogel in deinen Kopf:lol:

AfD und PEGIDA....Applaus....Wenn meine Freizeitgestaltung daraus besteht, meine Meinung in einem Forum, gerade heraus zu schreiben, dann finde ich es deutlich besser, als mich in jedem Roman zu wiederholen. Aber ich finde es niedlich wie du du dich zu wehren versuchst und dich einnässt. Ist ja okay wenn 300€ für dich viel Geld ist. Die würdest aber im Falle des Nichtgefallen, zurück bekommen.
Ich informiere übrigens auch über Gewisse Dinge und Neuanschaffungen. Letztendlich mache ich mir aber selbst ein Bild. Und in all deinem Geflenne, hast nicht ein mal erwähnt bzw argumentiert, warum du nicht einfach mal eine bestellt hast. Weißt wahrscheinlich selber nicht.
Kommst auch auf die Trash Liste.
Peinlicher Kasper :rofl: Bei dir ist wohl so einiges weg gedriftet

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #32
lieber romane lesen als deinen stuss @wurstbrotmacher....

• PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #33
für sowas gibts ja zum glück die ignorierfunktion.

• PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #34
Alloces schrieb:
Man kann die Akkus wechseln bzw. gegen stärkere austauschen man muss nur den controller aufmachen (Garantie Verlust) siehe Alu Thumbsticks austauschen.

Ersatz Akkus bei Ebay /Amazon = Meist Gleich stark wie Orginal Trotz höherer Kapazitäts angabe.

Spezieller Akku von einen Navigations gerät benutzen man muss halt basteln und den alten Akku beschädigen in den man die Anschlusskabel des Orginals an den neun lötet.

Du schreibst es ja selbst: "GARANIEVERLUST"
Und solange meine PS4 unter das Gewährleistungsrecht fällt, werde ich den Teufel tun und an dem Controller rumbasteln :girl_blum:.

MfG, Angel

Tante Edit möchte noch was sagen:

Könnten Manche hier das "Sandkastengehabe und Förmchenwerfen" mal einstellen, oder über PN klären? Es erinnert mich doch zu sehr an meine beiden Neffen....und die sind beide 5 Jahre alt.

Der TE hat ne legitime Frage gestellt. Diese wurde beantwortet.
Es ist dabei Schade-Egal ob manche hier nen 3000,-€ Rechner daheim stehen haben.

Warum ist es so schwer für Einige, sachlich auf Fragen zu antworten, und auch darüber hinaus, sachlich zu bleiben?!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #35
[h=2]PS4 CUH1216A (black/white) 500GB für 269€ @ amazon.de[/h]
Im Warehousedeal mit Zustand sehr gut für 242,34€. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit WHD gemacht. Bei mir war es immer Ware im Neuzustand mit beschädigten Kartons. Ansonsten Rückgabe und eine neue bestellen oder gleich 2 aufeinmal bestellen und eine zurücksenden.

http://www.amazon.de/dp/B010TNVS1W/r...ing=UTF8&psc=1

• PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #36
aaalias schrieb:
PS4 CUH1216A (black/white) 500GB für 269€ @ amazon.de

Im Warehousedeal mit Zustand sehr gut für 242,34€. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit WHD gemacht. Bei mir war es immer Ware im Neuzustand mit beschädigten Kartons. Ansonsten Rückgabe und eine neue bestellen oder gleich 2 aufeinmal bestellen und eine zurücksenden.

http://www.amazon.de/dp/B010TNVS1W/r...ing=UTF8&psc=1

Danke Dir! Dann haben sie die gerade erst herabgesetzt. Vor ein paar Stunden waren es noch 299€. Ich habe nicht so die allerbesten Erfahrungen mit WHD. Ist immer Glückssache.

• PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #37
Aber man hat ja immer die Chance der Rückgabe.

Mir wäre es das Risiko wert.

• PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision Beitrag #38
Ich habe bisher erst zweimal WHD´s gekauft, aber die beiden waren in Ordnung.
Lohnt sich ja meinstens bei Amazon.

Thema:

PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision

PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision - Ähnliche Themen

Frage zum Laufwerk der neuen Revision: Hallo, hätte mal eine Frage an die Spezialisten hier. Wurde in der neuen Revision der PS4 evtl. ein anderes Laufwerk verbaut, welches etwas...
PS4 umtauschen - was beachten?: Ich denke dran meine vor 3 Monaten bei Saturn gekaufte ps4 gegen eine aktuelle Revision einzutauschen. Meine ist die cuh - 11xxa. Ich möchte die...
Neue Revision der PS4 schon im Handel: Die neue Revision CUH-1216 der PS4 ist in Europa bereits im Handel. So wurden Verkäufe in Großbritannien und Holland gemeldet. Die Käufer...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Hat Rockstar Games aufgehört, Spiele zu produzieren?: Ich habe das Ganze jetzt eine Zeit lang verfolgt, weil ich - wie viele andere auch - u.a. vor allem auf einen Story-DLC warte oder gewartet habe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben