WLAN Abbrüche
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich mit meiner PS4 online ca. alle 30 Sekunden einen WLAN Abbruch habe. Ansonsten läuft es sogar super, wenn ich online spiele lagt auch nix, aber eben alle 30sekunden hängt das spiel 5-10sekunden mit der Meldung "Wlan wurde unterbrochen" (so ähnlich).
Ich habe Vodafone und eine Easybox 904 xDSL. Ich hab schon gelesen, dass die Easybox recht viele Probleme verursacht. Leider hilft bei mir gar nix. Upnp oder DMZ existieren in der aktuellsten Firmware nicht. Ich habe schon sämtliche möglichen Ports freigegeben, doch werde ich das Gfühl nicht los, dass die Ports weiterhin geblockt werden, obwohl sie angeblich frei sind. auch habe ich es mit dns server probiert, die ps4 hat eine feste IP, Firewall an und aus aber gebracht hat es gar nichts. Es ist sogar NAT Typ 2 angegeben, die PS4 mac adresse in ausnahmen drin und was weiß ich nicht alles, was ich probiert habe.
Ein Kabel statt WLAN ist leider keine Option, da der Router ein Stockwerk höher steht (Signalstärke 95%), Entfernung (durch die Decke) ca. 4-5m.
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Router und eine Lösung? Es kann doch nicht sein, dass alles perfekt funktioniert, nur meine PS4 (die ich hauptsächlich online nutzen würde) funktioniert mit dem **** router nicht.
Edit: Das einzig auffallende ist beim Verbindungstest die niedrige Downloadrate. Wir haben eine 50k Leitung, auf der PS4 krieg ich max. 350 (eher drunter) kbit/sec. Upload ist 1MBit also nicht perfekt aber schon gut.