PS3 Recovery Menü

Diskutiere PS3 Recovery Menü im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Niemanden ist es zu wünschen, aber leider lässt es sich manchmal nicht umgehen, die PS3 zurückzusetzen. Zum Beispiel, wenn sie sich nicht mehr...
  • PS3 Recovery Menü Beitrag #1
developr

developr

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
998
Niemanden ist es zu wünschen, aber leider lässt es sich manchmal nicht umgehen, die PS3 zurückzusetzen. Zum Beispiel, wenn sie sich nicht mehr starten lässt oder ständig aufhängt. Unter anderem ist es möglich, dass auch die Spielstände zurückgesetzt werden, also vorher immer die Trophies synchronisieren und Savegames (sofern möglich) speichern.

Die PS3 startet im Recovery-Modus, wenn man im StandBy-Modus den On/Off-Schalter so lange gedrückt hält, bis die PS3 2x hintereinander piept. Dann den PS3 Controller per USB anschließen und die PS-Taste drücken.

Es kommt ein Menü mit folgenden Punkten:
1. System neu starten
2. Standardeinstellungen wiederherstellen
3. Dateisystem wiederherstellen
4. Datenbank neu aufbauen
5. PS3 System wiederherstellen
6. System-Aktualisierung

• PS3 Recovery Menü Beitrag #2
Danke für die Erklärung,musste ich aber Gott sei dank noch nie machen meine läuft einwandfrei,schon seit über einen halben Jahr!!Ab und zu hängt sie sich im Internet auf,aber das haben anscheinend alle

• PS3 Recovery Menü Beitrag #3
Wollt nur mal fragen ob dann das PSN Profil auch weg ist oder ob das bleibt. Könnte das mir auch bei meinem Lüfterproblem helfen da ich wie ich in anderen Foren gelesen habe die Lüftersteuerung schuld ist.

• PS3 Recovery Menü Beitrag #4
dein psn profil wird nicht lokal sondern online wie der name schon sagt im playstation network gespeichert.
allerdings solltest du schon deine zugangsdaten wissen

• PS3 Recovery Menü Beitrag #5
Hi Leute kann man mit diesem Programm vielleicht auch die Lüftersteuerung der Ps3 beeinflussen.
Ich hab nähmlich im anderen Foren gelesen das dieses Lüfterproblem bei einem Softwareupdate passiert ist.
Sie läuft nähmlich schon bei Anfangsmenü nach ungefähr 2 Minuten auf Stufe 1 dann nach 2 Minuten auf Stufe 2 und dann auf Stufe 3. Beim Spielen dann auf Stufe 4 wo extrem laut wird und sich anhört wie ein Staubsauger.

MFG Bugi:´(

• PS3 Recovery Menü Beitrag #6
Das würde ich auch gerne wissen. Habe das gleiche Problem mit dem Lüfter. Wie kann ich denn meine Daten retten. Irgendwie auf dem Computer speichern?

• PS3 Recovery Menü Beitrag #7
sascha2110 schrieb:
Das würde ich auch gerne wissen. Habe das gleiche Problem mit dem Lüfter. Wie kann ich denn meine Daten retten. Irgendwie auf dem Computer speichern?

Mach dir ein Backup das du dann auf einem großen Stick oder externer Platte speicherst. Später kannst du das Backup wieder hochladen

• PS3 Recovery Menü Beitrag #8
Daten sichern schadet nie. Wenn du (fast) alles gesichert hast probier es halt aus. kann ja im grunde nur besser werden oder genau so bleiben ;)

• PS3 Recovery Menü Beitrag #9
Ich weiß aber nicht wie das mit dem Savegames abspeichern funktioniert. Mit USB-Stick oder wie? Werden die Trophies dann gelöscht oder i-was an meinen PSN Online-Profil verändert oder gelöscht?

Meine PS3 läuft seit einem Jahr schon einwandfrei und es kann sein, dass sowas mal passiert...

• PS3 Recovery Menü Beitrag #10
Geh ins XMB -> Auf 'Einstellungen' -> System-Einstellungen -> Datensicherungsprogramm .
Du musst dann eine externe Festplatte oder einen großen Memory Stick nutzen, der auf FAT32 formatiert ist.
Dass er nicht auf FAT32 formatiert ist, erkennst du daran, dass er dir sagt du sollest einen Datenträger anschließen, obwohl er schon drin steckt. Wenn das eintritt dann .

*Anfüg*
Danach machst du dann Systemwiederherstellung und ziehst die gesicherten Daten auf der Externen wieder auf deine PS3 :)

Viel Erfolg
Lg houZo

• PS3 Recovery Menü Beitrag #11
Fat32?? Also die fette PS3? Kann's mal versuchen also thx for info ;)

• PS3 Recovery Menü Beitrag #12
ô0 Ehm FAT32 ist einfach ein Format. Die -unter Windows - üblichsten Formate sind, glaube ich, FAT32 und NTFS. Keine Ahnung was das für einen Unterschied macht. Aber externe Datenträger müssen in FAT32 sein. Steht in dem Tutorial wie du das machst.

• PS3 Recovery Menü Beitrag #13
Genau .. ich kenn eig. nur einen (sehr nervigen Unterschied) bei FAT32 kann man nur Daten speichern die höchstens ca. 4,2 GB haben oder sowas im dreh rum. NTFS hat da keine Einschränkung (?)

• PS3 Recovery Menü Beitrag #14
Colaweizen schrieb:
Genau .. ich kenn eig. nur einen (sehr nervigen Unterschied) bei FAT32 kann man nur Daten speichern die höchstens ca. 4,2 GB haben oder sowas im dreh rum. NTFS hat da keine Einschränkung (?)

NTFS bietet zudem grössere Datensicherheit durch Journaling und einen gezielten Zugriffsschutz auf Dateiebene. :)

Edit: Die langen Dateinamen nicht vergessen! *fg*

• PS3 Recovery Menü Beitrag #15
HI HABE MAL NE FRAGE HABE MIR NE NEUE FESTPLATTE GEKAUFT EINGEBAUT FERTIG JETZT FRAGT MICH DIE PS3 nach ein DATENTRÄGER UND NACH DAS FIRENWARE 3.66

HABE DANN DAS FIRENWARE AUF EIN USB STICK GEZOGEN TROZDEM FUNKTIONIERT DAS NICHT

KANN MIR JEMAND HELFEN

• PS3 Recovery Menü Beitrag #17
Hallo kurze frage mal in die runde, ich hab bei meiner ps3 vorher ne größere festplatte drin und nun wieder die originale 60 GB nu meckert der rum ich muss nen update ziehen (hab ich von der sce seite gezogen :p 3.66) und habe es nun auf einen usb stick und mal auf eine externe festplatte gepackt. Dann habe ich den/die Datenträger angeschlossen und das gemacht wies in dem bildschirm beschrieben steht (start+select) um den suchlauf der datei zu starten. Nach kurzen Suchvorgang sagt der mir dann aber Keine Datei gefunden bitte datenträger einlegen mit einer richtigen Datei drauf? muss ich da noch iwie nen format umwandeln damit der das erkennt oder muss der datenträger dafür komplett leer sein bis auf die eine datei?

• PS3 Recovery Menü Beitrag #19
DmIs schrieb:
Hallo kurze frage mal in die runde, ich hab bei meiner ps3 vorher ne größere festplatte drin und nun wieder die originale 60 GB nu meckert der rum ich muss nen update ziehen (hab ich von der sce seite gezogen :p 3.66) und habe es nun auf einen usb stick und mal auf eine externe festplatte gepackt. Dann habe ich den/die Datenträger angeschlossen und das gemacht wies in dem bildschirm beschrieben steht (start+select) um den suchlauf der datei zu starten. Nach kurzen Suchvorgang sagt der mir dann aber Keine Datei gefunden bitte datenträger einlegen mit einer richtigen Datei drauf? muss ich da noch iwie nen format umwandeln damit der das erkennt oder muss der datenträger dafür komplett leer sein bis auf die eine datei?

hallo , must die datei in ordner packen , PS3 da drin UPDATE und da rein die datei
mfg

• PS3 Recovery Menü Beitrag #20
Also verständlichweise jetzt nochmal, weil mir wird das aus der erklärung nicht ganz klar: Ich soll auf dem Datenträger(Externe FP,/ USB Stick) die Update Datei draufpacken in einen Ordner der auch danach benannt wird oder darf nur die eine datei auf dem Datenträger sein?

Thema:

PS3 Recovery Menü

PS3 Recovery Menü - Ähnliche Themen

BO2: kein Mehrspieler - hängt vor dem Menü: Hallo, (Schonmal danke falls mir jemand aushelfen kann) Ich bin der Zeit etwas hinterher und hab mir ein gutes wireless headset geholt...
PS3 friert ein: Hallo liebe ps3 commounity Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte...
PS3 Recovery verwenden bei Systemhänger: Hallo Leute, ich hab seit ca nem halbn Jahr die Ps3 (neueres Model), und wenn ich Borderlands 2 online + öffentlich spiele friert die Ps3 nach ca...
PS3 hängt im Recovery Menü (9.99 downgrader): Hallo, habe vor längerer Zeit eine PS3 von einem Freund schenken bekommen, da er sie nimma gebraucht hat. Beim starten kam ich ins recovery menü...
PS3 geht nicht ins PSN: Hallo Leute, Habe eine PS3 Slim mit 160gb hier ofw 4,78 (vorhin über recoverymenü aktualisiert da ein fehler kam über netzwerk zu aktualisieren...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben