Mein Account wurde heute gesperrt

Diskutiere Mein Account wurde heute gesperrt im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo erstmal, Habe seit ca 5 Jahren meinen playstation Account schon, also schon zu ps3 Zeiten. Dieser wurde heute gesperrt und daraufhin...
  • Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #1
scorpionstyle84

scorpionstyle84

Punkte Reaktionen
19
Hallo erstmal,

Habe seit ca 5 Jahren meinen playstation Account schon, also schon zu ps3 Zeiten.

Dieser wurde heute gesperrt und daraufhin habe ich den Kundendienst angerufen um den Grund zu erfragen.

Meine playstation id verstößt gegen irgendwelche Auflagen. Es geht hier um genau zusein um das Wort : Hisbolla.

Der Kundendienst kann da nichts machen und ich solle eine Mail schreiben, mit einer Anfrage die playstation id zu ändern, dies habe ich natürlich auch gemacht.

Mir ist klar das ich einfach einen neuen Account erstellen kann, aber ich habe auf meinen aktuellen gesperrten Account viele Spiele gekauft und Guthaben von ca. 140 Euro

Meint ihr es besteht die Möglichkeit einfach den Namen zu ändern ohne die Spiele und Guthaben zu verlieren?!
Was kann ich noch tun, vielleicht habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?!

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #2
AW: Mein Account wurde heute gesperrt...

Dann hat Sony ja mal was richtig gemacht. Respekt.
Hoffe, das es nur ein Spaß von dir war. Oder du nicht auf der geistigen Höhe bist, das zu verstehen.

Cyrano

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #3

Was meinst du damit genau, Was soll Spaß gewesen sein?!

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #4

Vermutlich meint er damit, dass dein Account den Namen "Hisbolla" hatte.

Naja, top finde ich die Entscheidung von Sony da nicht gerade, aber ich bin da nicht sonderlich gut politisch und geschichtlich informiert.
Man könnte solchen Leuten wenigstens anbieten, den Accountname zu ändern und mit einer Sperrung drohen, wenn sie ihn nicht ändern wollen.
Rein schon weil da eben auch "gekaufte" *hust* Spiele dranhängen, finde ich es obendrein auch rechtlich bedenklich, dass solche Accounts komplett gesperrt werden (können).

Aber naja, viel mehr als auf eine Antwort von Sony warten, kannst du wohl nicht tun... ausser vielleicht du willst Sony verklagen.

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #5

Ja habe mir eigentlich damals nichts dabei gedacht als ich den Namen auswählte.
Mir ist mein playstation id auch egal, würde jeden Namen annehmen, wenn ich dadurch mein Geld und spiele beibehalten würde.

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #6

Dann mach dich doch mal was die geschichtliche Seite anbelangt schlau...vielleicht verstehst du es dann..!?
Ich denke das es von Sony eher eine grundsätzliche Entscheidung ist und keine persönliche und ich finde es angemessen..

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #7

Der Name war bescheuert gewählt, die Sperrung richtig, wenn auch verspätet - aber du wirst, nach Änderung des Account-Namens, die Spiele alle wieder zocken können! :thumbup:

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #8

Meine Angst ist das Sony mir nicht den Namen ändern wird und alles futsch ist

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #9

scorpionstyle84 schrieb:
Meine Angst ist das Sony mir nicht den Namen ändern wird und alles futsch ist

Das wird nicht passieren. Schließlich hast du die Nutzungsrechte an den Spielen erworben und die erlöschen auch nicht durch einen unpassenden Account-Namen.

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #10

Ich drück dir die Daumen, dass dein Name geändert wird.

SlaystationFear schrieb:
Das wird nicht passieren. Schließlich hast du die Nutzungsrechte an den Spielen erworben und die erlöschen auch nicht durch einen unpassenden Account-Namen.
Muahahaha, rofl, Schenkelklopf. Verdammt, jetzt muss ich meinen Monitor putzen. YMMD.

Edit: Wenn ich mir also vor 3 Jahren einen PSN-Account erstellt hätte, der Isis geheissen hätte, weil ich zufällig Isabella heisse und deshalb irgendwie den Kosenamen Isis verpasst bekommen hätte, darf/muss mein Account jetzt auch gesperrt werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #11
Richtige Entscheidung von Sony. Da brauch man sich echt nicht wundern.

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #12
Frieda schrieb:
Richtige Entscheidung von Sony. Da brauch man sich echt nicht wundern.
Ernsthaft jetzt?!
Kannst du das auch genauer erklären warum?!

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #13
Dazu einfach mal Google oder Wikipedia nutzen.
Man sollte halt keinen Namen von einer Organisation als ID verwenden, die als terroristische Organisation eingestuft ist.
Würde mich nicht wundern, wenn das auch irgendwo in den Nutzungsbedingungen steht.

Name einfach ändern lassen, wenn das möglich ist, und dann ist gut.

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #14

Buuuh schrieb:
Muahahaha, rofl, Schenkelklopf. Verdammt, jetzt muss ich meinen Monitor putzen. YMMD.

Könntest du freundlicherweise noch erörtern, worin genau deine Verständnisprobleme liegen? Dann kann man dir sicher weiter helfen! :thumbup:

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #15
Er wusste es halt nicht und er hätte sich wohl nicht so genannt wenn er es gewusst hätte gibt auch echt Leute die sich hier anstellen. Und dann muss man so ne Scheiße lesen wie "Sony hat alles richtig gemacht" Ne haben die ja eben nicht da muss man sich letzendlich auch nicht wundern wenn man zur Konkurrenz wechselt und in 5 Jahren wird er sicher nicht wenig an Sony gezahlt haben alleine jetzt hat er 140 Euro auf dem Account echt nen Witz von Sony.

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #16
Er wusste es nicht?! Sorry aber irgendwo muss er diesen Namen ja aufgeschnappt haben und deshalb würde mich interessieren warum man sich ausgerechnet so nennt.

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #17

SlaystationFear schrieb:
Könntest du freundlicherweise noch erörtern, worin genau deine Verständnisprobleme liegen?
Ich hab kein Verständnisproblem. Genau das ist das Problem bei diesen Onlinedauerausleihen. Man ist dem Gutdünken des Anbieters ausgeliefert. Gab da schon zahlreiche Fälle, auch in den Medien, und noch keinen Rechtsspruch dazu. Das fängt bei abgeschalteten Onlineservern zu Spielen an, geht über die digitale Buchsammlung vom gesperrten Amazonaccount, weiter über die digitale Musiksammlung im gesperrten iTunesaccount, bis hin zur persönlichen Videosammlung beim geliebten Streamingvideoanbieter.

Account weg, alles weg. Eine Regelung/Versicherung gibts hierzu bisweilen noch nicht.

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #18

Buuuh schrieb:
Ich hab kein Verständnisproblem. Genau das ist das Problem bei diesen Onlinedauerausleihen. Man ist dem Gutdünken des Anbieters ausgeliefert. Gab da schon zahlreiche Fälle, auch in den Medien, und noch keinen Rechtsspruch dazu. Das fängt bei abgeschalteten Onlineservern zu Spielen an, geht über die digitale Buchsammlung vom gesperrten Amazonaccount, weiter über die digitale Musiksammlung im gesperrten iTunesaccount, bis hin zur persönlichen Videosammlung beim geliebten Streamingvideoanbieter.

Account weg, alles weg. Eine Regelung/Versicherung gibts hierzu bisweilen noch nicht.

Also DAS war es, was du zum Ausdruck bringen wolltest, als du berichtet hast, wie du deinen Bildschirm besudelt hast?!

Naja, ok, aber danke für die Aufklärung! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #19
Änder die ID in Arafat ;-) ,da dürfte Sony dann ja kein Problem mit haben ,ist ja schließlich Friedensnobelpreisträger.
Ich dachte Sony wäre ein Japanischen Unternehmen und kein Amerikanisches.

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #20

SlaystationFear schrieb:
das ist falsch
SEN-EULA
If you fail to comply with these terms of service, including any additional terms (see below), we may take action against you as explained below including banning you from the SEN. If banned, you will not be able to use services and/or products you have paid for and you will not be given a refund.
-> wurdest du gebannt, sind alle Prdukte und oder Dienstleistungen ebenfalls weg (die mit dem PSN zusammenhängen), ohne Möglichkeit auf Rückerstattung

Thema:

Mein Account wurde heute gesperrt

Mein Account wurde heute gesperrt - Ähnliche Themen

Ohne Grund gebannt: Hallo zusammen, muss mal meinen Frust los werden. Ich habe gestern Fifa gezockt mein Gegner hat 4:1 verloren. Danach bekam ich eine Nachricht...
PSN Account gesperrt, willkürlich!: Hi Community. Am gestrigen Abend musste ich feststellen das mein Acc. gesperrt wurde und zwar wegen schwerer Verstöße. Für mich war das erstmal...
Mein Playstation 3 Network Account wurde einfach gesperrt: Mein Playstation 3 Network account wurde einfach gesperrt und ich habe ncihts gemacht aber ich würde gerne den Code ersetzt bekommen wie kann ich...
PSN Account wurde gehackt!: Hallo Ps3 - Freunde! Ich bin neu hier im Forum. Es klingt blöd, aber ich wurde gehackt. Ich spiele eigentlich nur Cod Black Ops. Nun zum...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben