PS4 5.1 Sound über Heimkino

Diskutiere PS4 5.1 Sound über Heimkino im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Servus zusammen, ich habe eine Soundanlage (5.1 Heimkino/Blu-Ray Kombination von LG), die über ein optisches Kabel und HDMI an meinen Samsung...
  • PS4 5.1 Sound über Heimkino Beitrag #1
S

soulphreak

Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich habe eine Soundanlage (5.1 Heimkino/Blu-Ray Kombination von LG), die über ein optisches Kabel und HDMI an meinen Samsung Fernseher angeschlossen ist.

Die PS4 ist ebenfalls über HDMI an den Fernseher angeschlossen. Die Soundanlage schaltet sich automatisch mit dem Fernseher ein und gibt den Sound wieder, daher läuft auch der PS4 Sound über die Boxen, allerdings nur Stereo.

Die Frage ist jetzt, warum. Ich habe in einigen Spiele die Option gefunden, die Ausgabe zwischen Stereo/Kopfhörer/Heimkino zu ändern, allerdings immer nur mit 2 Boxen. Unterstützen also diese Spiele einfach kein 5.1, oder klappt das vom Setup her nicht? Muss ich die PS4 über den HDMI In ans Heimkino anstöpseln? Ich habe gelesen, das dadurch das Input Lag vergrößert wird. Ausserdem wäre es nervig, weil ich den HDMI Port im Fernseher dann ständig zwischen Spiel/TV umkonfigurieren müsste.

Muss ich die PS4 über ein optisches Kabel ans Heimkino anschließen? Wäre ebenfalls nicht optimal, da ich dann ständig umstecken müsste, wenn ich zwischen PS4 und TV wechsle...

Thema:

PS4 5.1 Sound über Heimkino

PS4 5.1 Sound über Heimkino - Ähnliche Themen

Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
PS5 Surround-Anlage: Moin,moin. Ich habe mir eine Teufel 5.1 Anlage (Concept E 450 Digital) zugelegt welche leider über keinen HDMI Port verfügt. Dementsprechend habe...
Neuer Fernseher plötzlich kein 5.1-Sound über PlayStation bei Filmen: Moin, ich habe die PlayStation4 über optisches Kabel an einen uralten Sony-5.1-Dekoder angeschlossen. Bisher null Problemo. Jetzt habe ich einen...
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben