Multiplayer defekt?

Diskutiere Multiplayer defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag zusammen, ich habe mir vor kurzer Zeit die neue Playstation Slim-Line zugelegt, in der Hoffnung mit meinen Freunden zusammen online zu...
  • Multiplayer defekt? Beitrag #1
V

Vitro

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich habe mir vor kurzer Zeit die neue Playstation Slim-Line zugelegt, in der Hoffnung mit meinen Freunden zusammen online zu zocken. Ich besitze eine Standard DSL-Verbindung (kein W-Lan, Provider: 1&1) mit einem Router (Fritzbox), den ich per Netzwerk-Kabel an die PS3 angeschlossen habe.

Bei der Ersteinstellung der Playstation hat auch alles wunderbar funktioniert. Internet wurde sofort erkannt und ich konnte alles sofort benutzen (Playstation Network und den Browser). Folgende Netzwerk-Einstellungen werden mir angezeigt:

Internetverbindung: aktiviert
Verbindungsmethode: Netzwerk-Kabel
Geschwindigkeit und Duplex: Autom. suchen
Adresseinstellungen: Autom.
MTU: Autom.
Proxy-Server: nicht verwenden
UPnP: verfügbar
NAT-Typ: Typ 2

Der Internetverbindungstest wird auch erfolgreich ausgeführt.

Als Test habe ich mir Call of Duty 3 gegriffen und versucht den Multiplayer-Modus zu genießen. Die Verbindung mit dem Netzwerk wird wunderbar aufgebaut und ich habe mehrere Spiele (Server) zur Auswahl. Leider ist es mir nicht möglich diesen beizutreten, da die Verbindung einfach nicht aufgebaut wird (Verbindungsrate wird als optimal angezeigt). Folgende Fehlermeldungen werden mir am häufigsten angezeigt:

"Verbindung zu Mitspielern konnte nicht hergestellt werden"
"Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werden

Ab und zu habe ich Glück und ich komme in ein Spiel rein. Dies ist aber sehr selten.

Ähnliches bei Need for Speed: Shift. Hier kann ich jedem Spiel im Multiplayer beitreten, allerdings sehe ich manche Gegner nicht oder aber mein Auto wir nicht angezeigt.

Wie bereits erwähnt gibt es Momente in denen alles sauber klappt, was aber in Summe sehr wenige sind und ziemlich frustrierend ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Multiplayer defekt? Beitrag #2
Puh... sehr schwierig. Ich vermute, dass es an deinem 1&1 Router liegt, der die eingehenden Verbindungen nicht immer korrekt an die PS3 weiterleitet. Hast du in deinem Router eine Oberfläche, wo du die per UPnP eingerichteten Portweiterleitungen kontrollieren kannst?

Dies sind meine Weiterleitungen:
Code:
Von	Zu	IP		Dienst	Beschreibung
3658	3658	192.168.1.21	udp	192.168.1.21:3658 to 3658 (UDP)
9293	9293	192.168.1.21	tcp	192.168.1.21:9293 to 9293 (TCP)
9293	9293	192.168.1.21	udp	192.168.1.21:9293 to 9293 (UDP)
3075	3075	192.168.1.21	udp	DemonwarePortMapping
10000	10000	192.168.1.21	udp	EA Tunnel
8192	8192	192.168.1.21	udp	EA Tunnel
1042	1042	192.168.1.21	udp	EA Tunnel

Natürlich musst du die IP-Adresse entsprechend deiner PS3 anpassen.

Anhänge

• wrt54gl-upnp.jpg
    wrt54gl-upnp.jpg
    44 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Multiplayer defekt?

Multiplayer defekt? - Ähnliche Themen

Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen: Nabend zusammen, ich hoffe ihr habt eventuell noch eine Idee, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Die Konsole meiner Freundin, funktioniert...
Verbindungsgeschwindigkeit (Download) fehlgeschlagen, warum?: Hallo liebe Playstation4-Community! Ich bin soeben auf das PS4 Forum gestoßen und dachte mir, das Ihr mir vielleicht helfen könnt. Folgendes...
80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Nat-Typ: Verbindung fehlgeschlagen PS4: Hallo zusammen, mein Sohn hat folgendes Problem bei Online-Spielen der PS4: Der Nat-Typ schlägt temporär fehl. Nun haben...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
  • Darth-Cardus
Oben