PS4 geht nicht an

Diskutiere PS4 geht nicht an im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die PS4 gestern um 16 Uhr erhalten. Habe alles angeschlossen und die Updates installiert...
  • PS4 geht nicht an Beitrag #1
B

behrang021

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die PS4 gestern um 16 Uhr erhalten. Habe alles angeschlossen und die Updates installiert sowie die Spiele Fifa14 und Assassins Creed.

Es funktionierte einwandfrei und wirklich kein Fehler war zu sehen.

Auch heute Morgen lief alles einwandfrei. Dann musste ich für 5 Minuten aus dem Haus. Ich ließ die Playstation während Fifa 14 lief an.

Als ich wieder kam war die Playstation aus, ich wollte sie wieder anmachen doch keine Reaktion. Nur ein Piepen von der Festplatte denke ich nach 2 Minuten hört auch das auf.
Habe das Stromkabel raus und wieder reingemacht.

Es funktioniert nicht mehr. Was soll ich tun??

Kann mir jemand helfen

LG

• PS4 geht nicht an Beitrag #2
AW: PS4 geht nicht an =(

Trenn die Konsole mal für eine längere Zeit vom Strom (1-2 Stunden) und probiere es dann nachmal. Ansonsten wüsste ich nun auch nichts was man machen könnte.

Ich hoffe deine PS4 läuft dann wieder! Wäre ja ganz bitter wenn die Konsole am zweiten Tag den Geist aufgibt.

• PS4 geht nicht an Beitrag #3

Also es sind ganze Zeit so Geräusche zu hören. Die kommen und gehen wieder, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.

Aber danke schonmal für deine Antwort.

• PS4 geht nicht an Beitrag #4

Kann es sein, dass deine PlayStation in den Bereitschaftsmodus gegangen ist? Waren es nur 5 Minuten? Pulsiert die Linie? Wenn ja, in welcher Farbe?

• PS4 geht nicht an Beitrag #5

Es kommt einfach gar keine Farbe. Das ist ja das Problem....

Ich war für 5 Minuten vllt. 10 Minuten mal ausm haus. Fifa 14 war im Menü. Als ich wieder kam war die Playstation aus. Als ich sie anmachen wollte ging es nicht. Keine Reaktion. Kein Licht nichts.

Ich habe das Stromkabel entfernt und wieder drangemacht. Höre nur ein Fiepen wenn ich mein Ohr hinhalte. Die Festplatte höre ich auch, falls es die überhaupt ist. Vielleicht ist es ja auch das Laufwerk.

Ich bin total verzweifelt =(

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 geht nicht an Beitrag #6

Also hab die PS4 jetzt wieder angeschlossen. Die Playstation geht immer noch nicht an.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Playstation an Sony zu schicken oder?

• PS4 geht nicht an Beitrag #7

Versuche mal die Konsole ohne HDMI-Kabel zu starten! Kommst Du in den abgesicherten Modus rein (Power lange gedrückt halten)?

• PS4 geht nicht an Beitrag #8

Egal, ob mit HDMI-Kabel oder ohne. Ich höre nur unbeschreibbare Geräusche, ob man das piepen nennen darf?

Wie gesagt: Es lief alles einwandfrei. Gestern hab ich gespielt und heute Morgen auch und dann musste ich für 5 Minuten aus dem Haus. Ps4 angelassen mit Fifa 14 im Menü.

Kam zurück, die PS4 war aus. Wollte die PS4 wieder anmachen, es ging jedoch nicht.

=(

Hab auch im Internet gelesen und nichts dazu gefunden. Das ist ja kein Blue Light Fehler.

LG

• PS4 geht nicht an Beitrag #9

Kommst Du denn in den abgesicherten Modus? Wo hast Du deine PlayStation stehen? Ist sie vielleicht zu heiß geworden?

• PS4 geht nicht an Beitrag #10

Sie geht nicht an, es kommt kein Licht. Nichts. Es passiert einfach nichts. Nur ein Piepen, wenn man das so nennen kann.

Die Playstation liegt in der normalen Position auf dem Tisch.

• PS4 geht nicht an Beitrag #11

Hast Du schon mal den Sony-Support angerufen? Vielleicht wissen die dazu eine Lösung!

• PS4 geht nicht an Beitrag #12

Kann ich erst am Montag, da Sony leider kein 24 h Service hat.

Ein Freund von mir sagt das meine Playstation defekt ist, das wäre echt bitter =(

Sollte ich die Konsole dann zu Sony zurückschicken oder beim Saturn abgeben? Wo kriege ich schneller eine neue Konsole?

Hab gelesen das Sony genügend Ersatzkonsolen hat...

• PS4 geht nicht an Beitrag #13

Bei Sony solltest Du schneller eine Austauschkonsole bekommen! Viele "Problemnutzer" haben allerdings berichtet, dass der Austausch zwischen drei und vier Wochen dauern kann. Hast Du versucht die Konsole mal über den Controller (mit Kabel) anzuschalten? Festplatte auf Sitz überprüft?

• PS4 geht nicht an Beitrag #14

Ja es macht leider keinen Unterschied. Der Controller blinkt nur weiß also nicht durchgängig so wie beim Blinker vom Auto. Dann geht es wieder aus.

Sobald ich den Stromstecker einstecke höre ich nur noch eine Art Geräusch Ich glaube das es das Netzteil ist, ansonsten sieht man wie gesagt kein Licht..

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 geht nicht an Beitrag #15

Den Festplattenschacht hast Du auch überprüft?

• PS4 geht nicht an Beitrag #16

Wie soll ich den Festplattenschacht prüfen? Nebenbei noch angemerkt Fifa 14 liegt noch im Laufwerk =(

Sobald ich den Stromstecker einstecke höre ich nur noch eine Art Geräusch Ich glaube das es das Netzteil ist, ansonsten sieht man wie gesagt kein Licht..

• PS4 geht nicht an Beitrag #18

Ja, aber was soll ich denn an der Festplatte prüfen? =(

Sogar wenn ich den Stromstecker a mache höre ich noch dieses unbeschreibbare Geräusch, so eine Art fiepen. Keine Ahnung was das ist =(

• PS4 geht nicht an Beitrag #19

Erstens, ob die Kabel richtig sitzen und zweitens, ob das Geräusch eventuell von der Festplatte kommt.

• PS4 geht nicht an Beitrag #20

Ich sehe kein Kabel??? Die Festplatte lässt sich einfach herausnehmen nach dem man die schraube löst. Die Geräusche kommen da wo der Stromstecker sind. Dann was über der Festplatte ist. DIe Festplatte habe ich auch schon rausgenommen. Selbst dann kommt das Geräusch.

Ich bin wirklich deprimiert. Ich hatte eigtl. nicht erwartet das ich eine ps4 kriege. Hatte einfach nur Glück das mir jemand den Vortritt gewährt hat für die vorbestellung bei saturn.

Und plötzlich passert sowas...

Thema:

PS4 geht nicht an

PS4 geht nicht an - Ähnliche Themen

PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Kuriose Probleme: Controller und Bildschirm: Hallo Community :) Ich bin neu und muss mich direkt mal Hilfe suchend an euch wenden. Ich hoffe das dass in Ordnung ist. ^^" Zuvor: Ich habe die...
PS4 geht einfach aus - QQ: Nabend, ich habe ein Problem: Meine Playstation ist heute auf einmal ausgegangen, als ist Battlefront am nerden war und anschließend ging sie...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben