Habe ständig WLAN Abbrüche...

Diskutiere Habe ständig WLAN Abbrüche... im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Guten Abend, Habe heute meine ps4 bekommen. Habe sie direkt per WLAN verbunden allerdings bekomme ich ständig eine Benachrichtigung das die...
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #1
scorpionstyle84

scorpionstyle84

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
19
Guten Abend,

Habe heute meine ps4 bekommen.
Habe sie direkt per WLAN verbunden allerdings bekomme ich ständig eine Benachrichtigung das die wifi Verbindung unterbrochen worden ist.
Das passiert ca. Alle 20 Sekunden.
Und immer die gleiche Meldung.

Kann das jemand bestätigen und mir helfen?!
 
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #2
Wie weit steht denn der Router von der PS4 weg ?

Grüße
Eayson
 
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #3
2-3 Meter.
Glaube aber nicht das das ein Problem ist denn signalstärke ist 100 %
Und außerdem lief ps3 ohne Probleme sowie Handy und andere Geräte per WLAN
 
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #4
Bei mir selbes Problem hatte mit der ps3 nie Probleme steht am selben Platz :/
 
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #5
Bei mir genau das selber Problem!! Ständige Wlan-abbrüche mal mehr mal weniger. Jetzt hat die schon Wlan dann funzt die k.... nicht. Jemand schon iwie was gehört. Im Internet gibts noch nicht viel darüber. Bitte und Antwort eventuell Lösung!!
 
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #6
Habe jetzt per Kabel verbunden und jetzt ist Schluss. Scheiß auf wlan
 
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #7
WLAN ist eh mies zum online zocken, denn selbst bei 100% Signalstärke hat man zwischendurch immer mal random lags die unter unständen, wenn sie zur "richtigen" Zeit auftauchen spielentscheidend sein können...
 
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #8
hatte diese wlan abbrüche auch und hab die konsole einfach neu gestartet und neu verbunden geh am besten sicher , dass nicht al zu viel abstand von konsole und router herscht ..
 
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #9
WLAN Abbrüche

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mit meiner PS4 online ca. alle 30 Sekunden einen WLAN Abbruch habe. Ansonsten läuft es sogar super, wenn ich online spiele lagt auch nix, aber eben alle 30sekunden hängt das spiel 5-10sekunden mit der Meldung "Wlan wurde unterbrochen" (so ähnlich).

Ich habe Vodafone und eine Easybox 904 xDSL. Ich hab schon gelesen, dass die Easybox recht viele Probleme verursacht. Leider hilft bei mir gar nix. Upnp oder DMZ existieren in der aktuellsten Firmware nicht. Ich habe schon sämtliche möglichen Ports freigegeben, doch werde ich das Gfühl nicht los, dass die Ports weiterhin geblockt werden, obwohl sie angeblich frei sind. auch habe ich es mit dns server probiert, die ps4 hat eine feste IP, Firewall an und aus aber gebracht hat es gar nichts. Es ist sogar NAT Typ 2 angegeben, die PS4 mac adresse in ausnahmen drin und was weiß ich nicht alles, was ich probiert habe.
Ein Kabel statt WLAN ist leider keine Option, da der Router ein Stockwerk höher steht (Signalstärke 95%), Entfernung (durch die Decke) ca. 4-5m.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Router und eine Lösung? Es kann doch nicht sein, dass alles perfekt funktioniert, nur meine PS4 (die ich hauptsächlich online nutzen würde) funktioniert mit dem **** router nicht.

Edit: Das einzig auffallende ist beim Verbindungstest die niedrige Downloadrate. Wir haben eine 50k Leitung, auf der PS4 krieg ich max. 350 (eher drunter) kbit/sec. Upload ist 1MBit also nicht perfekt aber schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #10
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #11
AW: WLAN Abbrüche

Meine Ports:



Ich hab alle Port freigegeben, die ich irgendwie mit PS4 (oder auch 3) in Verbindung bringen konnte.

Wenn ich einen Port statt auf meine PS4 IP auf meinen Laptop IP umstelle und teste:ich kann gepingt werden, der Port ist aber - wie ich vermute - nicht frei. Auch das Problem habe ich schon stundenlang gegoogled, anscheinend funktioniert die Portfreigabe auf Easyboxen einfach nicht. Auch neustarten, resetten usw. bringt keine Veränderung mit sich.

Wie bereits beschrieben, finde ich es seltsam, dass ich auf NAT Typ2 komme (alle anderen Easyboxen verursachen das NAT Typ 3 Problem) und bis auf meine geringe Downloadrate eigtl. alles gut aussieht :(

edit: laut port checker geht das pingen auch nur manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #12
AW: WLAN Abbrüche

So heute wars wieder ganz toll. Ich weiß nicht wieso, aber heute nachmittag hatte ich keinen einzigen WLAN Abbruch, dafür hat Fifa online kontinuierlich gelagged, jede Reaktion (Knopfdruck, Richtungswechsel usw) hat ca. 0,5-1 sekunde(n) gebraucht bis er umgesetzt wurde. Natürlich schwer spielbar, aber ich dachte das ist ein Fortschritt und hatte gehofft dass mein Gegner oder das PSN Schuld waren. Ich hatte leider nur Zeit für ein Match.

Ohne jede Änderung ging es gerade aber wieder überhaupt nicht mehr, so viele Abbrüche hatte ich noch nie. Ich habe nichts verändert, weder an der PS4 noch an der kack easybox.
 
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #13
AW: WLAN Abbrüche

Sollte dein Rechner in der Nähe der ps4 sein, probier doch mal ICS aus (Netzwerkverdindung über den PC). Vielleicht isses dann besser.
 
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #14
Korrekt. Wir haben uns im Freundeskreis (10 Mann) alle ne PS4 geholt. WLAN Abbrüche am laufenden Band. Und wir haben 2 IT'ler im Freundeskreis. Liegt definitiv an der PS4. HALLO SONY, was das für ein Sch...???
 
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #15
Wobei ein wahrer ITler immer Lan oder DLAN dem WLAN vorziehen würde =P
Weil wie gesagt es war schon auf der PS3 nicht zum vernüftigen zocken geeignet
 
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #16
AW: WLAN Abbrüche

Auf dem Rechner die Verbindung einrichten ist kein Problem, aber wie stell ich das auf der PS4 ein? Wenn ich benutzerdefiniert auswähle kann ich trotzdem nur unser WLAN auswählen. Leider funktioniert die PS3 Anleitung dazu nicht. Wenn ich unser WLan wähle und die neue statische IP meines Laptop eintrage, krieg ich keine Verbindung hin. Und manuell versteh ich irgendwie nicht so ganz. :confused:

Kann ich nicht einfach irgendwo die IP bzw. die Einstellungen meines ICS eingeben? Oder wie finde ich denn meinen Laptop? Bin die ICS Anleitungen des Laptop mehrmals durchgegangen, das sollte soweit alles passen, was die Einstellungen angeht.
 
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #17
Nochmals hallo OCV, ein wahrer IT'ler verschiebt das Problem nicht. Ob Du WLAN gut oder schlecht findest ist ja relativ. Fakt ist, dass wir PS4's gekauft haben, die nen Fehler haben. Darüber sollte man sich unterhalten und nicht über die Sinnhaftigkeit von WLAN beim Zocken. Davon abgesehen, nur mal so am Rande, die PING Zeiten sind bei WLAN vielleicht einen Hauch schlechter, aber zumindest bei mir ist das WLAN immer noch schneller wie das DSL das dahinter hängt. Aber bevor sich jetzt die Diskutierenden auf DSL oder WLAN Geschwindigkeiten stürzt, hat irgendjemand ne Idee bzw. irgendwo im Netz was zum Thema ?Lösung des WLAN Problems bei der PS4? gefunden?!?
 
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #18
Also eine Lösung nicht außer eben auf LAN anschließen , aber WLAN ist niemals schneller als LAN.
Eventuell den Abstand verringern , weil bei meinem Controller ist das so dass ich nicht mal mehr 10 m weggehen kann ohne das er die Verbindung verliert und ich denke dasselbe ist bei deiner PS4 mit deinem Wlan chip . Vielleicht sind die nicht die besten fürs Gaming auch wenn sie den n-standard unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #19
Zocker schrieb:
Nochmals hallo OCV, ein wahrer IT'ler verschiebt das Problem nicht. Ob Du WLAN gut oder schlecht findest ist ja relativ. Fakt ist, dass wir PS4's gekauft haben, die nen Fehler haben. Darüber sollte man sich unterhalten und nicht über die Sinnhaftigkeit von WLAN beim Zocken. Davon abgesehen, nur mal so am Rande, die PING Zeiten sind bei WLAN vielleicht einen Hauch schlechter, aber zumindest bei mir ist das WLAN immer noch schneller wie das DSL das dahinter hängt. Aber bevor sich jetzt die Diskutierenden auf DSL oder WLAN Geschwindigkeiten stürzt, hat irgendjemand ne Idee bzw. irgendwo im Netz was zum Thema ?Lösung des WLAN Problems bei der PS4? gefunden?!?

Es geht garnicht darum dass ICH als Individuum WLAN an der Playstation schecht finde, denn eigentlich ist das keine Meinung, sondern ne tatsache, die schon mehrfach getestet wurde...

Die WLAN Module sind halt nunmal nicht so pralle, wie die in anderen Geräten und weisen zwischendurch immer und immer wieder packet losses auf was oft zu lags führt die garnicht sein müssten - da kannste auch nix dran ändern, daher kapiere ich auch nicht ganz warum du immer noch auf WLAN beharrst, es ist ein unveränderbares Stück Hardware was sich nie verbessern wird, egal wie lange du vor dem Kasten hockst und versuchst ne Lösung für das Prob zu finden, nimm doch einfach LAN Kabel oder wenn du keine Kabel durch die Hütte verlegen willst eben DLAN und gut is, dann haste eine Sache weniger mit der du dich rumärgern musst
 
  • Habe ständig WLAN Abbrüche... Beitrag #20
Um mich jetzt - als WLAN ABbruch-Betroffener- mal einzumischen:

Ich glaube nicht dass es am WLAN Signal liegt, wenn dann an der falschen WLAN Konfiguration. Viele, die das Problem haben, haben Signalstärken von 90-100% das reicht völlig aus. Meine PS3 war vom Signal sogar immer etwa 5% schlechter ging aber völlig Problemfrei.

Ich vermute eher, es liegt an unausgereifter Software, vermutlich auf Router Seite, aber auch auf Seite der PS4... Ich gehe davon aus, dass das Problem in ein paar Wochen keines mehr darstellt und somit nicht die Hardware dran Schuld ist, sondern Software, die noch nicht 100% kompatibel mit den hunderten Router Modellen und Konfigurationen ist, die es so gibt.
 
Thema:

Habe ständig WLAN Abbrüche...

Habe ständig WLAN Abbrüche... - Ähnliche Themen

DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...
Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...
WLAN bricht ein wenn PS5 an ist: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine WLAN-Verbindung z.B. am Handy sehr sehr schlecht wird sobald die PS5 an geht. Die PS5 selbst ist...
Sackboy a big adventure PS 4 Spielstand auf PS5: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Und zwar habe ich das genannte Spiel sehr weit auf der PS4 gespielt und vor kurzem eine PS5...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben