Hochglanz Gehäuse

Diskutiere Hochglanz Gehäuse im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Guten Abend, Nach vielen Jahren habe ich mit der PS4 endlich wieder eine Konsole hier stehen. Ein super Teil! :-) Heute habe ich sie das erste...
  • Hochglanz Gehäuse Beitrag #1
C

chr_z

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

Nach vielen Jahren habe ich mit der PS4 endlich wieder eine Konsole hier stehen. Ein super Teil! :)

Heute habe ich sie das erste mal vom Staub befreit.. Und trotz Mikrofasertuch /Brillenputztuch sind mir haufenweise Mikrokratzer auf dem Hochglanzplastik aufgefallen.

Wie handhabt ihr das ganze? Ich finde es schon etwas schade, dass man das Teil nicht mal staubputzen kann ohne Spuren zu hinterlassen.

Gruß

• Hochglanz Gehäuse Beitrag #2
Baby feucht Tücher benutzt meine Frau immer zum putzen :)

• Hochglanz Gehäuse Beitrag #3
chr_z schrieb:
Guten Abend,

Nach vielen Jahren habe ich mit der PS4 endlich wieder eine Konsole hier stehen. Ein super Teil! :)

Heute habe ich sie das erste mal vom Staub befreit.. Und trotz Mikrofasertuch /Brillenputztuch sind mir haufenweise Mikrokratzer auf dem Hochglanzplastik aufgefallen.

Wie handhabt ihr das ganze? Ich finde es schon etwas schade, dass man das Teil nicht mal staubputzen kann ohne Spuren zu hinterlassen.

Gruß

solche kratzer kannst du nicht verhindern . selbst mit speziellen reinigungstüchern wirst du ganz viele kleine kratzer bekommen . ist halt so bei klavierlackoptik.
aber ganz wichtig : keine brillenputztücher verwenden . da sind stoffe drin , welche auf zeit das kunststoff erblinden lassen , finger weg davon !!!!!!

• Hochglanz Gehäuse Beitrag #4
Microfasertücher verwenden, die möglichst weich und 'stoffig' sind. Keine Stoffe verwenden die sich schon beim angreifen hart anfühlen. Keinerlei Druck ausüben beim wischen. Wenn möglich nur sanft über die Fläche streicheln.

Wenn schon Flecken oben sind die intensiver gewischt werden müssen als reiner Staub -> immer die Fläche des Tuches ändern, da du sonst mit den Staubpartikel die du vorher weggewischt hast und die jetzt im Tuch hängen wie bei Schleifpapier Kratzer verursachst.

Sonst auch immer an die Möglichkeit spezieller Reinigungsmittel denken die extra so gemacht wurden, möglichst wenig Reibung auf der Oberfläche zu verursachen.

• Hochglanz Gehäuse Beitrag #5
ich benutze seit jahren, ua auch bei der ps3 fat, den swiffer staubmagnet, um meine elektrogeräte von staub zu befreien. aber so genau habe ich da noch nicht hingeschaut, ob da kratzer drauf sind - obwohl ich in der richtung auch penibel bin. :D

• Hochglanz Gehäuse Beitrag #7
Danke für die vielen Antworten :)

Sind in Babytüchern denn keine "bösen" Stoffe drin? Irgendwie finde ich den Gedanken komisch :-D

Aber wenn Brillenputztücher wegfallen, und selbst die Mikrofasertücher zu hart sind, bleibt ja nicht mehr viel übrig. Allein Fingerabdrücke bekommt man schon nur schwer ohne Druck weg.

Ich nehme an es ist nur glänzender Kunststoff, kein echter Klavierlack. Richtig? Man könnte die Oberfläche polieren. Das hat bei Handyschutzfolien auch schon funktioniert..

Korthose schrieb:

Danke für den Tipp. Wie oft muss man das Spray anwenden? Einmal das ganze Haus benebeln :-D

• Hochglanz Gehäuse Beitrag #8
Polieren ist aber nur abschleifen. Das geht vielleicht bei weichen Folien aber bei hartem Lack hast du am Ende wahrscheinlich eine Oberfläche die komplett zerkratzt ist
Sich die einfach ein weiches stoffiges Brillenputztuch. Oft sind die kostenlosen die man beim Optiker bekommt besser als die teuren.

• Hochglanz Gehäuse Beitrag #9
chr_z schrieb:
Danke für die vielen Antworten :)

Sind in Babytüchern denn keine "bösen" Stoffe drin? Irgendwie finde ich den Gedanken komisch :-D

Aber wenn Brillenputztücher wegfallen, und selbst die Mikrofasertücher zu hart sind, bleibt ja nicht mehr viel übrig. Allein Fingerabdrücke bekommt man schon nur schwer ohne Druck weg.

Ich nehme an es ist nur glänzender Kunststoff, kein echter Klavierlack. Richtig? Man könnte die Oberfläche polieren. Das hat bei Handyschutzfolien auch schon funktioniert..

Danke für den Tipp. Wie oft muss man das Spray anwenden? Einmal das ganze Haus benebeln :-D

Nein, direkt auf die PS4 und abwischen...., schon haftet kein Staub mehr dran.
Muss man ca 1 x im Monat machen.

• Hochglanz Gehäuse Beitrag #10
Hab' da auch schon Kratzer drauf trotz Microfaser Staubtuch... -.-' sieht man aber nur unter bestimmten Lichteinfall, sonst nicht.

• Hochglanz Gehäuse Beitrag #11
ps3daniel schrieb:
Hab' da auch schon Kratzer drauf trotz Microfaser Staubtuch... -.-' sieht man aber nur unter bestimmten Lichteinfall, sonst nicht.

Sage ich ja. Evtl probiere ich es mal aus eine ähnliche Oberfläche zu polieren. Bei der fat PS3 hat es Berichten zur Folge bei einigen Usern funktioniert.

Ansonsten wäre ein Matt-Mod auch eine feine Idee :-D

• Hochglanz Gehäuse Beitrag #12
Wenn es sich nur um Staub handelt, reinige ich meinen TV und die ps4 mit dem "swiffer Stabmagnet"
ciao staub und Kratzer ;)

069069_1.jpg

Thema:

Hochglanz Gehäuse

Hochglanz Gehäuse - Ähnliche Themen

Steckerbuchse fürs Netzteil (auf dem Mainboard abgebrochen): Hallo,liebes Forum und einen charmanten,guten Abend. Ich wende mich mit folgendem Problem an Euch und euer Fachwissen: Gibt's hier im Forum...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Neue PS3 Super Slim + GTA V Soundproblem: Hallo Leute, ich habe mir gestern als Jahrelanger GTA Fan das neue GTA V und dazu ne PS 3 Super Slim gekauft. Eigentlich bin ich kein Konsolero...
Ein 'liebes' HALLO aus Berlin!: Hi! Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre, Familienvater und komme aus Berlin. Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen im Bereich...
GT6 durchgespielt - Fazit: Moin. nachdem keine Sterne mehr zu holen sind, alle Rennen gewonnen und mit Gold abgeschlossen... wie ist Euer Fazit? Mein Eindruck: Die Grafik...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben