Mein Account wurde heute gesperrt

Diskutiere Mein Account wurde heute gesperrt im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Die Technik hat sich weiterentwickelt, man braucht heutzutage eigentlich keine physikalischen Datenträger mehr im Verkauf. Das Problem, wenn man...
  • Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #41
Papa schrieb:
Wie meinst Du das ???
Die Technik hat sich weiterentwickelt, man braucht heutzutage eigentlich keine physikalischen Datenträger mehr im Verkauf. Das Problem, wenn man sich auf Digitalkauf verlässt, sieht man allerdings hier.
Das gehört sich halt einfach mal geregelt. Z.B. dass Digitalkäufe auch ohne Onlineanbindung lauffähig sein müssen, also auch ohne Account oder mit gesperrtem Account nutzbar bleiben, und zudem für den Kunden auch backupfähig sein müssen, man sich also Sicherungskopien erstellen kann, so dass man die gekaufte Software auch weiterverwenden kann, wenn der Account gesperrt oder nicht erreichbar ist und die eine Festplatte wo das installiert war halt doch mal abraucht.
Andernfalls müsste der Anbieter die Kosten zurückerstatten (oder zumindest einen (großen) Teil) weil das eigentlich erworbene Nutzungsrecht ja nichtmehr erfüllt wird.

So meine ich das. Es ist halt nicht unbedingt fortschrittlich, nur Discs zu kaufen, nur weil man mit Onlinekauf Risiken eingeht, weil da eben nichts geregelt ist.

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #42
Ohh man, immernoch keine Antwort von Sony. Ich hoffe Anfang nächster Woche endlich mehr zu wissen.

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #43
Buuuh schrieb:
Die Technik hat sich weiterentwickelt, man braucht heutzutage eigentlich keine physikalischen Datenträger mehr im Verkauf. Das Problem, wenn man sich auf Digitalkauf verlässt, sieht man allerdings hier.
Das gehört sich halt einfach mal geregelt. Z.B. dass Digitalkäufe auch ohne Onlineanbindung lauffähig sein müssen, also auch ohne Account oder mit gesperrtem Account nutzbar bleiben, und zudem für den Kunden auch backupfähig sein müssen, man sich also Sicherungskopien erstellen kann, so dass man die gekaufte Software auch weiterverwenden kann, wenn der Account gesperrt oder nicht erreichbar ist und die eine Festplatte wo das installiert war halt doch mal abraucht.
Andernfalls müsste der Anbieter die Kosten zurückerstatten (oder zumindest einen (großen) Teil) weil das eigentlich erworbene Nutzungsrecht ja nichtmehr erfüllt wird.

So meine ich das. Es ist halt nicht unbedingt fortschrittlich, nur Discs zu kaufen, nur weil man mit Onlinekauf Risiken eingeht, weil da eben nichts geregelt ist.

Ganz meiner Meinung...wenn schon digital,dann muss ich das Recht haben als Käufer auf das Produkt zugreifen zu können.Da wird es dann schon schwierig wenn man seine E-Mail ändert..

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #44
Wurde gestern von Sony gesperrt für ein Monat gesperrt wegen offensiver reden keine ahnung was das sein soll.Mit dem Support telefoniert die können nichts machen angeblich die sehen nur die meldung mehr nicht.
Email geschrieben das sie mir doch bitte mal beweise zukommen lassen sollen wo ich was geschrieben habe die antwort kam heute und zwar sie haben jemanden beleidigt.Komisch immer noch keine beweise die sie vorlegen können.
Offensive ASusdrucksweise so hieß es,doch beweise fehlanzeige.
Vor Gericht muss alles bewiesen werden sogar die zusammen hänge doch Sony sperrt einfach mal so ohne beweise einfach nichts einfach mal sperren und das Abo läuft weiter

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #45
maddox1980 schrieb:
Wurde gestern von Sony gesperrt für ein Monat gesperrt wegen offensiver reden keine ahnung was das sein soll.Mit dem Support telefoniert die können nichts machen angeblich die sehen nur die meldung mehr nicht.
Email geschrieben das sie mir doch bitte mal beweise zukommen lassen sollen wo ich was geschrieben habe die antwort kam heute und zwar sie haben jemanden beleidigt.Komisch immer noch keine beweise die sie vorlegen können.
Offensive ASusdrucksweise so hieß es,doch beweise fehlanzeige.
Vor Gericht muss alles bewiesen werden sogar die zusammen hänge doch Sony sperrt einfach mal so ohne beweise einfach nichts einfach mal sperren und das Abo läuft weiter

Naja mal Hand aufs Herz. Hast Du Leute "beleidigt" evtl im Multiplayer eines Spiels? Ich kann mir nicht vorstellen das Sony einfach Leute sperrt ohne dafür eine Grundlage zu haben.
Wenn Dich jemand gemeldet haben sollte gehe ich einfach mal davon aus das Sony hier nicht blind Leute sperrt sondern schon irgendetwas vorliegen haben sollte.

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #46
Ja wäre ja schlimm wenn jeder, jeden Melden könnte weil er vllt gefrustet war das der jenige ihn in einem Online Match am häufigsten gekillt hat und der dann sofort für einen Monat gebannt wird. Dann wären ja bald alle gesperrt und Sony vermutlich im Eimer^^ Ist zwar ärgerlich aber vllt überlegst du dir das beim nächsten mal zwei mal ob du die Nachricht abschickst :D

Mfg King

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #47
Mein Konto ist mittlerweile nun schon seid 2 Wochen gesperrt b.z.w. (vorübergehend ausgesetzt).Der Grund dafür ist,das ich nach 50 Euro Aufladung über Paypal die versprochenden 10 Euro Gutschrift nicht erhalten habe (im Rahmen der Aufladeaktion) und auch auf Anfrage bei Sony nicht eingelenkt wurde.Daher habe ich bei Paypal ein Fall geöffnet, welcher dann kurzerhand auch geschlossen wurde und 10,00 Euro zurückbekommen habe. Jedoch hat daraufhin Sony mein Konto gesperrt mit der Begründung das ich nun 10,00 Euro im minus mit meinem Konto sei (obwohl mein Guthaben bei ca. 40,00 Euro lag).Diese 10,00 Euro soll ich nun wieder zurücküberweisen das mein Konto wieder freigeschalten wird...ich musste bestätigen,das die 10,00 Euro von meinem Guthaben verrechnet werden um mein Konto wieder freizuschalten..

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #48
Ich kann das nachvollziehen.

Ich meine dieses ganze Beleidugungsthema, wenn man in einer offenen Party spielt bspw. Cod in der jeder jeden hören kann, geht es mir persönlich sehr schnell auf den Keks, wenn man permanent diese H****sohn, W**** etc... Begriffe hört. Das nervt wirklich.

Ich melde zwar niemanden, aber meine Stummliste ist extrem lang und man braucht ja auch mal Opfer :p

Sony ist dir übrigens keine Rechenschaft schuldig, da du gegen die AGB's des Vertrages verstoßen hast. Zumindestens aus ihrer Sicht.

Und ich weiß aus Erfahrung, dass sie den Account nicht bei der ersten Meldung sperren, da müssen schon mehrere Meldungen vorliegen.

Also liegt es vielleicht ja schon an dir, in Rage nimmt man es mit der Selbstreflexion oft nicht so ernst.

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #49
Es war im Raid bei Destiny als ich mit Clan mitgliedern im Raid war dort soll ich angeblich Gruppen Nachrichten geschrieben haben die offensives Reden beinhaltet haben.Ein anderes Clan Mitglied wurde heute für 2 Moante gesperrt wegen fehlverhaltens im Spiel grund dafür ist angeblich ein Gruppen Spiel also das ers ich heute in der Gruppe falsch verhalten hat was lustig ist,denn er war mit zwei anderen im Crota raid und nur mit den beiden und wurde gesperrt also so langsam denk ich mir es ist willkür von Sony

Wenn man mit den Clan Leuten im Raid ist und die Party nur für Freunde ist kann man kein anderen beleidigen nur mal so nebenbei.Desweiteren wenn es zwei Leuten passiert innerhalb eines Tages und beide aus dem selben Clan sind ist es schon komisch aber ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #50
Ich glaube (aufgrund deines Schreibstils hier), dass du evtl. sogar zu Recht gesperrt worden bist.
Dies ist aber eine reine Mutmaßung meinerseits und soll kein Angriff auf dich sein. ;)

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #51
es ist schwierig vom Handy aus zu schreiben sorry

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #52
Was haste denn für Nachrichten geschrieben oder gesprochen????

Wenn wir alle ehrlich sind, ist das nämlich mit Sicherheit nicht immer alles so Klasse.

Hat in diesem Fall nichts mit dir zu tun, aber ich frage mich, warum es Menschen gibt die anderen Spielern Nachrichten mit Beleidigungen schicken. (Hab ich auch schon bekommen) Arme Wesen

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #53
Das lustige ist,das ich zu der Zeit mit dem Clan im Raid war und wir eine geschlossene Party hatten.
sony kann mir nichts sagen weil es angeblich gegen das Persönlichkeitsrecht anderer Personen verstößt,heisst die können mir nichtmal sagen was ich angeblich gesagt oder geschrieben habe.
Was im Umkehrschluss auch heisst,das ich nichts habe um dagegen was zu unternehmen.
Bei jedem normalen Gericht muss man beweise vorlegen damit sich der Beschuldigte vertidigen kann nur bei Sony nicht,da kommen sie mit Persönlichkeitsrechte ich frage mich welche,da die PSN Namen eh öffentlich sind.
Sony macht es sich ziemlcih einfach finde ich einfach mal sperren und gut ist und dann auf Persönlichkeitsrecht versteifen

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #54
Dann mag dich jemand im Clan einfach nicht und hat dich gemeldet.

Das hat mit Gericht doch gar nix zu tun. Du hast gegen den geschlossenen Vertrag verstoßen und Sony handelt entsprechend.

Sony weiß auch was in geschlossenen Parties kommuniziert wird, sind ja deren Server.

Beim nächsten mal also erst denken und dann sprechen oder schreiben.

Thema ist übrigens Opferschutz, derjenige der dich gemeldet hat, hat das mit Sicherheit nicht ohne Grund gemacht bzw. hat einen ausreichenden Beweis gehabt. Und genau aus diesem Grund nennt Sony dir keine Daten, sondern nur den Grund für die Sperrung. Mit Cybermobbing ist nicht zu spaßen. Ich will dir das nicht unterstellen, aber ich kann Sony in dieser Hinsicht verstehen.

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #55
Mir soll es egal sein langsam ganz ehrlichalles ist an den Account gebunden und Sony interessiert sich dafür nicht warum auch die können nicht mal beweise vorlegen was schon Pinlich ist ganz ehrlich.Die meisten AGB regeln von Sony hätten hier in Deutschland gar kein bestand nur mal so nebenbei.
Desweiteren ist es gar nicht erlaubt jemanden zu sperren und das Abo weiter laufen zu lassen also von daher verstößt Sony selber gegen manche ihrer eigenen Regeln,doch was solls werde mmir die Tage die Box holen,die sind Humaner und sperren nicht gleich und man kann sich verteidigen also von daher.Sony wird schon sehen was sie von ihrer Sperrpolitik haben,an Bungie habe ich auch schon geschrieben und mein Geld zurück gefordert da ich ihren inhalt nicht spielen kann da ich eine Sperre von Sony habe,die Antwort von Bungie war nett sie kümmern sich drum und werden sich mit Sony zusammen setzen,denn wenn es in ihrem Spiel passiert ist geht es Bungie was an und nicht Sony und sie klären das dann mit ihren mitteln.Also so ganz passt die Politik Bungie auch nicht,was heisst das es schon öfter vorkam.Lustig ist auch bei Sony,wenn man piss dich sagt geht die Sprachsteuerung an also bitte

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #57
Also deswegen zu wechseln... Ich weiß ja nicht. Bleibt dir ja überlassen aber dort kann es dich genauso treffen. Falls die Sperre gerechtfertigt war dann sollte man vielleicht einfach mal die Strafe hinnehmen, die man für sein Fehlverhalten bekommen hat.

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #58
maddox1980 schrieb:
Mir soll es egal sein langsam ganz ehrlichalles ist an den Account gebunden und Sony interessiert sich dafür nicht warum auch die können nicht mal beweise vorlegen was schon Pinlich ist ganz ehrlich.Die meisten AGB regeln von Sony hätten hier in Deutschland gar kein bestand nur mal so nebenbei.
Blablabla, Rechtschreibung, Interpunktion und Zeilenumbrüche zu gunsten der Lesbarkeit sind ja auch was für Anfänger.
Ist mir auch egal, was du so schreibst, solang man kein Kryptologe und entsprechend Interessiert ist, versteht man das ohnehin nicht.
Wenn du dem Sonysupport genauso geschrieben hast, verstehe ich das völlig.

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #59
Frieda schrieb:
Also deswegen zu wechseln... Ich weiß ja nicht. Bleibt dir ja überlassen aber dort kann es dich genauso treffen. Falls die Sperre gerechtfertigt war dann sollte man vielleicht einfach mal die Strafe hinnehmen, die man für sein Fehlverhalten bekommen hat.

Jo schon ziemlich albern, aber wenn mans hat. Vllt sind ja bei Microsoft auch alle doof dann bleibt dir immer noch Nintendo^^

• Mein Account wurde heute gesperrt Beitrag #60
Ich sag mal was als Jurist dazu:

es stimmt, dass Sony vor Gericht beweisen müsste, dass der Nutzer gegen die AGB verstoßen hat.

Übrigens wäre ein Gerichtsverfahren auch gar nicht teuer in diesem Fall, da der Streitwert gering ist (d.h. es geht nicht um viel Geld).

Ganz im ernst, auch wenn die Vorstellung erst einmal fernliegend erscheint: warum denn eigentlich nicht gegen Sony per Anwalt und notfalls Gericht vorgehen?! Ich fänd das ziemlich spannend. Die Sache hat gute Erfolgsaussichten und das Risiko ist gering. Und wenn du gegen Sony gewinnst, bist du der Held und kommst in die Zeitung! :D

Thema:

Mein Account wurde heute gesperrt

Mein Account wurde heute gesperrt - Ähnliche Themen

Ohne Grund gebannt: Hallo zusammen, muss mal meinen Frust los werden. Ich habe gestern Fifa gezockt mein Gegner hat 4:1 verloren. Danach bekam ich eine Nachricht...
PSN Account gesperrt, willkürlich!: Hi Community. Am gestrigen Abend musste ich feststellen das mein Acc. gesperrt wurde und zwar wegen schwerer Verstöße. Für mich war das erstmal...
Mein Playstation 3 Network Account wurde einfach gesperrt: Mein Playstation 3 Network account wurde einfach gesperrt und ich habe ncihts gemacht aber ich würde gerne den Code ersetzt bekommen wie kann ich...
PSN Account wurde gehackt!: Hallo Ps3 - Freunde! Ich bin neu hier im Forum. Es klingt blöd, aber ich wurde gehackt. Ich spiele eigentlich nur Cod Black Ops. Nun zum...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben