Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abwärtskompatibilität Xbox One
Diskutiere Abwärtskompatibilität Xbox One im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; Genau das ist der Grund, warum ich Spiele immer noch auf Disc kaufe. Es müsste eine Marktplatz auf Xbox Live geben, wo Spieler die Lizenz für ihre...
Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #21
Pointer
Punkte Reaktionen
47
B3ul3 schrieb:
Du hättest die Digitalen Spiele weiterverkaufen können
Genau das ist der Grund, warum ich Spiele immer noch auf Disc kaufe. Es müsste eine Marktplatz auf Xbox Live geben, wo Spieler die Lizenz für ihre digitalen Spiele verkaufen können. Ab und zu greife ich nämlich schon mal zu einem Spiel, was im Trailer ganz interessant ist und bei Tests auch gut bewertet wird, was mir persönlich aber gar keinen Spaß macht und dann würde ich mich ärgern, 70€ im Klo versenkt zu haben.
Aber ob Microsoft sowas wirklich eingeführt hätte bzw. ob es sowas überhaupt irgendwann geben wird wage ich zu bezweifeln. Es ist ja im Interesse der Publisher, dass digitale Spiele nicht weiterverkauft werden können, da sie so eben selbst mehr verdienen.
Wie schon gesagt, warum das Rad neu erfinden?! Und für sowas wäre eine permanente Internetverbindung nötig gewesen oder wie soll deiner Meinung nach überprüft werden, dass z.B: dein Bruder eine gültige Lizenz von dir für Spiel X hat?!
Sorry aber das ist einfach viel umständlicher als einfach die Spieledisk an einen Kumpel zu verleihen.
Ich kann einfach nicht verstehen warum man sich solche eine Politik schön redet. Das ist einfach totaler Mist und fertig aus.
Zuletzt bearbeitet:
Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #23
B3ul3
Punkte Reaktionen
59
Mit permanenter I-Net Verbindung hast du recht, aber Hand aufs Herz, alle die ich kenne bzw glaube ich ddas fast alle die ne Konsole haben, haben diese auch permanent mit dem I-nlNet verbunden, sei es mit Kabel oder Wlan. Diese Argument zählt für mich nicht.Und ich persönlich finde es nicht umständlicher ihm die Erlaubnis per Knopfdruck etc zu erteilen als ihm ne CD in die Hand zu drücken. Aber so hat jeder seine Meinung und beide Seiten haben Ihre Vor- und Nachteile.Bin gespannt wie es sich bei den nächsten Generationen entwickelt. Denke es wird auf Digital only hinauslaufen. Will mich auch nicht streiten, mir ging's wie vorher schon geschrieben einfach darum das einiges falsch dargestellt wurde und auch noch wird was die Drm Sache angeht.
Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #24
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Ich möchte ungern von der Internetverbindung abhängig gemacht werden weil man hier in meiner Gegend größtenteils maximal ne 6000er Leitung bekommt und die ist, zumindest hier in unserem Haushalt, auch noch nicht gerade stabil. Ständig muss der Router neu gestartet werden. Das ist schon ärgerlich. Ebenso könnte ich auch nicht spielen, wenn ich gerade keine Lust habe, mein System zu aktualisieren, da man sich dann ja auch nicht anmelden kann.
Find es so wie es ist einfach am besten, einfach und unkompliziert. Nur das Xbox jetzt der PS4 einen gewaltigen Schritt voraus ist mit der Abwärtskompatibilität. Sowas gehört aber meiner Meinung nach auch von Anfang an angekündigt. Die ganzen Leute die ihre Xbox 360 Spiele schon verramscht haben, werden sich jetzt wohl in den allerwertesten beißen.
Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #25
B3ul3
Punkte Reaktionen
59
Ich denke das sie das mit der AK auch gemacht haben damit dich die Konsole besser verkauft. Glaube nicht das es von Anfang an geplant war. Das ist der Vorteil wenn die andere Konsole weit Voraus ist. MS ist halt ziemlich im Zugzwang. Wäre schön wenn sie weiter aufholen könnten, dann wäre auch Sony gezwungen da mehr zu machen, möglich wäre es auf der PS4 mit PS3 spielen mit Sicherheit. Wenn beide gleichauf wären würden diebsich immer mehr puschen. Ein Monopol wäre das schlimmste was passieren könnte, egal von welchem Hersteller. Deswegen finde ich persönlich auch diesen " Konsolenkrieg" unter aller sau. Wir als Gamer können froh sein wenn akke sich gut verkaufen. Konkurrenz belebt das Geschäft
Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #26
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Mit der Abwärtskompatibilität glaube ich schon das sie jetzt einen ordentlichen Sprung in den Verkaufszahlen machen werden, finde aber das sollte viel besser beworben werden. Wenn man sich damit nicht gezielt beschäftigt bekommt doch von dieser Neuerungenschaft nicht viel mit. Irgendein witziger Werbespot für sowas würde bestimmt noch ein paar unentschlossene Leute dazu bewegen.
AK war definitv nicht von Anfang an geplant. Phil Spencer hat doch sogar bei der E3 2015 gesagt das die MS Leute erst daran rumgewerkelt um zu schauen ob das überhaupt möglich ist weil das ganz oben auf der Liste der gewünschten Features stand.
Glaube auch nicht, dass die AK die Verkaufszahlen der X1 großartig pushen wird. Jetzt wird das vielleicht noch als großer Pluspunkt für die X1 angesehen, aber wie viele tatsächlich die älteren X360-Spiele spielen werden ist fraglich. Ich kenne das zu gut von mir selbst. Da spielt man ein Game durch und denkt sich "Boah, war das geil, das muss ich unbedingt irgendwann noch mal spielen". Und letzten Endes rührt man es doch nie wieder an, weil ständig neue geile Spiele rauskommen.
Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #30
B3ul3
Punkte Reaktionen
59
Pointer schrieb:
Glaube auch nicht, dass die AK die Verkaufszahlen der X1 großartig pushen wird. Jetzt wird das vielleicht noch als großer Pluspunkt für die X1 angesehen, aber wie viele tatsächlich die älteren X360-Spiele spielen werden ist fraglich. Ich kenne das zu gut von mir selbst. Da spielt man ein Game durch und denkt sich "Boah, war das geil, das muss ich unbedingt irgendwann noch mal spielen". Und letzten Endes rührt man es doch nie wieder an, weil ständig neue geile Spiele rauskommen.
Sehe ich auch so. Es ist ein nettes Gimmik mehr nicht. Bei vielen ist ja auch ein Argument gegen Digitale Spiele das sie es nicht mehr Spielen können in 5 Jahren oder so wenn dieServer abgeschaltet werden. Ich selber spieke aber so gut wie nie alte Spiele. Hatte noch ne Ps2 hier wo ich dachte die kannst mal wieder anschließen aber gemacht habe ich es nie. Es kommen halt immer neue Games etc raus
Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #31
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
Hätte noch eine Frage: Wenn man ein Xbox 360-Spiel in die One einlegen kann und diese lädt das Game runter, warum kann man nicht gleich vom Store das Spiel runterladen?
Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #32
B3ul3
Punkte Reaktionen
59
drivecluber schrieb:
Hätte noch eine Frage: Wenn man ein Xbox 360-Spiel in die One einlegen kann und diese lädt das Game runter, warum kann man nicht gleich vom Store das Spiel runterladen?
Ist halt quasi die Abfrage ob dundas Spiel auch besitzt. Wenn man sich auf der 360 ein Spiel welches in der AK Liste ist damals Digital gekauft hat kann man es auch so runterladen. Bei Disc Spielen muss auch die Disc eingelegt sein. Sonst könnte ich jetzt ja alle 360 Spiele laden obwohl ich die nicht besitze.
Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #33
B3ul3
Punkte Reaktionen
59
Ich habe mir letztens Fallout 3 für die 360 digital für 8€ bei mmoga gekauft und Dpiele es jetzt auf der One. Eigentlich nur mit dem Hintergrund weil ich vorher nie Fallout gespielt habe und ich großes Interesse an Fallout4 habe. Jetzt konnte ich es günstig erwerben und es macht spass und werde mir bald F4 zulegen
Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #34
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
B3ul3 schrieb:
Ist halt quasi die Abfrage ob dundas Spiel auch besitzt. Wenn man sich auf der 360 ein Spiel welches in der AK Liste ist damals Digital gekauft hat kann man es auch so runterladen. Bei Disc Spielen muss auch die Disc eingelegt sein. Sonst könnte ich jetzt ja alle 360 Spiele laden obwohl ich die nicht besitze.
Ich meinte dass man diese Spiele selbstbeständlich auch bezahlt und dann lädt.
Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #35
B3ul3
Punkte Reaktionen
59
Das geht ohne Probleme. Muss man halt über den Browser und dann auf xbox.com machen
Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #36
B3ul3
Punkte Reaktionen
59
Und wenn man die gekauft hab erscheinen die auf der One bei "Bereit zum Installieren". Denke das MS nächstes Jahr auch den Store auf der One noch ändern werden das man dort direkt die 360 Spiele kaufen kann. Momentan geht's halt nur übern Browser
Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #37
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
B3ul3 schrieb:
Das geht ohne Probleme. Muss man halt über den Browser und dann auf xbox.com machen
Nochmal von vorne: Wenn man ein Xbox 360-Spiel in die Xbox One einlegt (natürlich eines dass auch auf der Liste steht), dann lädt die Xbox One das Spiel herunter. Warum kann man das Spiel nicht auch ohne Xbox 360-Spiel, dafür aber mit Bezahlung runterladen? Müsste doch das selbe sein oder?
Darum ging's mir.
Abwärtskompatibilität Xbox One Beitrag #38
B3ul3
Punkte Reaktionen
59
drivecluber schrieb:
Da steht überall nur ,,Für Xbox 360 kaufen''
Nochmal von vorne: Wenn man ein Xbox 360-Spiel in die Xbox One einlegt (natürlich eines dass auch auf der Liste steht), dann lädt die Xbox One das Spiel herunter. Warum kann man das Spiel nicht auch ohne Xbox 360-Spiel, dafür aber mit Bezahlung runterladen? Müsste doch das selbe sein oder?
Darum ging's mir.
Das kann man. Aber nur über den Browser. Dort kaufst du dir ein x360 Spiel und kannst es dann auf der One spielen, vorrausgesetzt es steht auf der Liste.
Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr!
Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so
Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
RDR2-Remaster? Leak kündigt PS5 & mehr an!: Bock auf Red Dead Redemption 2 in Next Gen?
Fast sieben Jahre nach dem ersten Release von Red Dead Redemption 2 steht richtig was an: Es geht...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze
Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...