PS4 mit VGA Adapter

Diskutiere PS4 mit VGA Adapter im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo , Ich habe mir vor kurzem eine PS4 zugelegt . Bisher habe ich über HDMI am Fernseher meiner Eltern gespielt. Jetzt wollte ich an meinem...
  • PS4 mit VGA Adapter Beitrag #1
D

djantonie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Ich habe mir vor kurzem eine PS4 zugelegt . Bisher habe ich über HDMI am Fernseher meiner Eltern gespielt. Jetzt wollte ich an meinem Monitor (Medion Akoya-p54011) spielen , der nur einen VGA Anschluss hat. Dann habe ich es oft gelesen dass es mit einem VGA - HDMI Adapter funktioniert. Ich habe mir diesen Adapter () gekauft. Jedoch funktioniert das nicht. Als erstes dachte ich mir mein Monitor unterstützt es nicht , so habe ich es an den Fernseher meiner Eltern über VgA angesteckt. Dies war ebenso nicht erfolgreich. Der Adapter selber funktioniert da ich es an meinem Laptop probiert habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! :)
lg

• PS4 mit VGA Adapter Beitrag #2
Die PS4 gibt über VGA nicht analog aus, PCs aber schon, da sie dazu in der Lage sind über HDMI

• PS4 mit VGA Adapter Beitrag #3
VGA-HDMI-ADAPTER können rein technisch gesehen schon gar nicht funktionieren.

An deinem Laptop funktioniert das, weil der am HDMI-Anschluss erkennt, dass VGA angeschlossen wurde und schaltet dann intern auf Analogbetrieb um. Das hat sogesehen nichts mehr mit HDMI zu tun, das ist VGA nur über einen "falschen" Stecker. Damit spart man sich einen separaten VGA-Anschluss am Laptop.
DESWEGEN steht in der von dir verlinkten Beschreibeung auch:
Geeignet nur für On-board Grafikkarten (nicht für PCIe Grafikkarten)

Da die PS4 kein VGA-Signal ausgibt, auch wenn VGA mit irgendwelchen Adapter angeschlossen wird, brauchst du einen HDMI-VGA-Konverter, z.B. sowas hier.

Thema:

PS4 mit VGA Adapter

PS4 mit VGA Adapter - Ähnliche Themen

PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
PS4 Bild setzt aus: Hallo erstmal, gestern habe ich mir einen neuen Monitor von Ebay zugelegt, es handelt sich dabei um den Sync Master 2243 von Samsung, um mir ein...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben