- Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #41
B
Buuuh
- Punkte Reaktionen
- 463
Die Technik hat sich weiterentwickelt, man braucht heutzutage eigentlich keine physikalischen Datenträger mehr im Verkauf. Das Problem, wenn man sich auf Digitalkauf verlässt, sieht man allerdings hier.Papa schrieb:Wie meinst Du das ???
Das gehört sich halt einfach mal geregelt. Z.B. dass Digitalkäufe auch ohne Onlineanbindung lauffähig sein müssen, also auch ohne Account oder mit gesperrtem Account nutzbar bleiben, und zudem für den Kunden auch backupfähig sein müssen, man sich also Sicherungskopien erstellen kann, so dass man die gekaufte Software auch weiterverwenden kann, wenn der Account gesperrt oder nicht erreichbar ist und die eine Festplatte wo das installiert war halt doch mal abraucht.
Andernfalls müsste der Anbieter die Kosten zurückerstatten (oder zumindest einen (großen) Teil) weil das eigentlich erworbene Nutzungsrecht ja nichtmehr erfüllt wird.
So meine ich das. Es ist halt nicht unbedingt fortschrittlich, nur Discs zu kaufen, nur weil man mit Onlinekauf Risiken eingeht, weil da eben nichts geregelt ist.