PS4 Laufwerk defekt?

Diskutiere PS4 Laufwerk defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; So ich bin neu im Forum und hab gemeint, dieses Forum ist bestimmt am besten.. Egal jetzt ^^ :D Hab meine PS4 sie lief ohne Probleme, hab gezockt...
  • PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #1
M

MCFreezy

Punkte Reaktionen
0
So ich bin neu im Forum und hab gemeint, dieses Forum ist bestimmt am besten.. Egal jetzt ^^ :D Hab meine PS4 sie lief ohne Probleme, hab gezockt und so ich habe einmal auf Disc Auswerfen gedrückt gehabt,(weiß nicht ob es daran liegt) aber jetzt wirft die PS4 mir die Disc immer regelmäßig von selbst raus, kann gleich nach dem Einwerfen der Disc sein oder bis zu 2Minuten :O Auch ein regelmäßiges piepen ist vorhanden( 2x piepen sowie bei der ps3 wenn keine CD drinen liegt und du auf den Laufwerk Knopf drückst) Was ist da los? Sonst noch jemand solche Probleme?

MFG MC

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #2
AW: PS4 Laufwerk Defekt?

Hmm hast du versucht die PS4 auf Werkszustand zurück zu setzen? Ansonsten wüsste ich auch nichts was man da noch machen kann.

Und zum ausprobieren und experimentieren habe ich noch keine PS4 da :D.

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #3

Werkszustand zurücksetzen war doch Initialisieren oder?

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #4

Aber was sich meine Vermutung erhöht hat ist, das es sein kann das der Sensor für das Laufwerk defekt sein könnte, denn es wirft von selber die Discs raus :/

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #5

Is jetz nich wirklich ne lösung, aber lad dir die games doch im psnstore und schick die ps4 erst ein wenn der grosse andrang vorbei is.
lg

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #6

Schalte die Konsole aus und wieder ein! Bei wurde dauernd angezeigt, dass keine Disc eingelegt wäre, obwohl ich mehrmals die Blu-ray rausgenommen und reingeschoben habe. Nach dem Neustart war alles wieder in Ordnung.

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #7

Schon diverse male gemacht, i-was stimmt da nicht, dann gibts da nochmal etwas die ps4 hat ja 2Seiten, einmal die Glatte Schwarze Seite(links) und die Raue Seite(rechts) die glatte seite ist direkt über dem Laufwerk, und soviel ich weiß kann man die auch abnehmen was ich aber nicht tat, die seite ist bei mir etwas schlecht befestigt, es wackelt halt minimal, wenn ich jetzt die seite anfasse, piept die ps4 4 mal so wie bei der ps3 wenn keine CD mehr drinnen ist :O

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #8

Schaue doch mal rein, vielleicht ist ja was locker?

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #9
Wenn ich reinschaue, dann ist doch die Garantie im Arsch?

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #10
Guck doch mal unter die linke Abdeckung. Die kann man zur Seite abziehen. Da hast du auch keinen Garantieverlust, da dort dei Festplate drunter sitzt. Vielleicht ist die nicht mehr richtig drin und die PS4 macht deshalb Zicken.

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #11
Hier mal nen Video, wo die Festplatte gewechselt wird. Da wird natürlich auch die Abdeckung abgenommen. Vielleicht ist die wirklich nur schief (?) aufgesteckt worden und dadurch spielt der Sensor verrückt.

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #12
Danke, werde ich sobald machen, wenn mein Laufwerk wieder spacken sollte, spiele schon seit tagen ohne probleme wieder obwohl ich nix an der PS4 verändert hab

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #13
Sooo meine Herren, es war gerade eben wieder soweit haha :D Kickt die Disc immer wieder raus, auch im Leerlauf wo keine CD reingemacht wird, hört es sich so an als ob das Laufwerk eine CD rauswerfen will :) ich Initialisier jetzt, mal sehen ob es was bringt, für Tipps wäre ich trotzdem dankbar :)

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #14
MCFreezy schrieb:
Sooo meine Herren, es war gerade eben wieder soweit haha :D Kickt die Disc immer wieder raus, auch im Leerlauf wo keine CD reingemacht wird, hört es sich so an als ob das Laufwerk eine CD rauswerfen will :) ich Initialisier jetzt, mal sehen ob es was bringt, für Tipps wäre ich trotzdem dankbar :)

wie sieht es jetzt aus bei dir?

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #15
Hab ps4 seit 2Tagen nicht mehr angefasst, hatte keine lust drauf immer rumzufummeln bis es geht und das für nichtmal paar minuten oder so, ich warte auf meine ersatzkonsole oder hat jemand von euch nen lösungsvorschlag?

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #16
Hatte das selbe problem, hab dann einfach die Abdeckung wie im Video gezeigt abgenommen und sie dann gestartet.

Problem behoben! DANKE :D

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #17
Bei mir hats nichts gebracht, doch dank Amazon hab ich meine Ersatz PS4 schon und spiele ohne Probleme :)

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #18
Hatte heute das selbe problem, disc wurde nichtmer aufgenommen und alle paar sekunden das auswurfgeräusch. Hab dann lange versucht die ps4 ein und aus zuschalten aber leider ohne erfolg. Sony selbst hat ja mittlerweile eine anleitung gepostet wie man steckengebliebene discs entfernt https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5061/. Hab dann einfach mal eine disc ,,rein- statt rausgeschraubt'' seit da läuft wieder alles perfekt. Ich weiß das der thread schon etwas älter ist aber vielleicht hilft es ja zukünftig ein paar leuten. In diesem sinne allen viel spaß beim zocken!! PS: trifft man sich zufällig online auf dem schlachtfeld, habt ihr keine gnade zu erwarten ;-) gruß TlllsiZ

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #19
Ich hatte gestern das selbe Problem.
PS4 war ausgeschaltet. Schaltet sich von selbst auf einmal an. Spuckt die CD raus, und danach ca. alle 8 sec. dieses rauswerf Geräusch. Habe sie danach 3 mal ausgeschaltet, danach wieder an....trotzdem noch da das Geräusch. Konnte währenddessen auch keine CD's reinschieben. Habe sie dann nochmal ausgeschaltet, alle Kabel gelöst, dann wieder angeschlossen und auf einmal läuft sie wieder normal. Seitdem ca. 4-5 Stunden wieder gezockt. Was da los?!?!?!?!?
Meine Frage wäre, ob jemand schonmal das gleiche Problem hatte d.h. dieses Problem ist kurz aufgetreten und danach überhaupt nicht mehr, oder kann man jetzt schon sagen, dass eine gewisse Tendenz zu sehen ist d.h Problem ist einmal aufgetreten und wird wahrscheinlich eher nochmal bzw. häufiger wieder kommen???

• PS4 Laufwerk defekt? Beitrag #20
Habe das gleiche Scheiß Problem. Erst warte ich Monate auf die Neue PS und Freu mich Tierisch und dann nach dem Auspacken so ein ****. Tendenz ist.... es kommt sporadisch wieder. Habe jetzt versucht die Konsole Hochkant zu stellen, vieleicht bringt es was. Wenn der Ansturm geringer wird werde ich sie einschicken.

Thema:

PS4 Laufwerk defekt?

PS4 Laufwerk defekt? - Ähnliche Themen

PS4 1116B Wärmeleitpaste erneuert - Laufwerk zieht CDs nicht ein: Guten Morgen Gamers, ich habe eine gebrauchte PS4 geschenkt bekommen, die so laut wie ein Düsenjet war. Also habe ich die Wärmeleitpaste...
PS 4 defekt? Suche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, gestern hat die PS4 beim Spielen unfreiwillig einen kleine Sturz hingelegt. Das Spiel lief weiter, alles gut. Nach ca. 10 Minuten...
CD-Laufwerk kaputt/defekt?: Hallo erstmal, ich habe mir von einem Kollegen eine Ps4 (500GB, JetBlack) gekauft, diese nach dem Kauf direkt auseinandergebaut und gereinigt...
2 PS4n 2 Probleme: Hallöchen. ich hab heute mal 2 PS4 konsolen erhalten für 30€ als Defekt in Einzelteile zerlegt. Gekommen sind die Konsolen mit 1 Laufwerk...
PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen: Hey Leute, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit meiner Ps4. Undzwar ist das so, immer wenn ich ein Spiel zum laufen bringe und sogar...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben