Schriftgröße

Diskutiere Schriftgröße im The Witcher 3: Wild Hunt Forum im Bereich T; Hallo ich finde die Schriftgröße recht klein. Gerade das Lesen von Quests ist anstrengend. Hat jemand zufällig Tips dafür? VG Lennart
  • Schriftgröße Beitrag #1
LennartS

LennartS

Punkte Reaktionen
23
Hallo

ich finde die Schriftgröße recht klein. Gerade das Lesen von Quests ist anstrengend.

Hat jemand zufällig Tips dafür?

VG
Lennart

• Schriftgröße Beitrag #2
Kannst in den Einstellungen von PS4 zoom an machen!
- PS Taste + Viereck, weiß leider nicht ob es auch in Spielen funktioniert.

Glaube unter Barrierefreiheiten findest du das ganze

• Schriftgröße Beitrag #3
War nun an der PS4, alles super mit dem zoom, schnell und einfach!
Mit PS Taste und Viereck aktivierst du es, mit den Analogsticks steuerst du deine gewünschte Anzeige Fläche an und mit Kreis beendest du es wieder! :)

• Schriftgröße Beitrag #4
Bei so etwas erwarte ich aber eigentlich Nachbesserung seitens der Entwickler.
Mal abwarten, ob da noch ein patch kommt.

Kann ja nicht sein, dass man umständliche Barrierefreiheits-Optionen nutzen muss, obwohl man diese bei vernünftiger Schriftgröße eigentlich gar nicht bräuchte.

• Schriftgröße Beitrag #5
Ich hoffe auch auf einen Patch, denn diesen Zoom kann man nur sinnvoll in Dokumenten etc. einsetzen, in den Crafting-Menus ist er praktisch nutzlos da er das Bild ja nur einfriert.

• Schriftgröße Beitrag #6
Darth-Cardus schrieb:
Ich hoffe auch auf einen Patch, denn diesen Zoom kann man nur sinnvoll in Dokumenten etc. einsetzen, in den Crafting-Menus ist er praktisch nutzlos da er das Bild ja nur einfriert.

Warum einfriert, Ist doch ein Live-Zoom!

• Schriftgröße Beitrag #7
Confirmed, also nur noch warten.

"Seit wenigen Tagen beigeistert The Witcher 3: Wild Hunt die Spieler, doch eine Kleinigkeit sticht den meisten ins Auge. Die Schriftgröße im Spiel ist so winzig, dass sich einige Spieler über Kopfschmerzen beklagen und deshalb The Witcher 3 nicht länger als eine halbe Stunde spielen können.

Auch über Twitter beschwerten sich die Spieler über die viel zu kleine Schriftgröße. Der Community Leader bei CD Projekt RED, , hat nun auf einen Tweet reagiert und gab direkt bekannt, dass man bereits an dem Problem arbeite und hoffentlich bald eine Lösung parat hat. Dies wird dann mit Sicherheit ein Patch sein, der die neuen Fonts einspielt."

• Schriftgröße Beitrag #8
Ich kann das game auch nur mit Sessel vor dem TV spielen. Vom Sofa hab ich keine Chance. Dann kann ich nichts mehr lesen. Und nein ich bin nicht alt.

• Schriftgröße Beitrag #9
Zuletzt bearbeitet:
  • Schriftgröße Beitrag #10
Die Schriftgröße ist eine Frechheit

• Schriftgröße Beitrag #11
Regt euch ab, es wird bald gepatcht

• Schriftgröße Beitrag #12
ich finde es gut, dass die entwickler von tw3 die fonts wohl in naher zukunft anpassen werden.
mir ist es am anfang auch aufgefallen, dass die schriftgröße relativ klein ist, habe mich aber jedoch schnell dran gewöhnt.

• Schriftgröße Beitrag #13
Schon irgendwie verwunderlich, dass das
a) beim Testen nicht aufgefallen ist
b) Den Testmagazinen nicht aufgefallen ist.

• Schriftgröße Beitrag #14
Wenn man auf dem Monitor spielt fällt das garnicht so auf alles recht gut lesbar zwar klein aber lesbar. ;)

• Schriftgröße Beitrag #15
Bin ja schon mal froh das es nicht nur mir so geht [emoji1]
Braune Schrift auf dunklen Hintergrund uns dann so klein!
Muss auch vom Sofa immer aufstehen.
Werde die Lupen Funktion mal testen!

• Schriftgröße Beitrag #16
  • Schriftgröße Beitrag #17
Naja so schlimm ist es nun auch nicht. Sitzt du 10 Meter entfernt? Störend ist es ok, aber nicht unspielbar.

• Schriftgröße Beitrag #18
Ich sitze 5m entfernt und hab kenen Plan was ich einsammel

• Schriftgröße Beitrag #19
Seid gestern ist Patch 1.03 da und soll eine Vergrößerung des lootfensters bewirkt haben. Ich merke keinen Unterschied. Ihr?

• Schriftgröße Beitrag #20
bei mir wird immer noch Version 1.02 angezeigt. Ein Update hat er gestern Abend gezogen.

Thema:

Schriftgröße

Schriftgröße - Ähnliche Themen

Vorspulen mit Medienfernbedienung möglich?: Hallo, habe mir gestern eine PS5 zugelegt und mit großem Entsetzen festgestellt, dass man Lieder, die man von USB abspielt, nicht vorspulen kann...
Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde, Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...
WQHD Monitor PS5: Hallo zusammen, ich habe vor, von der PS4 auf die PS5 zu wechseln und schaue mich gerade nach Monitoren um. WQHD Monitore treffen wohl derzeit den...
PAYDAY 3: Sei Teil der exklusiven Closed Beta!: Du bist ein Fan von Heist-Shootern und kannst es kaum erwarten, in die Welt der kultigen Clownsmasken-Gang von PAYDAY einzutauchen? Dann haben wir...
Ps4 Pro hängt/ friert ein: Hallo Leute, Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Meine Ps4 hängt/ friert ein sobald ich das Spiel spielen will das heißt z.b bei...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben