Abwärtskompatibilität Xbox One

Diskutiere Abwärtskompatibilität Xbox One im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo, Wie sieht's jetzt eigentlich mit der Abwärtskompatibilität der Xbox One aus? Gibt es da schon Neuigkeiten? Ich würde die Spiele der PS3...
  • Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #1
A

Ajay

Punkte Reaktionen
130
Hallo,

Wie sieht's jetzt eigentlich mit der Abwärtskompatibilität der Xbox One aus? Gibt es da schon Neuigkeiten?

Ich würde die Spiele der PS3 dann einfach als Xbox 360 Spiel kaufen und in die Xbox One einlegen. So erspare ich mir das überteuerte PS Streaming Now.

Danke, mfg

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #2
Offiziell erst im November.
Nur Preview Member können jetzt schon manche Titel spielen.

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #3
Die Abwärtskompatibilität wird mit dem großen System-Update im November kommen. Vorerst werden allerdings nur ein paar wenige Spiele auf der One laufen, und es werden regelmäßig neue dazu kommen. Eine Liste der bereits bestätigten Spiele findest du .

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #4
Danke.
Assassin's Creed und Far Cry ist schon mal wichtig. Weißt du auch ob man die Far Cry Wild Expedition einlegen kann? Far Cry 1 steht (noch) nicht auf der Liste.

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #5
In dem Fall hat Xone alles richtig gemacht, so hätte es bei der PS4 auch sein sollen und nicht noch mehr Geld verlangen für "ältere" Spiele.

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #6
Sehe ich auch so.
Das Streaming PS-Now kostet 15€ monatlich, aber nur für ein Pool von 100 Spiele. Die namhaften Spiele kosten nochmal extra. Da kauf ich mir lieber ein 360 Spiel für einen Spottpreis und besitze das Game auch.

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #7
Da hat es sich ja wirklich gelohnt das ich mir noch ne One gekauft habe :) muss auch ehrlich sagen das ich zur Zeit nur noch auf der Xbox spiele...

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #8
Da hat Microsoft ja doch noch ganz gut die Kurve gekriegt nach ihrer anfänglich angestrebten Strategie wo man noch nicht mal Spiele ab Freunde verleihen konnte o.ä.
Da sollte Sony schnellstmöglich nachziehen da das PS-Now meiner Meinung nach sowieso total der Flop wird.

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #9
Ja oder noch einfacher, wir behalten unsere Alten Konsolen einfach;)

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #10
TTC_Baxter schrieb:
Ja oder noch einfacher, wir behalten unsere Alten Konsolen einfach;)

Habe die PS3/360 Ära leider ausgelassen und möchte jetzt manches nachholen.

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #11
dieses feature ist echt der grund, warum ich mir überhaupt irgendwann ne xbox holen könnte. so für 200€ wäre mein wunschpreis.

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #12
Frieda schrieb:
Da hat Microsoft ja doch noch ganz gut die Kurve gekriegt nach ihrer anfänglich angestrebten Strategie wo man noch nicht mal Spiele ab Freunde verleihen konnte o.ä.
Da sollte Sony schnellstmöglich nachziehen da das PS-Now meiner Meinung nach sowieso total der Flop wird.

Anscheinend auch nicht richtig informiert Frieda und nur das wiedergegeben was die allgemeine Presse wiedergibt. Es wäre durchaus möglich gewesen Spiele zu verleihen, sogar Digital erworbene Spiele hätte man weitergeben können. Glaube sogar an mehrere Personen sogar.Man hätte auch Digital erworbene Spiele weiterverkaufen können. Schade das MS das hat fallen gelassen, liegt aber daran das viele nicht richtig informiert wurden/waren. Und von wegen Onlinezwang, fast jeder hat seine Konsole eh am Netz. Und es gibt auch beiden Seiten auch Spiele die das vorraussetzen, siehe Day One Patc etc

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #13
B3ul3 schrieb:
Anscheinend auch nicht richtig informiert Frieda und nur das wiedergegeben was die allgemeine Presse wiedergibt. Es wäre durchaus möglich gewesen Spiele zu verleihen, sogar Digital erworbene Spiele hätte man weitergeben können. Glaube sogar an mehrere Personen sogar.Man hätte auch Digital erworbene Spiele weiterverkaufen können. Schade das MS das hat fallen gelassen, liegt aber daran das viele nicht richtig informiert wurden/waren. Und von wegen Onlinezwang, fast jeder hat seine Konsole eh am Netz. Und es gibt auch beiden Seiten auch Spiele die das vorraussetzen, siehe Day One Patc etc
Welche Möglichkeiten hat man den bitte sonst außer die Presse vor Release?!

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #14
Frieda schrieb:
Welche Möglichkeiten hat man den bitte sonst außer die Presse vor Release?!

Mehr nachlesen und nicht was die einschlägigen Seiten nur bringen, sorry ist meine Meinung. Man hat ja vieles gelesen was nicht so der Wahrheit entsprach. Die Bild ist da auch so ein gutes Beispiel, auch wenn's dort nur nicht aufs Gaming bezogen ist. Ausserdem dachte ich das du immer noch glaubst das man keine Spiele hätte verleihen können. So kam's zumindest aus deinem Post hervor.

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #15
Das was ich sagen wollte ist, das es damals und auch heute noch einfach falsch hingstellt wurde/wird mit dem was MS vorhatte. Es wäre meiner Meinung nach gut gewesen. Ist aber nur meine Meinung. Ich kaufe meine Spiele fast alle Digital aufgrund von Game Sharing, welches bei der Xbox und glaube auch ps4 gut geht und Dank Region Free kaufe ich viel in ausländischen Stores, hauptsächlich us welches bei der One mega einfach ist. Und ich bin zu faul jedesmal wenn ich ein anderes Game spielen möchte(kann 3-6 mal amAbend sein) zur Konsole zu laufen und die Disk zu wechseln

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #16
Weiß nicht was es da falsch zu verstehen gab. Ich hab zig Zeitungen studiert sowie im Netz nach Informationen gesucht vor dem Release beider Konsolen und ich denke schon man dem Glauben schenken konnte was da stand.

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #17
Durchs Family Sharing hätte man eine Lizenz mit bis zu 10 Personen teilen können. Das z.b musste dann leider eingestampft werden. Jetzt geht's nur noch mit Max 2

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #18
Wozu braucht man das, wenn man die Spieledisk einfach so verleihen kann? Warum das Rad neu erfinden?! Und gebrauchte Spiele verkaufen wäre so auch nicht möglich gewesen, du hättest also immer alle Spiele neu kaufen müssen.
Sorry aber ich verstehe absolut nicht wie man das wirklich gut finden kann. Dafür habe ich kein Verständnis.

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #19
Ich hätte es gleichzeitig mit ihm spielen können zum Beispiel

• Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #20
Du hättest die Digitalen Spiele weiterverkaufen können

Thema:

Abwärtskompatibilität Xbox One

Abwärtskompatibilität Xbox One - Ähnliche Themen

Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
RDR2-Remaster? Leak kündigt PS5 & mehr an!: Bock auf Red Dead Redemption 2 in Next Gen? Fast sieben Jahre nach dem ersten Release von Red Dead Redemption 2 steht richtig was an: Es geht...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben